Jens Bischoff - 4Players.de

 
Jens Bischoff

Name: Jens Bischoff
Position: Redakteur

bei 4Players seit: Mai 2001
Nickname: KaraManga
Facebook:
Twitter:
Zeitlose Favoriten: Dungeon Master, Elite, MULE -> http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Special/3926/72284/0/4Players.html
Größte Enttäuschungen: Enter the Matrix, Alone in the Dark (2008), Unlimited Saga
Lieblings-Genres: Rollenspiele, Strategie, Action-Adventures
Anti-Genres: Wrestling-Games, Tanzspiele, Wirtschaftssimulationen
Hört gerne: Tocotronic, Prodigy, Red Hot Chili Peppers
Liest gerne: Daniil Charms, Georg Heym, Friedrich Nietzsche

Kurzinterview

Was hast du vor deiner Zeit bei 4Players gemacht?

Neben dem leider nie abgeschlossenen Studium der Philospohie und deutschen Literaturwissenschaft war ich hauptsächlich als Reporter für den Kulturteil einer Tageszeitung sowie als Redakteur für diverse Videospielzeitschriften aktiv.

Welches Spiel hat dich bisher am meisten fasziniert?

Ganz klar Dungeon Master, in dessen damals prächtigen Gemäuern die Zeit nie still stand, was für eine bis dato nicht gekannte Spannung und Atmosphäre sorgte.

Gibt es eine Wertung, die du heute bereust?

Eigentlich nicht - höchstens, dass ich den ein oder anderen Totalausfall überhaupt getestet habe...

Was gefällt dir nicht an der Spielebranche?

Ideenlose Fortsetzungen, seelenlose Lizenzverwurstungen sowie die Casual- und Social-Games-Schwemme.

Was für ein Spiel würdest du am liebsten entwickeln?

Auf jeden Fall eines mit tiefgreifenden Emotionen, glaubhaften Charakteren und interessanten Dialogen. Denn davon gibt es nach wie vor viel zu wenige.

Welche Hobbys pflegst du, wenn du nicht spielst?

Neben Musik, Büchern und Filmen widme ich meine Zeit vor allem meinen zwei Kindern.