19.12.2008 Test Monster Lab (Rollenspiel) Entwickler: Backbone Vancouver Publisher: Eidos Release: 28.11.2008 75 Dr. Frankenstein hat es in der Literatur vorgemacht, jetzt tritt man in seine Fußstapfen und erschafft ebenfalls eigene Monster auf dem DS, der PS2 und Nintendos Wii. Zum Glück richten sich die Kreationen aber nicht…
14.11.2008 Test Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon (Rollenspiel) Entwickler: h.a.n.d. Inc. Publisher: Koch Media Release: 7.11.2008 77 Ein ausgewachsenes Final Fantasy wird es für Wii-Besitzer in absehbarer Zeit zwar keines geben, aber immerhin gibt das Maskottchen der Serie nach seinem DS-Auftritt in Chocobo Tales nun mit Chocobo's Dungeon…
06.10.2008 Test Opoona (Rollenspiel) Entwickler: Arte Piazza Publisher: THQ Release: 12.9.2008 75 Mit Opoona bekommt Nintendos Wii endlich sein erstes klassisches Rollenspiel. Auch wenn der Titel auf den ersten Blick eher wie ein SciFi-Trip japansicher Teletubbies anmuten mag, brauchen sich die Bonbon werfenden…
13.05.2008 Test Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm (Rollenspiel) Entwickler: Genius Sonority / Eighting Publisher: Koch Media / Square Enix Release: 9.5.2008 60 Für die Dragon Quest-Premiere auf Wii hat Square Enix ein ziemlich ungewöhnliches Konzept gewählt: Statt traditioneller Rollenspielkost präsentiert man quasi einen Lightgun-Shooter mit Schwertkampf-Mechanik. Obwohl…
19.09.2007 Test Alien Syndrome (Rollenspiel) Entwickler: Totally Games Publisher: Sega Release: 5.9.2007 52 Ihr habt Lust auf ein zünftiges Action-Rollenspiel, könnt aber keine Orks und Trolle mehr sehen? Alien Syndrome schickt euch endlich wieder auf eine Reise in ein Science Fiction-Szenario. Wie in der Alien-Trilogie…
24.12.2006 Test Marvel: Ultimate Alliance (Rollenspiel) Entwickler: Raven Software (360, Xbox & PS2) / Beenox (PC) / Vicarious Visions (PS3, Wii & PSP) / Barking Lizards (GBA) Publisher: Activision Release: 24.1.2007 80 Third-Party-Spiele auf Wii konnten bislang nur überzeugen, wenn die neue Konsolen-Hoffnung als Ursprungssystem herhalten konnte. Sobald es an die Konvertierung ging, gab es entweder Probleme mit der Kulisse oder aber…