Aktuelle Bilderserien

Renaissance der Virtuellen Realität
: Renaissance der Virtuellen Realität
Oculus Rift verhilft der Virtual Reality zu einem zweiten Frühling. Nachdem der Wirbel um das Kickstarter-Projekt immer größer wurde, versuchen sich auch andere Firmen und…
[Zur Bilderserie]
Kommende exklusive PC-Spiele
: Kommende exklusive PC-Spiele
Das Angebot exklusiver PC-Spiele? Unüberschaubar, zumindest in der Breite. Während die derzeit angekündigten Titel für PlayStation 4 und Xbox One in handliche Tabellen…
[Zur Bilderserie]
Techniktüftler John Carmack
: Techniktüftler John Carmack
Lange war John Carmack die treibende technische Kraft bei id Software - jetzt wechselt die Entwicklerlegende zum Virtual-Reality-Unternehmen Oculus VR. Wir beleuchten die…
[Zur Bilderserie]
Happy Birthday, Gran Turismo!
: Happy Birthday, Gran Turismo!
Gestern ließ Yamauchi die Katze aus dem Sack: Zur 15. Geburtstagsfeier der Serie in Silverstone wurde Gran Turismo 6 angekündigt, welches noch Ende des Jahres für die PS3…
[Zur Bilderserie]
Unendliche Weiten: Die Star-Trek-Spielhistorie
: Unendliche Weiten: Die Star-Trek-Spielhistorie
Der neue Star-Trek Film "Into Darkness" kommt bald in die Kinos und auch auf dem PC und den Konsolen beehren uns Captain Kirk und Spock einmal mehr mit ihrer Anwesenheit.…
[Zur Bilderserie]
Kommende Rollenspiel-Schwergewichte
: Kommende Rollenspiel-Schwergewichte
In unserem bald folgenden Special werfen wir eine Blick auf Kickstarter-Highlights im Rollenspiel-Genre, doch welche Eisen haben die Branchengrößen im Feuer? In der…
[Zur Bilderserie]
BioShock: Ein Rückblick
: BioShock: Ein Rückblick
Vom Cyberspace nach Rapture und schließlich in schwindelerregende Höhen: BioShock und sein geistiger Vorgänger System Shock haben eine belebte Vergangenheit hinter sich -…
[Zur Bilderserie]
Erfolgreiche Frauen in der Spielebranche
: Erfolgreiche Frauen in der Spielebranche
Ist die Spielebranche reines Männerterrain? Nein. Mittlerweile haben sich auch Frauen in vielen Kreativbereichen…
[Zur Bilderserie]
1989-2013: Die besten Spiele von THQ
: 1989-2013: Die besten Spiele von THQ
Seit der Gründung von THQ (Toy Headquarters) im Jahr 1989 bildete neben eigenen Marken auch und vor allem das Geschäft mit Lizenz-Versoftungen die Grundlage für die Arbeit…
[Zur Bilderserie]
Die Flut neuer Konsolen
: Die Flut neuer Konsolen
Es ist fast wie in den Neunzigern: Alle Welt will plötzlich wieder Konsolenhersteller sein und überall wird exotische Hardware angekündigt. Früher wollten Plattformen wie…
[Zur Bilderserie]

Alle Bilderserien