30.000 Münzen in ein paar Minuten im Münzrauschmodus - Cheats & Spieletipps zu New Super Mario Bros. 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Cheat

30.000 Münzen in ein paar Minuten im Münzrauschmodus

Es ist möglich, 30.000 Münzen in ca. 5 Minuten im Münzrausch-Modus zu bekommen. Hier wird erläutert, wie es genau geht. Es sieht zwar nach viel aus, ist aber nur sehr gründlich erklärt und dauert wirklich nicht lange. Es ist empfehlenswert es einmal vorher mit der Anleitung im Storymodus zu machen.

Wichtig:
Vorher bitte einmal durchlesen

Ihr braucht:
Den Münzrausch-Modus
Das Blumenpaket im Münzrausch-Modus (Schaltet man in der Story frei)

Man muss Bowser in Welt 6 mindestens einmal besiegt haben
Anleitung:
Startet den Münzrausch-Modus und wählt das Blumenpaket. Jetzt braucht man etwas Glück, denn ihr braucht das Level 3-4. Wenn ihr es nicht bekommt, drückt Start und beendet das Spiel. Wählt einfach, bis ihr mit Level 3-4 anfangt. Nun rennt einfach durch, die Münzen sind egal, denn ihr bekommt am Endee noch genug. Holt euch hier beim Wiggler und dem Kooper den Tanuki-Anzug und rennt weiter durch. Hinten an der grünen Röhre, wäre es gut wenn ihr noch ca. 70 Sekunden oder mehr Zeit habt. Rennt durch die Mittelflagge und holt euch beim linken Block den Tanuki-Anzug, falls ihr keinen habt. Springt einfach auf die Blöcke und macht eine Stampfattacke, das Blatt fiegt nach oben wenn es aus dem Block gestampft wird. Rennt mit den Tanuki-Anzug weiter, bis ihr am unteren Bildschirm die zweite Sternmünze seht. Fast darüber ist auch ein Kooper. Nun springt zwischen die beiden ?-Blöcken, eine Kletterpflanze wird erscheinen. Klettert hoch und ihr seht einen Raum mit vielen Ebenen und einem Kooper. Lasst den Kooper nach links laufen, aber folgt ihm Nahe. Jetzt müsst ihr schnell zählen, ihr müsst euch auf der oberen Ebene auf den 5. und 6. blauen Block von links aus stellen. Nun, wenn der Kooper von links zurück kommt, müsst ihr ihn mit eurem Schwanz wegschlagen. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, liegt er auf dem Rücken an der Kletterpflanze. Drückt nun unten auf das andere Item, die Goldblume. Ihr bekomm bei jedem Münzrausch-Durchgang eine, wenn ihr Bowser einmal besiegt habt. Als Gold-Mario bzw. Silber-Luigi könnt ihr nun schnell durch den Goldring springen und dann oben an die Kletterpflanze. Klettert nun vorsichtig runter, bis ihr den Panzer berührt und er zwischen Block und euch herumdüst.

Euch kann garnichts, passieren, wenn ihr auf der richtigen Höhe seid. Am Anfang steigert sich die Münzzahl auf 100 durch den Goldring, später wird sie wieder auf 50 gesetzt, wenn die Wirkung vorbei ist. Ist man auf der Münzhöhe von über 14.000 Münzen, klickt man unten auf dem Touchscreen, um das Tanuki-Blatt wieder zu nehmen. Doch man sammelt es noch nicht ein, wenn man bei über 15.000 Münzen ist, klettert man nach unten um sich von Panzer treffen zu lassen. Das ist aus dem Grund, da sich der Goldblumen-Anzug nicht durch ein Item wie Tanuki-Blatt ersetzen lässt. Außerdem braucht man die Goldblume nun nicht mehr, ein Tanuki-Anzug ist besser und wir brauchen keine Münzen mehr. Sammelt nun schnell das Blatt, denn ihr habt nicht viel Zeit um zum Ziel zu kommen. Geht nach unten, hier ist ein kleiner Vorsprung, der gerade noch aus dem Gift gucken kann. Springt rauf und dann rechts oben ist ein weiterer Vorhang. Springt rauf und dann nochmal, nun könnt ihr schnell und ungestört oben lang rennen.

Jetzt sind es nur noch ein paar Sprünge zur grünen Röhre die zum Ziel führt. Jetzt denkt man sich, gut 15.000 Münzen sind schon gut? Aber wie komme ich nun an 30.000 Münzen? Dies muss man etwas üben, hierbei muss man am Ende bei der Zielfahne auf den Wiggler und dann an die Spitze der Fahne springen, dabei kann der Tanuki-Anzug helfen. Nun wird die ganze Zahl verdoppelt, wenn man ganz bis oben hin gesprungen ist. Leider kann man nicht mehr als 30.000 Münzen speichern. Um die Münzen nun schnell aufs Münzkonto zu bekommen, um schnell wieder weitere 30.000 Münzen zu bekommen, könnt ihr einfach im nächsten Level Fehler machen, bis Mario besiegt ist. Am besten rennt man zum ersten Gegner und läuft da ein paar mal rein, bis Mario besiegt ist oder man springt in Löcher, welche keine Geheimgänge sind und du somit auch verlierst.

Infos:
Diese Möglichkeit kann man auch im Story-Modus machen, um in einem Level einen Münzrekord von 9.999 Münzen zu halten.

Der Münzrekord von 30.000 Münzen wird beim sterben nicht gespeichert, um den Rekord also für StreetPass haben zu wollen, muss man mit den 30.000 Münzen alle drei Level schaffen.

Eingesendet von Hichu, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am