Unendlich Leben in Level Pilz-1 (2 Varianten) - Cheats & Spieletipps zu New Super Mario Bros. 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Cheat

Unendlich Leben in Level Pilz-1 (2 Varianten)

In Level Pilz-1 hat man mehrere Möglichkeiten sehr viele 1 UPs bei einem Durchgang zu bekommen. Hier gibt es die Anleitungen. Wichtig ist, kein Goldmario zu sein, da der Panzer sich sonst irgendwann auflöst.

Ihr braucht:
-

Man sollte:
Einen Tanuki-Anzug haben
Einen Tanuki-Anzug als Item haben

Anleitungen:


Rennt durch das Level bis zum Punkt, wo die ganzen Koopas rumrennen. Es sind 4 Stück und 2 Gumbas. Geht in diese Röhre...

Variante 1]
Nun seht ihr viele Para-Koopas, auf der ersten Ebene sollte man den Koopa mit dem Tanuki-Schweif oder durch Doppelsprung in seinen Panzer bringen. Nun sind hier fünf Reihen Blöcke, betätigt nicht den Powerschalter, wenn ihr es einfacher haben wollt und lasst einen Block zwischen eurem Standpunkt und dem Powerschalter. Also so, dass es so ist:

Block|Block|Block auf dem ihr steht|Block|POW-Block

Nun müsst ihr, wenn die Position wie oben geschrieben ist, eine Stampfattacke auf den Block machen. Man darf nur einen Block zerstören. Nun springt man hoch und geht auf den Block links von eurem gerade ebend noch gehabten Positionsblock. Eine weitere Stampfattacke, diesmal müssen zweit Blöcke entfernt werden. So müsste nur eine halbe Treppe entstanden sein, die auf der Seite nach unten noch eine Wand hat. Jetzt stellt euch in die gerade ebend erschaffene Grube, welche aus zwei entfernten Blöcken besteht. Nun wird langsam der Koopa wieder kommen. Wenn er nun auf den STein rechts von euch geht, springt auf ihn, aber versucht nur seine linke Seite zu treffen. Wenn ihr die richtige Stelle getroffen habt, wird der Panzer sich drehen, aber nicht fortbewegen. Erst gibt es Punkte die sich schnell erhöhen pro Sprung und dann gibt es für jeden Sprung 1UP.
Die Ebene, auf der das Treppchen gebaut wird, ist egal. Hauptsache, es ist nicht die letzte Ebene.

Dieser Trick ist schwer und müsste erstmal etwas eingeübt werden.
Variante 2:
Geht bis ganz nach unten, aber lasst einen Para-Koopa am Leben. Alle anderen müssen per Stampfattacke oder sonst was besiegt werden. Der Letzte muss unten rechts auf der Treppe sein, wie sonst auch, muss der Panzer auf einer der 1 Block großen Fläche liegen. Den Panzer dort hinzulegen geht gut mit dem Tanuki-Schweif. Ist das geschafft, muss man auf die linke Seite des Panzers springen, ohne die Sprungtaste gedrückt zu halten. Ist alles richtig abgelaufen, dreht sich auch hier der Panzer aber bewegt sich nicht. Erst kommen die Punkte, dann de 1UPs.

Auch diese Variante ist schwer und muss wahrscheinlich erst eingeübt werden.

Eingesendet von Hichu, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am