Halo 3 - First Facts, Shooter, Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Ego-Shooter
Entwickler: Bungie
Publisher: Microsoft
Release:
20.03.2009
Spielinfo Bilder Videos
Bungie lädt zur Grillparty! Gut einen Monat lang müsst ihr euch noch mit dem klapprigen Rundgrill von der Tankstelle zufriedengeben, aber am 26. September werden Aliens flambiert! In Halo 3 gibt es endlich den riesigen Flammenwerfer, der in den früheren Episoden unter den Tisch gefallen ist. Bis zu vier Halo-Fans dürfen sich zum gemütlichen Online-Grillabend treffen und sich kooperativ durch die Kampagne brutzeln.

Grillsaison

Das überdimensionale Feuerzeug eignet sich mit seinem stattlichen Gewicht von 55 kg inklusive Tankfüllung vor allem als defensive Waffe. Deckt eine wichtige Passage mit Feuer ein, und schon könnt ihr unliebsame Angreifer eine Weile lang fernhalten. Neu dabei ist außerdem die »Incendiary Grenade«, eine Art gigantischer Molotov-Cocktail. Mit ihr könnt ihr ebenfalls den Gegnern mit einer Feuersbrunst den Weg abschneiden. Oder ihr fackelt eine Munitionskiste sowie ein komplettes Fahrzeug damit ab. Auch das Energieschwert aus Teil 2 ist wieder im Spiel dabei, diesmal allerdings laut Bungie besser ausbalanciert. Darüber hinaus dürft ihr euren Gegnern mit eine Menge anderer Ballermänner das Leben schwer machen. Manche davon kennt ihr schon aus der Multiplayer-Beta, doch zusätzlich sollen noch ein paar neue Exemplare dazukommen.

Vier gewinnt!

Der neue Kooperativ-Modus für bis zu vier Spieler über Xbox-Live war für Bungie ein besonders heißes Eisen. Erst als sich die Entwickler sicher waren, dass er flüssig und problemlos laufen würde, gab es die offizielle Bestätigung. Ihr dürft euch übrigens auch zu zweit vor den Splitscreen setzen, um zusammen mit zwei anderen Live-Mitgliedern gegen die Außerirdischen zu kämpfen. Im System Link können, wie im Online-Modus, bis zu vier Spieler an zwei bis vier Konsolen antreten. An einer unvernetzten Konsole zocken dagegen nur zwei Spieler mit geteiltem Bildschirm.

Der Treffpunkt für Kooperativ-Spieler ist die dafür kreierte Lobby. Von dort aus könnt ihr euch an einen beliebigen, bereits erreichten Startpunkt in der Kampagne beamen lassen. Pro Level gibt es etwa drei dieser Checkpoints. Fliegt ein Teilnehmer aus dem Spiel, findet sich der Rest der Gruppe in der Lobby wieder. Nur dem ersten Spieler wird die Ehre zuteil, den Master Chief steuern zu dürfen. Die anderen übernehmen die Rollen einer Arbiters sowie den zwei mit rekordverdächtig vielen Apostrophen bedachten Elites N'tho 'Sraom und Usze 'Taham. Aber keine Angst - alle vier Figuren besitzen die gleichen Fähigkeiten, werden beim Missions-Start allerdings mit unterschiedlichen Waffen ausgestattet. Verlaufen könnt ihr euch nicht: Entfernt sich ein Spieler zu weit von der Gruppe, wird er automatisch zurückteleportiert. Gutes Teamplay wird übrigens belohnt, denn neben individuellen Punkten gibt es auch solche für die Gruppe. Im Kooperativ-Modus werden euch zwar ein paar Steine mehr in den Weg gelegt als in der Einzelspieler-Kampagne, trotzdem führen Team-Spieler ein deutlich einfacheres Leben als Einzelkämpfer. Am besten ihr lasst die niedrigen Schwierigkeitsgrade von vornherein links liegen und startet gleich zu Beginn auf »Heldenhaft« oder »Legendär«.

Ausblick

Na schönen Dank auch, Bungie! Jetzt wird es noch schwieriger für mich, die endlos lang erscheinende Zeit bis zum Release zu überstehen. Ich freue mich wie das sprichwörtliche Schnitzel auf den neuen Flammenwerfer und den Koop-Modus für vier Spieler. Zwar ist auch die Halo 3-Kampagne weit von der visuellen Pracht eines Referenztitels wie Gears of War entfernt, doch immerhin wurden ein paar Details wie z.B. die Wasseroberflächen noch einmal überarbeitet. Sei's drum, die Grafik war noch nie der Hauptgrund für meine Halo-Leidenschaft. Viel wichtiger ist, ob die neue Episode nicht nur den gewohnt genialen Multiplayer-Modus bietet, sondern auch in der Kampagne zu alter Größe wiederfindet. Dank neuem Vier-Spieler-Splitscreen stehen die Chancen für spannende(s) Schlachten allerdings mehr als gut. Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder ein paar Halo-Aliens zu rösten!

Features:

- Vier-Spieler-Kooperativ-Modus über Xbox-Live
- Getrennte Punktezählung für Team und Spieler
- Leveleditor »Forge« während der Bastelarbeiten von mehreren Spielern begehbar
- Aufzeichnen und Tauschen von Videos möglich

Rumble in the Jungle: Die Kampagne führt euch unter anderem ins Tropendickicht.

 

 

 

 

 

 

 









- »Elephant« transportiert Truppen und Vehikel
- weitere, bisher unbekannte Waffen und Fahrzeuge
- neue Waffe: ein schwerer Flammenwerfer
- neue Waffe: Molotov-Cocktail-ähnliche Granate
- Tool zum idealen Einstellen des HD-Fernsehers

Halleluja! In Halo 3 dürft ihr euch definitiv mit drei Freunden über Xbox-Live durch die Kampagne kämpfen.

















- Jackal-Snipers jetzt leichter zu besiegen
- maximal 16 Spieler in einem Match
- etwa so viele Multiplayer-Maps wie in Halo 2

Vorsicht: Abknickende Vorfahrt!


 

Kommentare

Darth Nihilus schrieb am
The_Real_Matze hat geschrieben:kann mir hier vllt jemand bei xbox live helfen????
ich hab jetzt ne 360 un xbl gold, aber wenn ich halo 2 einleg will der immer das ich in die kontoverwaltung geh , auch wenn ich da schon alles eingestellt hab.
was muss ich machen??

bist du nicht 18 und hast den Jugendschutz eingestellt? Nei mir war dies das problem bis ioch den abgestellt hatte :D
The_Real_Matze schrieb am
kann mir hier vllt jemand bei xbox live helfen????
ich hab jetzt ne 360 un xbl gold, aber wenn ich halo 2 einleg will der immer das ich in die kontoverwaltung geh , auch wenn ich da schon alles eingestellt hab.
was muss ich machen??
DrJackElendil schrieb am
The_Real_Matze hat geschrieben:was braucht man eig. um halo flüssig online zu zocken?
klappt das bei allen dsl anbietern?

Bist du schon schlauer geworden? Ich frage mich das nämlich auch schon seit monaten. die ganzen neuen angebote (mobiles internet, One, T-mobile, 3 usw.) HSDPA nennt sich das ja - die netzabdeckung ist da ja nur in ballungszentren gewährleistet... taugen ja auch nicht wirklich was.
Ich habe ADSL Highspeedinternet über einen Router an meinem pc und möchte wissen wie der anschluss bei XBox live funktioniert.
Geht das mit wireless an beiden Computern?
Zierfish schrieb am
aber die deutsche Syncro ist fast besser als die englische...
vor allem Ryan ist superb!!! habs mir gestern auf english angeschaut und ...
die ist schon hammer, aber die deutsche hui!
so muss ne Synchro sein!
achso und Halo3...
ja freu mich drauf ist gekauft... nächster bitte
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+