Enchanted Arms - First Facts, Rollenspiel, Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Ubisoft
Release:
05.09.2006
23.03.2007
Spielinfo Bilder Videos
Die Xbox 360 hat ihr erstes Rollenspiel - zumindest in Japan, wo From Softwares ursprünglich als Launchtitel geplantes SciFi-Epos [eM] -eNCHANT arM- gestern in den Handel kam. Ob der Titel auch hierzulande erscheinen wird, ist zwar noch ungewiss, aber einen kurzen Überblick über die RPG-Premiere der nächsten Konsolengeneration wollen wir euch trotzdem nicht vorenthalten.

Es kam, wie es kommen musste

Entwickelt wurde eNCHANT arM von den Otogi -Machern, die euch dieses Mal nicht in ein mythologisch angehauchtes Dämonenreich, sondern in eine Science-Fiction-geprägte Fantasy-Welt entführen, in der Menschen übersinnliche Kräfte nutzen, die man eigentlich unter Verschluss halten wollte, weil sie vor tausend Jahren zu einem vernichtenden Krieg geführt hatten. Doch wie heißt es so schön: Wer nicht hören will, muss fühlen. Und so dauert es nicht lange, bis das Brechen magischer Siegel mehr als nur die gewünschte Energie frei setzt und ihr wieder alles ins Lot bringen müsst. Allerdings seid ihr nicht allein unterwegs. Neben tatkräftiger Mitstreiter könnt ihr aus speziellen Materialien erschaffene Golems in den Kampf gegen das Böse schicken, das von der wiedererwachten Königin des Eises angeführt wird.

Auf in den Kampf

Die Kämpfe werden ganz altmodisch per Zufallsprinzip initiiert und laufen strikt rundenbasiert auf einer Art Rasterbrett ab, auf dem ihr eure Recken taktisch klug positionieren und angreifen lassen könnt. Je nach Stellung und Waffe könnt ihr so mehrere Gegner gleichzeitig attackieren sowie effektive Team-Kombos oder Zauber vom Stapel lassen. Im Gegensatz zu reinen Strategierollenspielen wie Disgaea stehen euch und euren Gegnern jeweils eigene Raster zur Verfügung, die strikt voneinander abgegrenzt sind. Abseits der Kämpfe bewegt ihr euch durch eine 3D-Kulisse, bei der die Xbox 360 vor allem in den Städten und Außenlevels eindrucksvoll ihre Grafikmuskeln spielen lässt. Bei Konversationen mit NPCs wird in eine klassische Gesprächsansicht umgeschaltet, in der ihr euch nicht mit 2D-Standbildern, sondern mit detaillierten und lippensynchron sprechenden 3D-Charakteren unterhalten könnt.

Ausblick

Eine neue RPG-Generation wird eNCHANT arM mit seinem klassischen, fast altmodisch anmutenden Spielprinzip wohl kaum einläuten. Für Fans typisch japanischer Rollenspielkost könnte der Titel aber dennoch interessant sein - wenn auch nur, um die Wartezeit auf die großen Hoffnungsträger wie Blue Dragon, Lost Odyssey oder Magna Carta 2 zu überbrücken. Allerdings bleibt abzuwarten, ob es der Titel überhaupt nach Europa schafft. Für einen Import solltet ihr jedenfalls über solide Fremdsprachenkenntnisse verfügen, da sowohl Texte als auch Sprachausgabe komplett auf Japanisch sind.

Gameplay

- klassische Zufallskämpfe
- Multiple-Choice-Dialoge
- rundenbasiertes Kampfsystem
- taktisches Stellungsspiel
- aneinanderkettbare Teamangriffe
- über 100 beschwörbare Golems
- individuelle Waffen & Zaubersprüche

Prächtige Kulissen: Schauplätze wie diese belebte Metropole sehen fantastisch aus.

 

 

 

 

 

 


Grafik/Sound


- detaillierte 3D-Spielwelt und -Charaktere
- imposante Render- & Echtzeitsequenzen
- lippensynchrone Sprachausgabe
- Dolby Digital 5.1-Sound

Spektakuläre Bossfights: Neben traditionellen Zufallskämpfen erwarten euch auch dickere Brocken wie dieser fest platzierte Fluggolem.

Kommentare

4P|Jens schrieb am
na ja, von anfang an wurde der 15.9. nicht genannt. bei der offiziellen ankündigung für europa und usa hieß es nur "sommer", während in den händlerlisten bald der 17. juli auftauchte. :wink:
Balmung schrieb am
Gut, die Quelle fehlt mir im Moment auch, aber erwähnt wurde der Termin definitiv mal, glaub sogar auf 4P. Man kann ja nicht bei jeder Info immer gleich auf die Suche gehn ob die auch ja stimmt, da hätte man viel zu tun. Trotzdem ändert das meine Sichtweise nicht unbedingt, schon seit ein paar Jahren hab ich so das oben beschriebene Gefühl.
johndoe470828 schrieb am
An dem Tag als feststand das es in Europa rauskommt wurde sofort der 15.9 genannt. Ich weiß nicht wer sich den 17.7. eingeredet hat, der stand nie zur debatte!
Balmung schrieb am
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Spiele die nur über Ubisoft als Publisher erscheinen, nicht gerade besonders wichtig von Ubisoft behandelt werden. Kommt ehr so rüber als wäre das halt für Ubisoft noch so ne kleine unwichtige Sparte mit dem sie noch etwas Geld verdienen können.
4P|Jens schrieb am
Zc-Y hat geschrieben:Bei ebgames.de steht 15.9.2006, das ist weitaus realistischer als 17.7. obwohl mir morgen lieber wäre als noch 2 Monate zu warten. Wäre der Release wirklich morgen wäre, würde bei amazon und anderen Internetversandhäusern wohl auch bereits der Releasetermin stehen. Schade, das wir noch warten müssen :?
nee, stimmt schon. ist auf september verschoben worden...
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+