Brütal Legend - First Facts, Action, Xbox 360, PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Action-Adventure
Publisher: Electronic Arts
Release:
15.10.2009
kein Termin
15.10.2009
Spielinfo Bilder Videos
Wenn der Name Tim Schafer fällt, dann horchen Spielefreunde mit Sinn für Humor und Skurriles auf: Der Amerikaner gilt derzeit als einer der kreativsten Designer. Kein Wunder, hat er doch schon bei Lucas Arts an der Monkey Island-Reihe gefeilt, dazu Grim Fandango in seiner Vita und zuletzt mit Psychonauts selbst den übel gelauntesten Journalisten überzeugt. Was steckt hinter Brütal Legend?

Age of Metal

Wer hat das Trockeneis erfunden? Woher kommt das Rad? Wann wurde die Religion geboren? Woher kommen die Gitarrengötter?

Fragen über Fragen, die Tim Schafer und sein Team endlich beantworten. Sie wollen euch in die Urzeit des Metal reisen lassen, dorthin, wo die Fundamente unserer Gesellschaft gelegt wurden! Aber was ist da los? Versklavte Menschen, überall Dämonen und Sensenmänner! Wo ist der Held der Gitarrengötter? Wer führt wilde Headbanger, Bassisten und Freaks in die Schlacht? Ein Mann aus der Zukunft, ein Mann mit goldener Streitaxt und Donner unterm Hintern!

Die Berserkerwut des Eddie Riggs

Im Grunde handelt es sich um die  spielbaren Chroniken des Eddie Riggs - gesprochen übrigens von Jack Black (School of Rock, Nacho Libre): Dieser stinknormale Roadie wurde in unserer Gegenwart verflucht, als  ein Blutstropfen auf seine Gürtelschnalle fiel - eigentlich nicht schlimm, aber das gute Stück trägt eine böse Macht und beamt ihn zurück in die Urzeit des Metal.

Dort führt er eine Bande schlagkräftiger Kreaturen an - barbarische Metalmänner und -frauen, mit langem Haar, in Lack und Leder. Im Spiel übernehmt ihr die Kontrolle seiner Band "Brütal Legends", die mit einer Tour der Zerstörung durchs Land zieht. Warum? Nicht nur, weil Eddie eigentlich tot ist und seine Gebeine gerne in den Rock-Himmel bringen will, nein, weil er einfach die Welt retten muss.

Ausblick

Welche heißen Höllentore will Double Fine Productions denn da öffnen? Ein blutiges Gemetzel mit einer Horde ausgeflippter Headbanger in einer düsteren Metalwelt? Auf der Harley mit einer Streitaxt gegen den Sensenmann kämpfen? Der Freak rockt vorne alles weg, der Bassist heilt hinten Wunden? Hört sich gut an. Hört sich brutal an. Also endlich wieder ein Spiel für Männer mit langen Haaren und einer Vorliebe für harte Gitarren. Aber das ist ja mal eine faszinierende Karriere: Von Monkey Island zu Black Sabbath, vom sympathischen Tollpatsch zum wilden Wüterich - Tim Schafer gibt richtig Gas. Nur einem bleibt er treu: dem Humor! Und das ist gut so, sonst könnte Eddie Briggs blutige Odyssee zu schnell in einer pathetischen Sackgasse enden. Eines steht fest, auch wenn man noch kaum etwas über dieses Action-Adventure weiß, das bisher erst in einem Video zu sehen war: Wenn Psychonauts abgefahren war, dann ist Brütal Legends ein bizarres Rockgemetzel. Vielleicht wird's nur öder Kloppmist. Vielleicht wird's aber auch richtig cooler Kloppmist. Ich freu mich jedenfalls drauf.
Besonderheiten:

- Action-Adventure in Schulterperspektive
- Zeitreise in eine bizarre Metal-Spielwelt
- Held schart schlagfertige Band um sich
- Flüsse aus Blut, Gerippe aus Chrom
- auf Motorrad oder im Jeep fahren
- mit Streitaxt austeilen, mit Bass Wunden heilen
- schwarzer Humor, skurriler Witz
- Auftritt einiger Rock-Legenden:
*Lemmy Kilmister von Motörhead
*Ronny James Dio von Black Sabbath
- exklusive Songs von Skold, Judas Priest u.a.
- Mehrspielermodus
- kommt für PC, PS3, Xbox 360

Rundumangriffe, blutige Kombos und Feindzähler: Eddie Briggs ist richtig sauer. Ab zum Video!












Nicht nur auf der Harley, auch im Hot Rod geht es zur Sache: Eddie Briggs kloppt sich durch eine düstere Metal-Welt.

Kommentare

DoktorAxt schrieb am
Yippieh wenn das für den PC kommt wär das grandios!! =)
Wurst-Käs-Szenario schrieb am
Was freu ich mich auf das Ding. Schade, dass es noch bis Herbst 2009 auf sich warten lässt!
Silithusa schrieb am
Und ich dachte das kommt nichtmehr!
Das Spiel ist sowas von gekauft! :D
Intellijerk schrieb am
das Jack black die Hauptrolle macht is das einzige, was mich misstrauisch macht^^
USERNAME_1556234 schrieb am
Was freu ich mich auf dieses release! J.B. in der Hauptrolle? Geil, Bin absoluter Fan! Und endlich mal hervorragende und vor allem ehrliche, handgemachte Mucke! Ick freu mir...!
Jawollnichwahr?!
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+