Zero7 hat geschrieben:Ja ne, das war wirklich schrecklich und hat auch alle Häme und Kritik verdient, die es bekommt, aber schlechtes Leveldesign, finde ich, ist nicht beim Wassertempel der Fall. Und genau das wird ihm ja auch unter anderem unterstellt.
beim Design kommt es aber eben auch drauf an, den Rahmen zu beachten, in dem etwas spielt. Was bringt einem ein 3m breiter Sportwagen, wenn er auf dt.-Straßen nur 2.55m breit sein darf?! Und genau das ist das nervige am Wassertempel gewesen, dass man ständig die Boots wechseln musste, dann schauen musste, wie sich der Wasserstand ändert, dann ausprobieren, die Boots noch 40mal wechseln, zum Wasserstandschalter,...CRAAAAP falsche Höhe... again again again... der Rest des Kerkers war große klasse!
da muss ein Leveldesigner auch dran denken, wie nervig sich einige Spielmechaniken an der Stelle
anbiedern.
Aber geht ja im Kern hier um den neuen Teil, oder? :wink:
Für die meisten, die die ganze Entwicklung der Heimkonsolen mitgemacht haben, war ALttp nun einmal der erste Zelda-Teil, der mit lebendigen Farben und Spites der Welt Hyrule Leben eingehaucht hatte, ein Vorreiter der Videospielgeschichte, was Leveldesignt etc angeht und voll mit Rätzeln und versteckten "Dingen"; ich weiß noch, wie ich damals ein halbes Jahr gebraucht hatte um das Spiel zu meistern mit 286Versuchen, aber da war man als Kind auch den ganzen Tag vor der Tür und selten vor der Glotze
(Gott fühl ich mich gerade alt
), und genau den Charme hat ALbw neu eingefangen, etwas was ich seit OoT vermisst habe, marodierende Monsterhorden die alle wie gemalt wirken und nicht so real aussehen, eben wir ein Comic, oder eine "schöne" alte Geschichte.
aber das ist nur meine eigene kleine Meinung dazu