Special: Monatsübersicht (Sonstiges)

von Mathias Oertel



Monatsübersicht: Spiel des Monats: The Legend of Zelda - A Link Between Worlds (3DS)
November 2013
Sonstiges
Entwickler: 4Players.de
Publisher: 4Players.de
Release:
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Spielinfo Videos  


Spiel des Monats
Video-Fazit: Battlefield 4, PC, PS3, 360


Call of Duty: Ghosts, PC, PS3, 360


Crimson Dragon, Xbox One


Forza Motorsport 5, Xbox One


Killzone: Shadow Fall, PS4


Ryse: Son of Rome, Xbox One


Truck Racer, PS3, 360



Weitere Video-Highlights:
Release-Vorschau Dezember
Monats-Rückblick Oktober
Battlefield 4: Grafikvergleich PC/PS4/Xbox One
Killzone Shadow Fall: Die ersten zehn Minuten
NBA Live 14: Clipping-Video
Assassin's Creed 4: Grafikvergleich
Ryse: Son of Rome: Die ersten zehn Minuten
Need for Speed Rivals: Grafikvergleich 360/Xbox One
Madden NFL 25: Grafikvergleich 360/Xbox One
FIFA 14: Grafikvergleich 360/Xbox One
Need for Speed Rivals: Die ersten zehn Minuten
Call of Duty Ghosts: Vergleich Xbox One/360
Call of Duty Ghosts: Die ersten zehn Minuten

Sony: PlayStation-Plus-Spiele im Dezember
Warhammer 40K Space Wolf: Trailer
Gran Turismo 56: First Love
The Witcher 3: VGX-Teaser
Xbox One: Games Montage
Next Car Game: Sneak Peek
Forza Motorsport 5: Ferrari ViDoc
Xbox One: Xbox One Launch-Video
Killer Instinct: Launch-Trailer
Battlefield 4: Echte Momente - Second Assault
Tearaway: Launch-Trailer
Resogun: Epic Trailer
Uncharted 4: Teaser
inFamous: Second Son: Neon
X Rebirth: Launch-Trailer
PlayStation 4: This is 4 the players
Super Mario 3D World: 10 neue Dinge
The Legend of Zelda: A Link between Worlds: Trailer
Kinetic Void: Steam-Trailer
Xbox One: His and Hers
The Forest: Trailer 2
Diablo 3: Reaper of Souls: Crusader
Rambo The Video Game: Spielszenen
Thief: Stories from the Cities, Pt. 1

Brettspiel-Tipp: Die Glasstraße


Klassiker: Apidya



The Legend of Zelda: A Link between Worlds, 3DS


Weitere Awards gingen an:

Football Manager 2014, PC


Sorcery! - Teil 2, iOS


Super Mario 3D World, Wii U


Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3, PC


FIFA 14
, PS4, Xbox One


Proteus, PC, Vita


Resogun, PS4


Tearaway, Vita


Weitere Tests:

Killzone: Shadow Fall, PS4, 84%
Just Dance 2014, Xbox One, 82%
Professor Layton und das Geheimnis von Aslant, 3DS, 82%
Battlefield 4
, PS4, 81%

WWE 2K14, PS3, 360, 81%
Assassin's Creed 4 - Black Flag
, PS4, Xbox One, PC, 80%
Battlefield 4
, Xbox One, 80%

Injustic: Götter unter uns - Ultimate Edition, PC, PS4, , 80%
Lego Marvel Super Heroes, PS4, Xbox One, 80%
Forza Motorsport 5, Xbox One, 79%
Skylanders Swap Force, PS4, Xbox One, 79%
King Arthur's Gold, PC, 78%
State of Decay, PC, 78%
World of Warplanes, PC, 78%
Battle Worlds Kronos
, PC, 77%
Call of Duty: Ghosts
, PS4, Xbox One, 77%
Call of Duty: Ghosts, PC, PS3, 360, 77%
Madden NFL 25
, PS4, Xbox One, 77%
Ratchet & Clank: Nexus, PS3, 77%
Call of Duty: Ghosts, Wii U, 76%
Contrast
, PC, 76%
Lego Marvel Super Heroes, Wii U, 76%
Contrast, PS4, 360, 75%
Injustice: Götter unter uns - Ultimate Edition, Vita, 75%
LocoCycle
, Xbox One, 75%
Lone Wolf, iOS, 75%
Wii Party U, Wii U, 75%
Contrast
, PS3, 74%
Journey of a Roach, PC, 72%
Desktop Dungeons, PC, 70%
Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen 2014, Wii U, 70%
Forced, PC, 69%
Crimson Dragon
, Xbox One, 67%

Final Exam, PC, PS3,360, 67%
Blood of the Werewolf, PC, 60%
Killer Instinct
, Xbox One, 60%
Master Reboot, PC, 58%
Adventure Park
, PC, 55%
Knack, PS4, 55%
Deadly Premonition, PC, 49%

Ryse: Son of Rome, Xbox One, 46%
Blood Knights, 360, 45%
Batman Arkham Origins: Blackgate, Vita, 43%
Deadfall Adventures, 360, 42%
Eleusis, PC, 41%
NBA Live 14
, Xbox One, 40%
Zoo Tycoon, Xbox One, 40%
Deadfall Adventures, PC, 39%
Fighter Within, Xbox One, 26%
X Rebirth, PC, 16%
Truck Racer, PS3, 10%

Truck Racer, 360, 9%

Kommentare

Sevulon schrieb am
So schlimm fand ich den Wassertempel eigentlich nicht. Ich mochte ihn bspw. sogar lieber als den Feuertempel, weil ich das Konzept interessant und die Rätsel ansprechend fordernd fand. Sicherlich war es auch nicht mein absolutes Lieblingsdungeon und die Sache mit den Stiefeln nervte wirklich ein bisschen, aber ich habe zurückblickend keine furchtbar schlechte Erinnerung an das Ding.
Vilodan schrieb am
Zero7 hat geschrieben:Ja ne, das war wirklich schrecklich und hat auch alle Häme und Kritik verdient, die es bekommt, aber schlechtes Leveldesign, finde ich, ist nicht beim Wassertempel der Fall. Und genau das wird ihm ja auch unter anderem unterstellt.
beim Design kommt es aber eben auch drauf an, den Rahmen zu beachten, in dem etwas spielt. Was bringt einem ein 3m breiter Sportwagen, wenn er auf dt.-Straßen nur 2.55m breit sein darf?! Und genau das ist das nervige am Wassertempel gewesen, dass man ständig die Boots wechseln musste, dann schauen musste, wie sich der Wasserstand ändert, dann ausprobieren, die Boots noch 40mal wechseln, zum Wasserstandschalter,...CRAAAAP falsche Höhe... again again again... der Rest des Kerkers war große klasse!
da muss ein Leveldesigner auch dran denken, wie nervig sich einige Spielmechaniken an der Stelle
anbiedern.
Aber geht ja im Kern hier um den neuen Teil, oder? :wink:
Für die meisten, die die ganze Entwicklung der Heimkonsolen mitgemacht haben, war ALttp nun einmal der erste Zelda-Teil, der mit lebendigen Farben und Spites der Welt Hyrule Leben eingehaucht hatte, ein Vorreiter der Videospielgeschichte, was Leveldesignt etc angeht und voll mit Rätzeln und versteckten "Dingen"; ich weiß noch, wie ich damals ein halbes Jahr gebraucht hatte um das Spiel zu meistern mit 286Versuchen, aber da war man als Kind auch den ganzen Tag vor der Tür und selten vor der Glotze :mrgreen: (Gott fühl ich mich gerade alt :Blauesauge: :lol: ), und genau den Charme hat ALbw neu eingefangen, etwas was ich seit OoT vermisst habe, marodierende Monsterhorden die alle wie gemalt wirken und nicht so real aussehen, eben wir ein Comic, oder eine "schöne" alte Geschichte.
aber das ist nur meine eigene kleine Meinung dazu :Vaterschlumpf:
Zero7 schrieb am
Ja ne, das war wirklich schrecklich und hat auch alle Häme und Kritik verdient, die es bekommt, aber schlechtes Leveldesign, finde ich, ist nicht beim Wassertempel der Fall. Und genau das wird ihm ja auch unter anderem unterstellt.
Melcor schrieb am
Zero7 hat geschrieben: ist glaube ich doch, dass man alle 3s ins Startmenü gehen musste.
Braucht man noch einen anderen Grund? Das ist einfach furchtbar schlechtes Spieldesign. Was hätte dagegen gesprochen, die Stiefel als Items zu klassifizieren, damit man sie auf nen Hotkey legen kann?
Oder wenn man wenigstens diese verdammte Menü-Animation entfernt hätte.
Zero7 schrieb am
Dieser ganze Hass auf den Wassertempel... Unverständlich.
OK, zugegeben, als ich OoT zum ersten Mal gespielt habe als Kind fand ich ihn auch recht unübersichtlich, aber als ich dann nochmal auf dem 3DS OoT durchgesuchtet habe war er auf einmal fast sogar mein Lieblingsdungeon im Spiel (dieser Titel geht wohl leider doch an den Waldtempel). Das was die meisten an dem Dungeon so schlimm in Erinnerung haben, ist glaube ich doch, dass man alle 3s ins Startmenü gehen musste. Denn das Konzept und das Design finde ich doch sehr intelligent durchdacht.
schrieb am