Xbox 360 - Special, Hardware, Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005
Spielinfo Bilder Videos
Lost Planet war nur der Anfang eines Jahres, das alles mitbringt, um die Xbox 360 fest in den Herzen und Köpfen der Konsolenspieler zu zementieren. Doch um welche Titel kommt man ungeachtet jeglicher Vorlieben nicht herum? Welche zehn Titel muss jeder 360-Besitzer sein Eigen nennen? Hier sind unsere Redaktionsfavoriten, wobei die Wahl erstaunlich schwer fiel und selbst sicher geglaubte Titel wie Virtua Tennis 3 oder Lost Odyssey den folgenden zehn Spielen weichen mussten.

Alan Wake

Wenn Stephen King sich ein Universum ausdenken würde, das Konamis friedliebender Kleinstadt Silent Hill enstpricht, müsste allen Gesetzen der Wahrscheinlichkeit nach Alan Wake der Hauptdarsteller sein. Das Max Payne-Team von Remedy bastelt seit geraumer Zeit an der Mär des von Schicksalsschlägen geplagten Schriftstellers, der vergeblich versucht, in der amerikanischen Kleinstadt Bright Falls wieder zu sich und seinem alten Leben zurückzufinden. Psycho-Spannung statt Terror steht im Vordergrund, statt massivem Gore-Horror spielt Remedy mit Alans und unseren Wahrnehmungen. Was ist Fiktion, was Realität? Durch die große, frei begehbare Welt, eine nahezu fotorealistische Kulisse sowie glaubhaft eingesetzte Physik verschwimmen sämtliche Grenzen.

Voraussichtlicher Release: Ende 2007


Assassin´s Creed

Im neuen Projekt der Prince of Persia-Macher seid ihr als Meuchelmörder zur Zeit der Kreuzzüge unterwegs. Klingt auf Anhieb nicht sehr spektakulär und riecht ein wenig nach einem mittelalterlichen Tenchu. Doch mit einer enormen Freiheit innerhalb der großen und offenen Abschnitte, der Einbeziehung von sowohl Umgebung als auch der Bevölkerung, die ihr als Deckung nutzen könnt, dürfte das Action-Adventure zu neuen Höhenflügen aufbrechen. Selbstverständlich lässt sich Ubi Montreal auch nicht lumpen, wenn es um Next-Generation-Detailreichtum und -Kulisse geht. Und die eine oder andere inhaltliche und erzählerische Überraschung dürfte auch noch warten. Denn irgendetwas müssen die bewusst eingesetzten Bildstörungen, die dem Spiel trotz historischer Kulisse einen gewissen Hightech-Einschlag verleihen, sowie die immer wieder in Menüs auftauchenden DNA-Stränge bedeuten... (Auf beides wollte die Produzentin bei den bisherigen Präsentationen nicht eingehen)

Voraussichtlicher Release: Herbst 2007


Bioshock

Wenn die Macher der System Shock-Serie an einem neuen Titel arbeiten, wird man hellhörig. Und nach den ersten Videos sowie den Präsentationen auf der E3 und X06 wich die Hellhörigkeit unverholener Begeisterung. Eine phänomenale Unterwasser-Stadt als fantasievolle Kulisse, exzellentes Gegnerdesign, haufenweise Waffen und übersinnliche Fähigkeiten sollen für hochklassige Action mit einer beklemmenden Atmosphäre sorgen. Nimmt man dazu noch eine reaktive Gegner-KI sowie die Möglichkeit, durch seine Entscheidungen die Spielwelt massiv zu beeinflussen, steht das Unterfangen "Shooter 2.0", das sich Irrational Games auf die Fahne geschrieben hat, unter einem guten Stern.

Voraussichtlicher Release: Ende 2007


Forza Motorsport 2

Zugegeben: Auf X06 lief Forza Motorsport 2 noch nicht ganz flüssig. Doch wenn dieses Problem beseitigt wird, dürfte sich die Raserei als einer der PS-Tophits des Jahres herausstellen: Umfangreiches Tuning, 60 Rennstrecken und über 300 Autos (natürlich mit Schadensmodell) werden on- und offline für einen Gaumenschmaus bei Rennspiel-Gourmets sorgen. Nicht nur dass: Wenn alles nach Plan läuft, müssen sich alle Tuning-Racer mit Simulations-Anspruch über sämtliche Systemgrenzen hinweg warm anziehen.

Voraussichtlicher Release: Juni 2007


Grand Theft Auto IV

Saint´s Row hat bereits zaghaft angedeutet, wohin sich die Open-World-Gangsta-Balladen entwickeln können. Angesichts der Tatsache, dass mit Rockstar North die Meister des Genres an einer echten Next-Gen-Fortsetzung arbeiten sowie der Evolution, die die GTA-Serie von GTA III bis San Andreas gemacht hat, steht zu erwarten, dass GTA IV nicht mehr und nicht weniger als grenzgenial werden dürfte - auch wenn es bislang rein gar nichts zu sehen gab. Und dass der neue Grand Theft Auto-Ableger auch für die PS3 erscheint, wird dadurch ausgeglichen, dass über den Marktplatz neue Episoden herunter geladen werden können.  

Voraussichtlicher Release: Herbst 2007

     

Kommentare

ctu-jackbauer schrieb am
das meiste kommt auch für pc
strangehold
assasins creed
alan wake
gta 4 (kommt auch irgendwann)
bioshock
ghost recon
alone in the dark
usw.
dann kommt ja noch
STALKER
crysis
hl episode 2
strategie
rollenspiele
sport
also die xbox kann scheissn was die spiele angeht 8)
arielultra schrieb am
das erste halbjahr 2007 sieht leider - bis auf mass effect - ziemlich dünn aus ...
... das scheint allerdings nicht unbedingt an den top-ten von 4players zu liegen - es erscheint einfach kein spiel, auf das ich mich jetzt schon freuen würde :(
johndoe-freename-100619 schrieb am
Wenn ich mir den Foreneintrag von consolewars anschaue, dann bekomm ich den Eindruck, daß hauptsächlich nur Shooter für die 360 erscheinen werden! 8O
Naja egal, ich setze große Hoffnungen auf Mass Effect! Die Videos dazu haben mich mächtig neugierig gemacht! :D
Bioshock & Stranglehold werden ich mir sicher auch mal anschauen. 8)
Balmung schrieb am
Jo, Peter Molyneux soll sich die Zeit nehmen, die er braucht um diesmal alle Ideen umsetzen zu können, denn er muss endlich mal beweisen das er nicht nur ein Schwätzer ist. Und da ich vermute das die Umsetzung bisher immer am Geld gescheitert ist, denke ich das er mit MS im Rücken diesmal alle Ideen umsetzen kann.
schrieb am

Facebook

Google+