Special: Ninety-Nine Nights (Action-Adventure)

von Jens Bischoff



Publisher: Microsoft
Release:
28.08.2006
Jetzt kaufen
ab 24,90€
Spielinfo Bilder Videos
4Players: Wie groß werden die Schlachtfelder sein und wie wird sich die jeweilige Spielumgebung auf das Kampfgeschehen auswirken?Sang Youn Lee: Das Schlachtfeld ist ungefähr fünf bis zehn mal so groß wie die aus der KUF-Serie bekannten. Während des Kampfes können die Spieler auch mit dem Hintergrund interagieren. Es wird Belagerungen von Burgen und ähnliche Missionen geben. Dank der Physikengine können die Spieler außerdem mit Steinen aus der Kulisse werfen.

4Players: Wird man sich nur zu Fuß fortbewegen können oder wird es auch berittene oder sogar fliegende Einheiten bzw. Seeschlachten geben?

Sang Youn Lee: Die Hauptcharaktere können kann nur laufen oder rennen, aber ihr werdet sehen, dass sie ein Gefährt oder gar Flügel überhaupt nicht brauchen, denn ihre übermenschliche Stärke gleicht den Nachteil locker aus.

4Players: Was können Sie uns über den Einsatz von
Einer der Orb Sparks in Aktion? Auf jeden Fall hinterlässt dieser Krieger eine Spur der Verwüstung.
Zauberkräften im Spiel erzählen? Werden diese elementarbasiert sein oder wird man auch magische Kreaturen heraufbeschwören können?

Sang Youn Lee: Jeder Charakter beherrscht die Kontrolle über ein natürliches Element und das können sie nutzen, um Feinde in einer Form anzugreifen, die "Orb Spark" genannt wird. Wir haben eine der Orb-Spark-Fähigkeiten auf der TGS gezeigt, wo eine weibliche Kriegerin Feinde tötet, indem sie die Seele aus ihnen heraus reißt. Das war ursprünglich für einen anderen Kleriker vorgesehen, aber wir haben der Lady die Fähigkeit geliehen, damit sie auf der Show ein bisschen angeben kann. Ich wette, diese Orb Sparks werden spektakulärer als jeder Zauberspruch, den ihr je in anderen Spielen gesehen habt.

4Players: In Kingdom under Fire: Crusaders lag das Verhältnis von Strategie und Action bei 80:20; in Heroes bei 50:50. Wird das Gameplay jetzt noch actionreicher oder gibt es auch strategische Neuerungen?

Sang Youn Lee: In N3 wird der Anteil bei etwa 80 Prozent Action und 20 Prozent Strategie liegen. Die Spieler können begrenzte strategische Entscheidungen zur Kontrolle ihrer Armeen treffen.

4Players: Wird es irgendwelche Rollenspielelemente wie z. B. Erfahrungspunkte, Klassenaufstiege oder verbesserbare Fertigkeiten geben?

Sang Youn Lee: N3 ist vorrangig ein Actionspiel und es gibt nicht viele Rollenspielelemente, aber die Hauptcharaktere und ihre Armeen werden höhere Level erreichen. Zusätzliche Fähigkeiten gewinnt man beim Einsetzen verschiedener Gegenstände, die sich die Spieler selbst aussuchen können.

4Players: Wie sieht es auf akustischer Seite aus: Wird Mizuguchi allein für den Soundtrack verantwortlich zeichnen oder sind auch Musiker von Phantagram an der Komposition beteiligt? Welchen Musikstil darf man überhaupt erwarten?

Sang Youn Lee: Phantagram hat kein Musikstudio. Bei vorherigen Titeln hat Phantagram mit externen Studios oder professionellen Musikern zusammen gearbeitet. Mr. Mizuguchi kümmert sich bei N3 um die Musik und alles was dazu gehört, denn es sollte bekannt sein, dass er einen guten Geschmack hat was das angeht.

4Players: Wie umfangreich wird das Spiel sein? Ist
Der Stein des Anstoßes: Wegen des zerstörten Orbs brach Krieg zwischen Menschen und Goblins aus.
mit ähnlich vielen Missionen wie in Kingdom under Fire: The Crusaders zu rechnen?

Sang Youn Lee: Da werdet ihr hoffentlich eine angenehme Überraschung erleben, wenn ihr das Spiel spielt. :-)

4Players: Wird Ninety-Nine Nights Xbox Live unterstützen und wenn ja, in welcher Form?

Sang Youn Lee: Zu Xbox Live-Features kann ich leider noch nichts sagen.

4Players: Wann ist mit der Fertigstellung des Titels zu rechnen?

Sang Youn Lee: Die japanische Version ist für Januar 2006 [mittlerweile auf Frühjahr 2006 verschoben; Anm. d. Red.] geplant und es sieht so aus, als kommen die amerikanischen und europäischen Fassungen einige Zeit später. Die Entscheidung liegt bei Microsoft.

4Players: Vielen Dank für das Interview.   

             
Ninety-Nine Nights ab 24,90€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am