Pro Evolution Soccer 6 - Special - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sport
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
24.10.2006
08.02.2007
02.11.2006
24.10.2006
kein Termin
27.11.2006
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Er ist der Meister des interaktiven Fußballs: Shingo Takatsuka. Einige kennen ihn vielleicht nur unter seinem Spitznamen: Seabass. Andere wiederum kennen nur die Spielserie, die er führend mitgestaltet hat und die Fans des runden Leders Jahr für Jahr in neue Jubelstürme versetzt: Winning Eleven, hierzulande besser bekannt als Pro Evolution Soccer. Wir hatten die Gelegenheit, mit dem Meister ein Interview zu führen…

4Players: Mit jeder neuen Ausgabe von PES gibt es viele Neuerungen im Hinblick auf Spielmechanik, KI und Realität. Wie können Sie sich nach so vielen Jahren immer noch motivieren, die Grenze dessen, was möglich ist, weiterzuschieben?

Seabass: "Wir werden eher alle Lizenzen sichern, bevor sie (EA) unsere Mechaniken komplett integrieren können"
Seabass: Unsere Spieler geben uns die nötige Motivation, um ein noch besseres Fußball-Spiel zu entwickeln. Selbst wenn eine Beschwerde kommt, motiviert uns das, um uns und das Spiel zu verbessern.

4Players: In einem anderen Gespräch sagten Sie, dass die DS-Version von FIFA (06, Anm. d. Red.) Sie überrascht hat. Welches Feature von PES auf dem DS würden Sie besonders hervorheben?

Seabass: Wir sind dem echten Fußball auf den gegenwärtigen Konsolen (PS2, Xbox) so nah gekommen, wie es geht. Aber die DS-Version von PES 6 ist keine einfache Umsetzung der PlayStation 2-Variante. Wir haben das Spielprinzip vereinfacht und hoffen, neue Spieler für Pro Evolution Soccer begeistern zu können.

4Players: Wenn Sie die Möglichkeit hätten, sich in einem komplett neuen Genre austoben zu können, welches würde dies sein? Käme es immer noch aus dem Sportbereich oder würden Sie vielleicht sogar ein Actionspiel machen?

Seabass: Hmm. (überlegt) Ich produziere seit über zehn Jahren nur Fußball-Spiele. Wenn ich die Möglichkeit hätte, etwas anderes zu machen und dazu noch die freie Wahl, würde ich mich wahrscheinlich für Eishockey entscheiden. Das ist zwar ähnlich wie Fußball, aber etwas vollkommen Anderes (lacht). Noch schneller, noch dynamischer…
Aber auch ein Glücksspiel wäre interessant: Mahjongg zum Beispiel…

Das japanische Gegenstück zur PES-Serie: Winning Eleven (hier WE 10).
4Players: Was wird abseits von technischen Verbesserungen in PES 6 neu eingebaut?

Seabass: Wir haben leider keine FIFA-Lizenz, weswegen wir keinen Weltmeisterschaftsmodus an sich anbieten können. Im neuen Teil gibt es aber einen "International Challenge"-Modus. Hier können die Spieler ein Weltturnier spielen, in dem man auch auf lokaler Ebene Ausscheidungsspiele bestreiten muss. Dies ist das wesentliche neue Element abseits von der KI.

4Players: Wie denken Sie darüber, dass Wettbewerber wie FIFA anfangen, Elemente der PES-Serie (z.B. Steuerung usw.) nachzuahmen?

Seabass: Ganz ehrlich: EAs FIFA ist eine Bedrohung für uns. Ich denke, wenn EA unser Gameplay akkurat kopieren könnte, hätten sie das perfekte Fußball-Spiel mit perfekten Lizenzen. Aber ich denke auch, dass man es nicht schaffen wird, unsere Spielmechaniken komplett nachzuahmen. Es ist schwer, dass perfekte Spiel zu machen. Auf der anderen Seite werden wir uns natürlich auf unsere Stärke besinnen: das Gameplay.
Daher denke ich, dass wir eher alle Lizenzen sichern, bevor sie unsere Mechaniken komplett integrieren könnten.

    

Kommentare

johndoe-freename-109343 schrieb am
http://revsoccer.dreipage.de/
Hallo,
wir haben eine neue Liga gegründet - es sind noch viele Teams frei -
Bei uns habt ihr den vorteil das ihr selber sagen dürft welches Team ihr wollt und es sind keien vorgegeben so dass sich jeder sein Team aussuchen darf welches er will - solange es noch frei ist -
Also Leute wir Spielen mit Transfers, mit Champions-League, Uefa-Cup und UI-Cup.
Es wird sicher eine super Liga...
meldet euch doch an wenn Ihr lust habt
http://revsoccer.dreipage.de/
[/img]
mastermoerl schrieb am
Nein nein so war das net gemeint...
Werbung kannste ins entsprechende Forum posten und dort nen Thread aufmachen.
UND wir sind nicht böse :wink:
johndoe-freename-109259 schrieb am
Darf ich hier keine Werbung machen? :(
Wenn es nicht erlaubt ist,dann löscht bitte meine Beiträge,will keinen Ärger mit euch....
mastermoerl schrieb am
Werbung gehört ins Clan und Homepage Forum :wink:
PS: Leichenfledderer der thread is von 2006
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+