Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Horror-Shooter
Entwickler: Starbreeze
Publisher: 2K Games
Release:
25.07.2007
25.07.2007
Spielinfo Bilder Videos
IKEA. Knäckebrot. Wikinger. Na, welches Land suchen wir? Richtig: Schweden! Aber in diese Aufzählung nationaler Merkmale gehört eigentlich schon seit Enclave und den Chroniken des Riddick, spätestens jedoch mit The Darkness ein weiteres Wort: Action! Die Skandinavier servieren seit Jahren beste Unterhaltung. Und diesmal hat das Team der Starbreeze Studios im fernen Uppsala einen ganz besonders düsteren Horrortrip inszeniert.

Mafia trifft Horror

Was würde herauskommen, wenn Martin Scorsese und Clive Barker einen Helden erfinden müssten? Ein skrupelloser Pate,
Nur ein einfacher Mafia-Killer? Nach einem Verkehrsunfall wird aus Jackie Estacado ein Dämon...
der das Tor zur Hölle öffnet? Ein bestialischer Massenmörder mit italienischem Slang? Ein sizilianischer Schwerverbrecher mit schier endlosem Blutdurst? Irgendwie so was. Auf jeden Fall ein markanter Typ, der sowohl nach Mafia als auch Horror riecht. Ein Kerl, den man nicht so schnell nicht vergisst. Genau so einer ist Jackie Estacado. Und mit etwas mehr Feinschliff wäre ihm ein Stern in unserer Platinhalle sicher gewesen.

Eigentlich hat er einfach nur Pech: Er ist ein Waisenkind. Er kennt seine Wurzeln nicht. Er wird von "Onkel Paulie" aufgenommen. Hört sich menschenfreundlich an, aber dieser Onkel gehört zur New Yorker Mafia und bildet ihn über die Jahre zum Auftragskiller aus. Also führt Jackie ein Doppelleben im Dienste der Cosa Nostra, erledigt blutige Jobs und seine Freundin Jenny weiß von alledem nichts. Aber dann kommt Jackies 21. Geburtstag, mit dem Spiel und Drama beginnen. Dreht die Boxen auf, das Böse naht...

Der böse Onkel

Lust auf bewegte Szenen? Bitte:

Video Das Übernatürliche
Video Black Hole
Video Spielszenen 3
Video Spielszenen 2
Video Story-Trailer
Frei am 21. Geburtstag? Nix da! Obwohl man als Amerikaner seine Volljährigkeit feiern könnte, hat Jackie einen Tag wie jeden anderen vor sich, jagt mit zwei Kumpeln im Auto sein nächstes Opfer. Aber irgendwas läuft schief, denn sehr schnell sind nicht nur die Cops hinter dem ebenso wild ballernden wie fluchenden Trio her, sie rauschen auch noch im Hudsontunnel in den Gegenverkehr, der Kopf des einen wird beim Drive by-Shooting von einem Laster zerfetzt. Und irgendwie warteten überraschend viele Bauarbeiter mit Blei auf die Mafiosi - eine Falle.

Unterschiede zwischen Xbox 360 und PS3?

Das Übliche, aber nichts Wertungsentscheidendes: Etwas mehr Kanten und einen Tick längere Ladezeiten bei Sony, ansonsten auf beiden Systemen ein technisch beeindruckendes Abenteuer. Es gibt sogar die Achievements der 360 auf der PS3 - nur heißen sie da anders.
Wollte Onkel Paulie seinen Ziehsohn mit diesem Auftrag in den Tod treiben? Aber warum? Fragen über Fragen. Fest steht: Der Wagen ist Schrott. Einer ist tot. Der andere ist fast tot und keucht mit gebrochenem Bein vor sich hin. Nur Jackie hat den Unfall wie durch ein Wunder überlebt und muss Antworten finden. Und plötzlich piept ihn Onkel Paulie an:

Du kleiner Wichser, ich kriege dich!

Okay, das ist eine Antwort. Also durchladen und noch mal genau nachfragen, wie das gemeint war...
                       

Kommentare

Increasing.Bird schrieb am
Als Kontrapunkt : "Ohne Blut und Herzrausreißen" :D
Klingt Genial :lol:
Jarnus schrieb am
echt nen klasse game! habs heute für 6,99? gebraucht von Trade-a-Game aka reBUY bekommen. zum glück die ungeschnittene
engl. version mit dem kleinen roten pegi 18+ kreis in der ecke! lecker herzen gibts auch für meine liebsten ;)
soll die version nicht eigentlich in deutschland indiziert sein?
der beginn ist auf jeden fall von story, atmo und gameplay her fast Max payne niveau!
prowler250 schrieb am
Habe das Spiel damals von meiner Freundin bekommen....deutsche Fassung...und hatte nicht lange gespielt...als ich Szenen aus der Uncut-Fassung sah, wurde mir wirklich alles verdorben.Also deutsche weg und NTSC geordert (läuft wunderbar auf PAL-Konsolen und nebenbei is das Cover auch um einiges besser gestaltet, dazu sind die deutschen Untertitel genau wie bei der Cut-Fassung komplett enthalten!). Tja liebe Leute...das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.Die deutsche ist UNZUMUTBAR! Das mit den Seelen is dermassen in die Hose gegangen...ich wäre dafür,dass solche Versionen rigoros abgestraft werden, ja, mindestens 20 % runter, denn es nervt einfach nur tierisch.Ich mag Entwickler die sagen :Entweder in Deutschland uncut...oder...wenns keine Freigabe bekommt halt gar nicht.So geschehen bei Wolverine und jetzt ist Alien vs. Predator der nächste Kandidat.So muss das sein....so muss das belohnt werden....und wenn solche Spiele angekündigt werden (die hier aufgrund von fehlendem USK-Siegel nicht erscheinen), dann weist immer und immer wieder darauf hin, solange man die Möglichkeit dazu hat.Es gibt immer noch viel zu viele die nicht wissen,dass viele Spiele ab 18 im Gewaltgrad derbe runtergeschraubt wird. Glaubt ihr nicht? Ich war mal in der Videothek und hatte mich nach Spielen informiert....auf die Frage ob diese auch ungeschnitten waren, nimmt sich die Angestellte das Cover....schaut drauf:"Ja,ist ab 18,also ungeschnitten." Probiert das mal im Saturn oder so aus....egal ob Filme oder Spiele...ihr werdet euch wundern wie wenig die angeblich wissen wollen.Schade,dass es in Spielemagazinen (fast alle) keine Leute gibt,die genügend Eier in der Hose haben und solche deutsche Versionen ganz klar abstrafen! Ich bin mit der Wertung hier vollkommen einverstanden...für die NTSC-Fassung! Die deutsche is keine 70 % wert!!!!!
Zwar wird im Test mal kurz darauf hingewiesen,und auch kritisiert...aber meiner Meinung nach reicht das nicht.
iqunimatrix schrieb am
meiner meinung nach eines der besten spiele die je die dunkelheit betreten hat ^^
ich war bis jetzt noch nie so begeistert von einem spiel
was aber fast nur wegen der story so ist
eine ware Offenbarung
ok die Darklinge sind so gut wie nutzlos
die darknesskraft ist wirklich total overpowert
und finde die fähigkeiten bißchen langweilig da hätten die mehr freiheit lassen sollen beim benutzen wie in den cutscenes
aber Mike Patton aka the Darkness ist ne wucht
drama in der geschichte klasse rübergebracht
schade das man vom teil 2 nichts mehr hört :-(
~Dakartho~ schrieb am
Reslist hat geschrieben:Bei der uncut Version,mangelts an Gewalt ja wohl kaum o.O
Ya aber ich meine bei der deutschen is es wirklich sehr stark gekürzt.
In der Hölle liegen auch Menschen denen das Bein fehlt und die noch rumzappeln und da frag ich mich wieso die noch drin sind.
In nem Lager der Englänger sind verwundete und einer davon der sieht aus als hätte man ihm mit einem Eislöffel das gesicht ausgeschaufelt. Und er redet noch! O_o
Manchmal verstehe ich es einfach nicht... selbst in Digital Devil Saga (usk 12!)
spritzt mehr Blut als bei diesem Spiel.
Schade... ich hätte so gerne gesehen wie sich die Dämonenköpfe um das Herz streiten und es auseinanderreißen, denn in der deutsche version sieht man es nicht hört es aber immernoch XDD
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+