Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Tennis
Publisher: 2K Sports (360) / flashpoint (DS & GBA) / dtp (PC)
Release:
05.04.2006
07.04.2006
07.04.2006
24.11.2006
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Tennis-Fans ohne Next-Generation-Konsole schauen diesmal in die Röhre, denn Take 2 veröffentlicht den Nachfolger der erstklassigen Simulation nicht mehr auf Xbox. Das eröffnet natürlich viele Möglichkeiten und wirft die Frage auf, wie gut die Entwickler die 360-Exklusivität ausschöpfen können. Matchball für Top Spin 2?

Tennis? Ich schalt ab!

Ganz ehrlich: Eigentlich finde ich Tennis strunzlangweilig! Da messen sich zwei Damen oder Herren in meist kurzen Ballwechseln, nur um zwischendurch mit dem Schiedsrichter zu diskutieren, die Qualität ihrer Bälle zu prüfen und nach einem Moment der Zen-Meditation endlich wieder in die Ausholbewegung

Wilkommen beim Training: Trefft die markierten Felder, um eure Zielsicherheit zu festigen.
zum nächsten - wahrscheinlich kurzen - Ballwechsel überzugehen. Nein, beim Durchzappen schalte ich den Weißen Sport lieber weg und bleibe sogar beim monotonen Gedöns eines Musiksenders länger hängen. Jemand wie ich sollte lieber die Finger von Top Spin lassen? Einen Moment bitte!

Sobald mir jemand einen Schläger in die Hand drückt, die exorbitante Miete für den Sportplatz zahlt und mir als Sparringpartner dient, sieht die Sache schon ganz anders aus: Da stehe ich auf einmal hoch konzentriert an der weißen Linie, die Augen fest auf den Filzball gerichtet, während mein mentaler Blick den Rasen von Wimbledon überfliegt. Beim Aufschlag kommt es schon drauf an: Gelingt mir ein präziser Schlag, kann ich dem Gegner mein Spiel diktieren und ihn über den ganzen Platz jagen. Wenn ich allerdings nur verträumte Lupfer über das Netz hieve, gelingt meinem Gegenüber schnell eins der wichtigen Breaks...

Neue Reize?

Das Gleiche gilt für das Gamepad-Pendant: Top Spin schlich sich unter die ersten Titel, welche im Laufwerk meiner Xbox landeten und hat mich wichtige Stunden meiner Studienzeit gekostet. Die schicke Aufmachung sowie das fordernde aber faire Spiel konnten zu Recht Höchstwertungen abstauben, mussten aber auch kleine Kritikpunkte einstecken: Die regungslosen

Nutzlose Balljungen: Die Filzkugeln verschwinden wie im Vorgänger auf ungeklärte Weise vom Platz.
Balljungen z.B. machten der ansonsten schnörkellosen Präsentation einen Strich durch die Rechnung, der übermächtige Risikoschlag bremste die realitätsnahe Dynamik der Auseinandersetzungen und wer gerne im Doppel antrat, vermisste gemischten Paarungen. Bleibt die Frage, ob die Entwickler diese Unebenheiten in der Fortsetzung ausmerzen konnten. Und hat PAM Development der Next Generation ebenso viele optische Reize wie der vorherigen Xbox entlockt?

Gründlich umgekrempelt wurde auf jeden Fall die Menüführung, da ihr heuer nicht mehr über eine unübersichtliche Weltkarte navigiert, sondern im geordneten Menü unterwegs seid. Dieses versprüht zwar weniger Charisma, sorgt aber für eine aufgeräumte Karriere - vorbildlich! Bevor ihr euch zum Weltstar aufschwingt, formt ihr natürlich erst euer Alter Ego, bei dem ihr wie gehabt von der Breite der Nasenwände bis zum Hüftumfang jedes Detail anpassen dürft oder die ganze Arbeit dem zufälligen Genpool überlasst. Anschließend stattet ihr euren Profi mit Blümchenhemd oder traditionellem Oberteil aus und behängt sie oder ihn mit schnieken Accessoires. Auch einen Werbepartner dürft ihr wählen, allerdings müsst ihr keine Herausforderungen mehr absolvieren, bevor ihr in der Gunst des Marketing-Partners aufsteigt. Stattdessen gilt es, diverse Saisonziele zu erreichen, um entsprechende Prämien einzuheimsen.

 

               

Kommentare

Physk schrieb am
Hallo,
habe mir gestern Top Spin 2 zum Budget Preis zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit aber es stürzt während längeren Matches oft ab. Wenn ich mir den Problembericht anschaue verweist dieser auf ein Txt File in welchem anscheinend die Informationen zu dem gerade gespielten Match gespeichert werden. Hatte jemand ähnliche Probleme und kennt eine Lösung oder gibt es einen Patch der diese Abstürze behebt? Ich spiele mit der Version 1.0 da ich mit Google keine Patches finden konnte.
Danke im Voraus
fabi360 schrieb am
Also ich find Top Spin 2 absolut geil. Nur was mich stört, ist der Schwierigkeitsgrad. Ich find den nämlich zu einfach. Im Karrieremodus gewinn ich Wimbledon als 60. der Welt. Ohne Satzverlust. Das kann eigentlich nicht sein. Oder kann man im Karrieremodus auch den Schwierigkeitsgrad verändern? Naja, im Austellungsmodus hab ich auf Schwer mit Roddick gegen Federer 6:2, 6:1 gewonnen. Das kann eigentlich auch nicht sein. Aber sonst ist es ein klasse Game. Was mich allerdings auch noch n bisschen nervt ist, dass es wie bei Top Spin keine Weltkarte gibt und dass ich, wenn ich in einem Slot anstatt eines Turniers trainiere, das Turnier nicht mehr spielen kann.
johndoe-freename-106155 schrieb am
ivan_lendl hat geschrieben:Ich hoffe, dass die Hersteller einen Patch veröffentlichen.
Ein so schmuckes Tennisspiel dermassen zu verunstalten, dass nach 4 Spielen pro Satz Schluss ist, ist eine Ohrfeige für jeden Sportbegeisterten.
Dafür ist kein Patch nötig - dazu musst Du Dich nur mal in den Spieloptionen ein wenig umschauen, da kann man das nämlich einstellen... sowohl Spiele pro Satz als auch Anzahl der Sätze.
Grüezi,
klip
johndoe-freename-107571 schrieb am
Ich hoffe, dass die Hersteller einen Patch
veröffentlichen.
Ein so schmuckes Tennisspiel dermassen
zu verunstalten, dass nach 4 Spielen pro
Satz Schluss ist, ist eine Ohrfeige für je-
den Sportbegeisterten.
Einfach unbegreiflich, wie man eine sehr
gelungene Simulation mit solch einem
schlechten Arcade-Gag versehen kann.
*kopfschüttel*
johndoe-freename-107181 schrieb am
Hallo Leute, habe erst vor kurzem Top Spin 2 ( PC )gekauft, installiert und bin die ersten Tage begeistert vom Spiel. Irgentwie fehlt mir jatzt aber der Durchblick. Nach vielen Trainingsstunden und Matches bin ich auf Weltrangliste 8 geklettert und nun komm ich nicht weiter weil ich zwischen zwei Spieltagen festhänge. Ich wollte die Quali für ein großes Turnier spielen, komme aber nicht rein weil ich mich als Top Ten Spieler nicht qualifizieren muss. Beim versuch direkt zum Tunier oder nächsten Training zu gehen heißt es dann dieser Slot ist nicht gegeben. Es geht also weder vor noch zurück. HILFE!?!
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+