Einseiter 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.
 1   2   3   Fazit   Pro & Kontra   So testet 4Players 


Action-Adventure
Entwickler:
Publisher: Take 2
Release:
07.03.2008
24.10.2008
07.03.2008
Spielinfo Bilder Videos

Die PC-Version

Knapp acht Monate nach 360 und Wii geht der Unterricht auch endlich für PC-Schüler los. Und spielerisch hat sich nichts verändert: Es gibt keine PC-spezifischen Extras oder Sondermissionen, das Abenteuer entspricht zu 100% der 360-Version. Mit zwei großen Ausnahmen: Da wäre zum einen natürlich die Grafik, deren Auflösung ihr ordentlich

Bully setzt auf dem PC keine Grafik-Maßstäbe, sieht allerdings auch nicht schlecht aus - Anti-Aliasing und Co. leisten gute Arbeit.
hochkurbeln könnt. Dazu gibt's noch bis zu sechsfaches Anti-Aliasing sowie Schatten in verschiedenen Qualitätsstufen. Das Endergebnis mit allen aktivierten Verschönerungen sieht sehr ordentlich aus, aber natürlich kann Bully auch hier seine PS2-Wurzeln nicht verleugnen. Dafür sind die Hardwareanforderungen wunderbar niedrig, selbst mit vollen Optionen flitzt die Grafik wie ein 100m-Sprinter dahin. Allerdings gibt es auf ATi-Karten bei vollem Anti-Aliasing gelegentliche Grafikfehler an Polygonübergängen, auf die man im Detail achten sollte. Das Intro-Video, das nicht in Echtzeit berechnet, sondern als Film abgespielt wird, wird bei hohen Auflösungen mysteriöserweise gestaucht angezeigt. Und wie schon auf den Konsolen gibt es auch hier gelegentlich gut sichtbare Pop-Ups und Fade-Ins - an der Sichtweite der Engine wurde nicht geschraubt.

Ausnahme Nummer 2 ist die Steuerung: Habt ihr ein gutes Gamepad (wie mittlerweile gewohnt wird das 360-Pad nativ unterstützt), dann ist alles wunderbar und spielt sich exakt wie auf der Konsole. Mit Tastatur und Maus macht das Schulleben etwas weniger Freude, denn einige Standard-Funktionen, die auf den Pad analog ausgeführt werden, müssen hier digital erledigt werden. Man gewöhnt sich daran, aber die Tastatursteuerung ist nicht optimal.

   

Kommentare

  • Habs mir heute für 2,99 Euro bei Karstadt mitgenommen. Guter Preis für ein gerade mal 2 1/2 Jahre altes PC Spiel mit 85% Wertung und da ich es noch nicht gespielt habe... Nur mal gucken wann ich dazu komme es zu spielen. ;)
  • tolles spiel, echt. auf der 360 keinerlei probleme. bin auch schon länger im endlosen sommer und bin zur zeit irgendwie sehr motiviert, die 100% zu erreichen. :D
  • und der PC

Facebook

Google+