The Darkness - Vorschau, Shooter, Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Horror-Shooter
Entwickler: Starbreeze
Publisher: 2K Games
Release:
25.07.2007
25.07.2007
Spielinfo Bilder Videos
Ihr scheut das grelle Licht des Juni? Ihr wollt lieber in die Düsternis abtauchen? Dann freut euch auf The Darkness. Das Team der Starbreeze Studios hatte schon anno 2004 mit Riddick bewiesen, dass man packende Action inszenieren und gleichzeitig eine spannende Geschichte erzählen kann. Und jetzt nutzen die Schweden einen Comic als Steilvorlage für einen ebenso brutalen wie mysteriösen Horrortrip durch das moderne New York.

Ganz böser Unfall

Eine Sackgasse in Manhattan. Blaulicht flimmert in der Nacht, Sirenen heulen auf und Polizisten brüllen euch mit gezückten
Nur ein einfacher Mafia-Killer? Nach einem Verkehrsunfall wird aus Jackie Estacado ein Dämon...
Waffen an. Irgendwo brummt ein Hubschrauber, leuchtet gnadenlos die Straßen aus. Es gibt keinen Ausweg. Auch nicht für einen 21-jährigen Auftragskiller der italienischen Mafia. Das war's also. Aus und vorbei. Eigentlich könntet ihr mit den Händen über dem Kopf rauskommen und überlegen, was ihr eurer Freundin Jennie aus dem Knast schreibt...

Aber ihr seid nicht irgendwer. Ihr seid mehr als ein langhaariger Krimineller. Ihr seid ein Besessener. Nicht nur bezahlte Morde, auch Dämonen gehören seit einem Verkehrsunfall zu eurem Alltag. Aber warum musste Großmaul Mikey auch aus einem offenen Wagen heraus ballern und dann wie lebensmüde in einem Tunnel auf die Gegenfahrbahn wechseln? Okay, die Verfolgungsjagd war erstklassig, hat das Adrenalin in Wallung gebracht, aber alle Insassen bis auf eure Wenigkeit sind tot. Fremde Stimmen haben sich seitdem in euren Kopf geschlichen. Und noch schlimmer: Mit ihnen kam die seltsame Verwandlung in ein Wesen der Finsternis.

Die brutale Waise

Lust auf das bewegte Böse? Bitte:

Video Das Übernatürliche
Video Black Hole
Video Spielszenen 3
Video Spielszenen 2
Video Story-Trailer
Jackie Estacado weiß nicht genau, was mit ihm geschieht. Aber es ist etwas unheimlich Böses. Der Mann, der als Waise unter der Obhut des Paten Onkel Paulie aufwuchs und auch gut als Black Metal-Sänger durchgehen könnte, wird von der Düsternis überrollt. In den Ladephasen spricht Jackie mit sich selbst, zweifelt, hält Monologe oder prüft seine blitzblank polierten Revolver. Und im Spiel melden sich immer wieder die flüsternden Stimmen aus einer anderen Welt: You are my blooood,
Lust auf Nosferatu? Überall findet ihr TV-Geräte, ihr könnt Kanäle wählen und ganze Filme ansehen.
Jackieeee! You are nothin but my puppet!
Wer zur Hölle steckt dahinter? Und soll man all das seiner Freundin verraten?

Ihr habt an einigen Stellen die Wahl. Das suggeriert zusammen mit den offenen Routen und den gesprächsfreudigen Passanten in der U-Bahn eine angenehme Freiheit und Lebendigkeit: Ihr könnt selber entscheiden, ob ihr den Hauptauftrag verfolgt oder euch lieber in anderen Gebieten umschaut. Ihr könnt es euch auch in Jennys Apartment gemütlich machen und einen Film mit Gregory Peck ansehen. Das Team der Starbreeze Studios hat überall Fernseher integriert, ihr könnt zwischen Kanälen schalten, den Nosferatu in voller Länge genießen und sogar die Reaktion auf TV-Sendungen um euch herum beobachten. Wartet ihr übrigens bei Jennie lange genug ab, schmiegt sie sich an euch und gibt euch einen Kuss - "Romantic Achievement" inklusive. The Darkness bietet schon in der Vorschau sehr viele coole Momente und süffisante Gespräche mit Passanten, die es auf erfrischende Art und Weise von einfacher Action abheben.
                

Kommentare

EpiTek schrieb am
Also hab heute meins aus Österreich bekommen und hab mir vom nachbarn die deutsche version ausgeliehen... und ich muss sagen die machen sich hier
echt nur noch lächerlich.... Kein blut... es fehlen fast alle finishing moves und statt herzen frisst mann kleine lichtkugeln die seelen darstehen soll voll übel!!
KAUFT BLOß NICHT DIE DEUTSCHE VERSION! dem spiel fehlt komplett der flair..... :evil:
cabal777 schrieb am
Hallo
das Game ist nicht schlecht. Aber es wiederholen sich zu viele sachen die immer gleich sind. Beim ersten mal ist es noch sehens wert aber nach dem 10, mal rgistriert man das kaum noch. z.B. Das He.. raussreissen.
Ich habe aber erst zwei Stunden gespielt vielleicht steigert sich das Game von Level zu level.
Aber es ist in Englisch mit Deutschen Untertiteln.
Ich weiss nicht ob die geschnittene DT Version auch Deutsch Syncronisiert wird.
Die Atmosphäre in dem Spiel ist echt der Hammer und die Grafik ist auch aller erste Sahne. Also wer einen FullHD Fernseher hat kommt voll auf seine Kosten. Und der Sound mit einem guten Sub kommt echt grusel Stimmung auf. Meine Frau ist gegangen ihr war das Spiel zu heftig. :-)
Gruß Cabal
tuf2k schrieb am
Jetzt mal ganz ehrlich. ICh hab das Spiel schon, und es ist mit das BESTE Action Spiel was ich je gespielt hab. Um Welten besser wie Half Life 2 oder sonst was. Die Action, Story und der Ablauf des Spiels ist einfach unerreichbar intensiv. Wobei ich hier nur für die Uncut Version spreche.....
Hoffe Ihr erlebts auch bald.
mfg
ZackUndTot schrieb am
Von Mediamarkt:
Werter Herr ---,
lt. aktueller Angaben durch Take 2 soll der Titel um den 20,07,07 erscheinen!
Mit freundlichen Grüßen...
4Players schreibt doch 25. Juni... :cry:
johndoe300991 schrieb am
Wenn du aus Österreich bestellst hast du überhaupt nichts zu fürchten.
Zwischen Deutschland und Österreich herrscht freier Warenhandel.
Es gibt auch keinen Zoll, wie du vielleicht gefürchtet hast.
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+