Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 - Vorschau - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Ego-Shooter
Entwickler: Ubisoft (360; PS3, PSP) / Grin (PC)
Publisher: Ubisoft
Release:
06.03.2007
kein Termin
12.12.2008
23.08.2007
23.08.2007
Spielinfo Bilder Videos
Die Spezialeinheiten von Ubisoft kommen nicht zur Ruhe: Nachdem die Rainbow-Truppe kürzlich erst Las Vegas von Terroristen befreit hat, werden bald auch die Ghosts wieder ins Kampfgebiet entsendet, um einer mexikanischen Rebellenbewegung Einhalt zu gebieten. Wir haben uns durch die ersten Missionen geschlagen und dabei hilfreiche Neuerungen in GRAW 2 entdeckt…

Unter Beschuss

Es herrscht eine trügerische Stille. Ich befinde mich in der Rolle von Captain Mitchell mit meinem Team aus drei weiteren Ghosts auf einem Hügel oberhalb eines Rebellenlagers. Unser Auftrag: Säubert das Gebiet von feindlichen Stellungen. Ich pirsche mich langsam vor. Plötzlich zischt es und BOOM! Kurz vor mir schlägt eine Rakete mit einer Ohren betäubenden Explosion in den Wüstenboden ein. Mist, sie haben uns entdeckt! Mit dem Zielfernrohr meines Scharfschützengewehrs suche ich vorsichtig nach dem Feind, doch es ist nichts zu sehen. BOOM, der nächste Einschlag! Wo haben sich die Mistkerle verschanzt? Zum Glück kann ich auch hier wieder auf die Drohne zurückgreifen - und das besser als je zuvor: Anstatt nur Befehle über die taktische Karte zu geben, steuert ihr sie jetzt auch aktiv und müsst euren Blick nicht länger nur auf das kleine Bild im Bild des Cross-Com richten, sondern verfolgt die Aufnahmen eurer Drohne mit einem Druck auf den rechten

Die Explosionen und Raucheffekte sind eine Augenweide.
Bumper im Vollbild. Dadurch seht ihr ganz genau, wo sich eure Gegner aufhalten. Mit der mobilen Versorgungsstation könnt ihr genau so verfahren und sie z.B. als Späher losschicken. Gleichzeitig bekommt ihr hier auch frische Munition oder werdet medizinisch behandelt.

Teamwork

Zur Sicherheit lasse ich die Drohne wieder aufsteigen, damit sie nicht von den Rebellen zerstört wird, die dank meiner Aufklärungsarbeit im HUD und auf der taktischen Karte markiert wurden. Jetzt kann ich mich mit meinem Team aufmachen, die feindlichen Truppen zu erledigen. Die Befehlsmöglichkeiten wurden praktisch 1:1 vom Vorgänger übernommen: Ihr versetzt die Mitstreiter entweder in den Späher- oder Angriffsmodus, schickt sie zu der mit dem Cursor markierten Stelle oder gebt ihnen den Befehl, sich an eurer Position neu zu gruppieren. Genau wie die Kollegen von Rainbow Six verhalten sich auch die Ghosts beim Vormarsch meist clever und suchen selbstständig nach guten Deckungsmöglichkeiten. Aufteilen lässt sich das Team dagegen immer noch nicht. Dafür gibt es eine wirklich coole Neuerung: Genau wie bei der Drohne dürft ihr auch auf die Vollbild-Sicht eurer Kameraden

Exklusive Gameplay-Videos

GRAW 2 - Mission 1

GRAW 2 - Mission 2

umschalten, was euch einen großen taktischen Vorteil bescheren kann. Selbst Befehle lassen sich aus dieser Ansicht heraus erteilen, so dass ihr euch aus mehreren Blickwinkeln heraus einen Überblick über das Kampfgebiet machen könnt. Neu im Team ist der Sanitäter, der darauf spezialisiert ist, verwundete Kameraden wieder fit zu machen - so müsst ihr nicht immer selbst den Notarzt spielen, sondern könnt euren Sani mit Sperrfeuer decken, während er die Verletzten versorgt. Selbstverständlich könnt ihr auch selbst auf die Fähigkeiten des Sanitäters zurückgreifen, um eigene Wunden verarzten zu lassen. Allerdings könnt ihr nicht immer auf die Hilfe der Ghosts zählen, denn ab und zu müsst ihr euch auch alleine durch die staubigen Kulissen schlagen, die in der fertigen Version mit einem dynamischen Tag-/Nachtwechsel aufwarten werden.


 

      

Kommentare

D4mN47iON schrieb am
Also ich war schon vom ersten Teil sehr positiv überrascht, auch wenn die KI teilweise unterirdisch schlecht ist. Wenn das im zweiten auch so sein sollte, werd ch mir nochmal überlegen, mir den zweiten zuzulegen.
Sollte sich jedoch das Gegenteil herausstellen, werd ich den ersten Teil bei Ebay verhökern *hüstel* und mir den zweiten Teil kaufen :twisted:
D4mN47iON schrieb am
Also ich war schon vom ersten Teil sehr positiv überrascht, auch wenn die KI teilweise unterirdisch schlecht ist. Wenn das im zweiten auch so sein sollte, werd ch mir nochmal überlegen, mir den zweiten zuzulegen.
Sollte sich jedoch das Gegenteil herausstellen, werd ich den ersten Teil bei Ebay verhökern *hüstel* und mir den zweiten Teil kaufen :twisted:
johndoe-freename-107349 schrieb am
Also ich denk mir mal das Spiel wird ein bringer... aber ich hab keine ahnung wie das Gameplay auf 360 ist.... wer demnächst mal reinschauen und dann berichten für die Konsolenrocker unter uns :wink: 8)
lorridor schrieb am
ich habe auch die demo gespielt und ja ich seh es genauso ich dacht nur hö? das menü kenn ich doch 8O aber naja gameplay ist top wie der rest des games auch aber hhhmmmmm tendiere zum addon und mehr als 40? werd ich nicht ausgeben :wink:
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+