Sleeping Dogs - E3-Vorschau, Action, PlayStation 3, Xbox 360, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sleeping Dogs (Action) von Square Enix
Sleeping Dogs
Action-Adventure
Entwickler: United Front Games
Publisher: Square Enix
Release:
24.10.2012
24.10.2012
16.11.2012
10.10.2014
10.10.2014
Spielinfo Bilder Videos
Schlafende Hunde soll man nicht wecken - sagt man. United Front Games (ModNation Racers) macht es trotzdem. Nachdem aus True Crime: Hong Kong Sleeping Dogs wurde, haben sie einfach weiter an ihrem Spiel gearbeitet. Was hat sich seitdem geändert geändert? "Gar nichts!", sagt Produzent Dan Sochan. Und was steckt drin? Nur ein "Asiatisches GTA"?

Zuhause unter Fremden

Die Geschichte vom verdeckten Ermittler, der Hong Kongs Triaden unterwandern soll, war von Anfang an drin. Es gab sie, bevor das Spiel von Activision zu einem True Crime wurde und es gibt sie, nachdem Activison diesem True Crime den Rücken kehrte. Wei Shun  wurde in Hong Kong geboren, lebte den Großteil
Video
Die Story im Überblick.
seines Lebens aber in Nordamerika. Seine alten Kontakte zur Unterwelt des exotischen Großstadt-Molochs sollen ihm Zugang zur Sun On Yee-Triade verschaffen - mit Einzelheiten zum Plot halten sich die Entwickler noch zurück.

Produzent Sochan betont allerdings, dass sie eine emotionale Geschichte erzählen wollen. Der Zwiespalt, sich zwischen seiner Überzeugung und seinen alten Freunden zu entscheiden, soll eine wichtige Rolle spielen. Es gibt nur einen Handlungsfaden, keine unterschiedlichen Enden, die Erzählung soll dafür umso stärker sein. Schade, dass das bis jetzt nur ein Versprechen ist, denn gezeigt haben United Front und Square Enix erst wenige Szenen. In einer davon muss Wei brutale Folter über sich ergehen lassen, emotionale Höhepunkte erlebte er aber noch nicht.

Geld, Frauen und... Kampfbroiler!

Bislang waren vor allem kleine Ausschnitte der offenen Welt spielbar - ich konnte einen Stadtteil, aber noch nicht das frei begehbare Hong Kong erforschen. In diesem Stadtteil fehlten zudem noch viele Inhalte, auf die ich besonders gespannt bin: Glücksspiel, Hahnenkampf, Karaoke, das Ausführen von Frauen. Auch mit dem
Wei Shuns Odyssee durch Hong Kong soll eine ebenso gnadenlose wie emotionale Achterbahnfahrt werden.
Wei Shuns Odyssee durch Hong Kongs Unterwelt soll eine ebenso gnadenlose wie emotionale Achterbahnfahrt werden.
Boot durfte ich noch nicht fahren. Dabei soll es später Rennen und Verfolgungsjagden auf dem Wasser geben. Ich liebe es, in einer vielseitigen, in sich glaubhaften Welt zu versinken: Yakuza sei genannt, Red Dead Redemption schaffte ähnliches und den Fakten nach könnte Sleeping Dogs das Beste der westlichen und asiatischen Welten verbinden.

Auch von mehr als 150 Nebenmissionen habe ich nur einen winzigen Ausschnitt erlebt. Dabei kann ich nicht nur Wettrennen fahren oder feindliche Triaden verprügeln. Er darf auch Fahrzeuge verfolgen, Tatorte fotografieren, Computer oder Safes knacken, Wanzen anbringen, Drogenhändler mit dem Fotoapparat auf frischer Tat ertappen - polizeiliche Spurensuche eben. Nicht zuletzt kleidet sich der Undercover-Mann in Boutiquen neu ein, richtet mehrere Appartements ein und stockt seinen Fuhrpark mit zahlreichen Autos und Motorrädern aus. Selbst auf eine Vespa hatte ich ihn schon gesetzt - drolllig. Und: In Hong Kong fährt man selbstverständlich links.

Kommentare

DextersKomplize schrieb am
Wäre ja was ganz Neues wenn ein Open World Titel ruckeln würde ... also nein ... und dann auch noch von Rockstar. GTA4 lief ja soooo flüssig :P (oder LA Noire ^^) Oder Red Dead ...wobei das noch am besten lief ^^
FreshG schrieb am
Irgendwie sehen die Trailer immer so aus als ob das Spiel mit FPS Problemen zu kämpfen hat. Das währe echt nicht lustig :S
TheGame2493 schrieb am
Ich bin fest davon überzeugt, dass Sleeping Dogs ein sehr guter Titel und mich lange in Beschlag nehmen wird.
I love TitS schrieb am
FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:Klingt definitiv interessanter als der x-te pseudocoole GTA Teil

Zumal sowohl GTA 5 also auch Sleeping Dogs einpacken können :D .. Nach der Präsentation von Watch Dogs, stehen die beiden Games wie Kindergarten da.
Bei dem Video ist mir einfach nur die Kinnlade runtergefallen: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... zenen.html

GTA V steht wirklich blöd da xD
Sleeping Dogs kommt ja immerhin bald :D
Bisher hat mich Watch Dog definitiv mehr begeistert als GTA V
FUSiONTheGhost schrieb am
Pioneer82 hat geschrieben:Klingt definitiv interessanter als der x-te pseudocoole GTA Teil

Zumal sowohl GTA 5 also auch Sleeping Dogs einpacken können :D .. Nach der Präsentation von Watch Dogs, stehen die beiden Games wie Kindergarten da.
Bei dem Video ist mir einfach nur die Kinnlade runtergefallen: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... zenen.html
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+