Name: Battle RealmsGenre: Echtzeit-Strategie
Entwickler: Liquid Entertainment
Publisher: Crave EntertainmentVergleichbar mit: Warcraft, Starcraft, Age of EmpiresEchtzeit-Schlachten im fernen OstenCommand & Conquer war wohl der größte Erfolg von Spieledesigner
Ed Castillo. Er und sein neu gegründetes Team (Liquid) wollen mit
Battle Realms neue Maßstäbe im Echtzeit-Strategie-Bereich setzen, denn das Gameplay soll sich auf das Wichtigste konzentrieren: den Krieg. Im Gegensatz zur aufbaulastigen Konkurrenz sollen hier also Taktik und Kampf im Vordergrund stehen.
GameplayEchtzeit-Strategie mit Schwerpunkt Kampftaktikzwei Erfahrungspunkt-Arten: Yin (böse Clans) und Yang (gute Clans)gute Taten bringen Yang, böse Taten bringen Yinvier Samurai-Clans mit eigenen Einheiten, Gebäuden & TaktikenBauern werden in verschiedenen Gebäuden zu Kriegern, Bogenschützen etc. ausgebildetZusatz- und Kombinationsausbildungen sind möglich: z.B. Schwertkämpfer plus BogenschützeEinheiten:Bogenschützen, Musketiere, Chemiker, Geishas, Zivilisten, Speerkämpfer, Krieger, Packpferde, Zen-Meister
Gebäude:Dojos, Labore, Ställe, Diebesgilden, Schmiede, Bade- und Wohnhäuser etc.
Pferde als wichtige, unabhängige Einheit: Sie müssen gefangen und trainiert werdenvier Pferderassen: Pinto, Araber, Friese, Kintozahlreiche Spezialfähigkeiten: Feuerwerkskörper, Magie etc.bei entsprechender Erfahrung werden neue Features freigeschaltetintelligente Feind-KIGrafik/Sound3D-Grafikstarre, isometrische Kameraperspektiverealistische SichtlinienLandschaft (Höhen, Flüsse etc.) beeinflusst KämpfeAusblickViel lässt sich bisher noch nicht sagen, aber Battle Realms wird schon jetzt dank seiner 3D-Optik und der Konzentration auf das Kampfgeschehen ein direkter Warcraft III-Konkurrent. Wenn die Details, wie das Züchten und Einsetzen der Pferderassen, ins Gameplay passen und die Einheitenvielfalt noch ausgebaut wird, könnte Ed Castillo mal wieder ein großer Wurf gelingen.
Release: 29. November 2001
Support: Offizielle WebseiteScreenshots: Mehr gibt`s
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