First Facts: Battlecruiser Millennium: Gold Edition (Simulation)

von Sebastian



Battlecruiser Millennium: Gold Edition
Entwickler:
Publisher: Dreamcatcher
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Wer will mal das Kommando über einen gesamten Raumkreuzer und alle Einheiten an Borad übernehmen ? Bei Battlecruiser Millenium ist das möglich. Hier sind die ersten Facts zu dem Nachfolger des leider "verunglückten" Battlecuiser 3000 AD.

Name : Battlecruiser Millenium
Genre : Echtzeit-Taktik
Entwickler : EBGames
Publisher : THQ
Vergleichbar mit : Battlecruiser 3000 AD


Hoffentlich kein Flop

Battlecruiser 3000 AD war (leider) kein sehr großer Erfolg, auch wenn es nur an der schlechten Umsetzung eines guten Prinzips und guter Ideen war. Es wurde einfach zu früh veröffentlicht, auch wenn man schon einiges an Verspätung hatte.
Bei Battlecruiser Millenium wird man wie im Vorgänger auch, einen Raumkreuzer kommandieren, der mit allem ausgestattet ist, was für militärische Operationen jeder Art nötig ist. Seien es Kommandoaktionen gegen Raumstationen oder gar Eroberungen von Planeten. All das soll man machen können und dazu auf eine große Zahl von Einheiten und Personal zurückgreifen können. Bei Battlecruiser Millenium soll besonders der Multiplayeraspekt beachtet werden.

Story noch unbekannt

Über eine Story ist noch nichts bekannt, aber mit dem Hintergrund, den Battlecruiser Millenium bietet, kann man davon ausgehen, dass sich die Entwickler da etwas einfallen lassen werden. Wäre schade, wenn das Spiel nur mangels einer guten und logischen Story ebenso unerfolgreich wäre wie sein Vorgänger.

Features

- Bildschirmauflösung bis zu 1280x1024
- Transform & Lighting Unterstützung
- Dual-Head Grafikarten Unterstützung
- Volle Direct 3D Unterstützung
- realistisches Schadensermittlung (Gegnern kann man Waffen aus der Hand schießen)
- 250 Einheiten von denen 100 vom Spieler kontrollierbar
- 12 Rassen und 13 Kasten aus denen man wählen kann
- Sechs Karrieren vom Piloten über den Space Marine bis zum Commander
- Voller First Person Modus, mit voller Ausstattung (Waffen, Jet Pack, ...)
- Fahrzeuge im First Person Modus einnehmbar und damit kann man auf andere Planten fliegen
- bis zu 16 Spielern in einem Multiplayerspiel

Ausblick

Sieht ja alles ganz gut aus, und das Demo macht einen guten Eindruck. Hoffen wir, dass sich das bis zum Ende der Entwicklung hält. Da heute Spiele ohne Multiplayer Modus nicht mehr so erfolgreich sind, bin ich sehr gespannt was sich bei Battlecruiser Millenium in dieser Richtung noch tut.

Release : 2.Quartal 2001
Support : offizielle Webseite
Screenshots : Mehr gibt`s hier !
Downloads :
Demo Low Content 91,7 MB
Demo High Content 169 MB

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am