First Facts: Command & Conquer - Renegade (Action-Adventure)

von Sebastian



Command & Conquer - Renegade
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 8,77€
Spielinfo Bilder  
Wie fühlen sich eigentlich die kleinen Soldaten, die man bei Echtzeit-Strategiespielen immer zu Massen baut und in den virtuellen Tod schickt? Wie sehen sie das Schlachtfeld, die gegnerischen Fahrzeuge und Gebäude? Und wie sieht es im Inneren einer Waffenfabrik aus, oder was reden die Soldaten denn so, wenn sie mal nicht mitten im Gefecht stecken? Command & Conquer Renegade wird Euch diese Fragen beantworten können, denn als Captain Nick "Havoc" Parker der GDI-Streitkräfte erlebt man Command & Conquer einmal von der anderen Seite und hilft, dem bösen NOD das Handwerk zu legen.

Name: C&C Renegade
Genre: Action Adventure
Entwickler: Westwood Studios
Publisher: Electronic Arts
Vergleichbar mit: Half-Life, Unreal

Die Kleinen mal ganz groß

Wie fühlen sich eigentlich die kleinen Soldaten, die man bei Echtzeit-Strategiespielen immer zu Massen baut und in den virtuellen Tod schickt? Wie sehen sie das Schlachtfeld, die gegnerischen Fahrzeuge und Gebäude ? Und wie sieht es im Inneren einer Waffenfabrik aus oder was reden die Soldaten denn so, wenn sie mal nicht mitten im Gefecht stecken? Command & Conquer - Renegade wird Euch diese Fragen beantworten können, denn als Captain Nick "Havoc" Parker der GDI Streitkräfte erlebt man Command & Conquer einmal von der anderen Seite und hilft, dem bösen NOD das Handwerk zu legen.

Story

Bei einem Standardauftrag findet der Spieler ein wenig mehr als er erwartet und stößt auf Hinweise zu einem geheimen NOD-Projekt namens Re-Genesis. NOD-General Gideon Raveshaw hat einige Wissenschaftler entführt und versucht mit deren Hilfe unter anderem dem Geheimnis des Tiberium auf die Spur zu kommen. Captain Nick "Havoc" Parker bekommt den Auftrag, dem Treiben des Generals ein Ende zu setzen und die Wissenschaftler zu befreien. Allerdings wird die Aufgabe nicht gerade leichter durch die Tatsache, dass mit Sakura Obata eine ehemalige Kameradin nun General Raveshaw als Bodyguard zur Seite steht.

Gameplay

  • Gegner, Fahrzeuge und Gebäude aus Command & Conquer

  • First-Person- oder Third-Person-Perspektive

  • elf Missionen: teils im Freien und teils in Gebäuden

  • Verschiedene Aufgaben in den Missionen zu erfüllen (von Aufklärung bis zur Sabotage)

  • jede Mission ist auf verschiedene Weisen zu lösen

  • verschiedene Waffen für verschiedene Aufgaben (Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, ...)

  • Fahrzeuge können erobert und für eigene Zwecke genutzt werden

  • Gegner-KI soll auf die Umgebung, Geräusche und Bewegungen reagieren

  • Multiplayer mit Kooperativmodus, Deathmatch und Capture the Flag


  • Grafik und Sound

  • Westwood hat eigene Grafikengine entwickelt, die einen direkten Übergang vom Freien in Gebäude zulässt, ohne dass nachgeladen werden muss

  • den Animationen liegt ein Skelett zu Grunde, das Bewegungen sehr natürlich darstellen soll

  • Lippen, Augenbrauen und Gesicht verändern sich synchron zum Text

  • Licht- und Wetter-Effekte (Nebel, Tag und Nacht, ...) sollen das Spielgeschehen beeinflussen

  • jedes der Fahrzeuge fährt sich unterschiedlich


  • Ausblick

    Nachdem die Command & Conquer-Serie nicht mehr die großen Neuerungen bringt, wagt sich Westwood mit Command & Conquer - Renegade zum ersten Mal in das 3D-Action-Genre. Dabei setzen sie auf die Bekanntheit des Namens, bringen aber einen neuen Ansatz für ein Spiel und was man bisher sehen konnte, kann wirklich überzeugen. Schöne Grafiken, eine solide Story und das Flair mitten im Gefecht von Command & Conquer zu stecken, könnten Renegade zu einem der Erfolge dieses Jahres werden lassen.



    Release: Ende Februar/März 2001
    Support: Offizielle Webseite
    Screenshots: Mehr gibt es hier ...

    Command & Conquer - Renegade ab 8,77€ bei kaufen

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am