Eidos will an die SpitzeDer britische Publisher Eidos sattelt mit
Tomb Raider: The Angel of Darkness sein neues Zugpferd und demonstrierte auf einem Presse-Event, dass Lara-Fans im November 2002 keine laue Fortsetzung erwartet, sondern ein komplett neues Spieldesign: ernster, düsterer, cineastischer. Seit Juni 2000 werkelt das Core Design-Team an der PS2-Fassung des vielversprechenden Action-Adventures.
Lara: ein Engel der Finsternis?Lara Croft reist nach Paris, wo sie im Auftrag ihres Mentors
Von Croy mysteriösen Malereien aus dem 14. Jahrhundert nachspüren soll. Doch schon bei der Ankunft wird sie mit ihrem dunklen Schicksal konfrontiert:
Von Croy wurde auf bestialische Weise ermordet und die Polizei verdächtigt die junge Grabräuberin. Lara flieht, gejagt von einer dunklen Macht. Im Laufe des Spiels wird sie in bisher ungekannter Weise mit dem Bösen konfrontiert - auch ihrem eigenen. Vergessen sind die unbeschwerten Grabräuber-Zeiten...
Ausblick
Blut, Leichenteile, Stealth Kill - wenn man die ersten kurzen Film- und Gameplay-Trailer des Presse-Events verdaut hat, steht eines fest: Lara Croft wird einen großen Teil ihres kitschigen Babe-Charakters abstreifen und in eine ernstere, düstere und schockierendere Rolle schlüpfen. Die Entwickler haben sich in Sachen Atmosphäre deutlich von Genre-Größen wie Silent Hill 2 und Metal Gear Solid 2 beeinflussen lassen und wollen Euch im November ein cineastisches Spielerlebnis präsentieren. Wir sind mehr als gespannt!