First Facts: UFO: Aftermath (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann



UFO: Aftermath
Entwickler:
Publisher: Cenega
Release:
kein Termin
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Spielinfo Bilder  
UFO Enemy Unknown und X-Com Terror from the Deep sind mittlerweile absolute Kult-Spiele und haben noch immer eine starke Fangemeinde. Denn sie boten ein schlichtweg geniales Spielkonzept und spannende taktische Gefechte. Seit X-Com Apocalypse warten die Fans auf eine stilechte Fortsetzung der Serie, die mit UFO: Aftermath endlich in diesem Jahr herauskommen soll. Was Euch alles erwartet, erfahrt Ihr in den aktualisierten First Facts!

Story

In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft schwingt sich ein gigantisches Alien-Raumschiff in bester Independence Day-Manier in die Erdumlaufbahn. Unheil verkündend schwebt es nun in der Atmosphäre und setzt dort tödliche Sporen frei. Die Menschheit reagiert zu spät und so werden fast alle Bewohner des blauen Planeten ausgerottet. Nur wenige Menschen konnten in speziellen Bunkern Zuflucht finden. Die Zeit vergeht und nach dem sich die tödlichen Sporenwolken verzogen haben, wagen sich die letzten Überlebenden wieder zurück zur Oberfläche. Aber die Bedrohung ist noch lange nicht vorbei…

Gameplay

UFO: Aftermath verbindet rundenbasierte Taktik und strategischen Basisbau. Bevor Ihr Euch der Alien-Bedrohung entgegen stellt, müsst Ihr auf der Erde Stützpunkte errichten. Von dort aus könnt Ihr Eure Anti-Alien-Spezialeinheit konfigurieren, Abfangjäger starten, erbeutete Artefakte erforschen oder die unbekannte Biomasse zurückdrängen. Sobald ein UFO aufgetaucht ist, könnt Ihr das unbekannte Flugobjekt abfangen. Weiter geht der Kampf gegen die Aliens auf der Erdoberfläche. Hier wechselt man in den Taktik-Modus: Ihr kämpft in einer Mischung aus Rundenstrategie und Echtzeit. Einen reinen Rundenmodus gibt es allerdings nicht, stattdessen könnt Ihr jederzeit pausieren und dann in aller Ruhe Befehle geben.

Ausblick


Die Fans weltweit warten gebannt auf UFO: Aftermath. Kein Wunder, denn schon die Vorgänger verbanden ein großartiges Spielkonzept mit teils bedrückender Atmosphäre und genialer Spieltiefe. Dieses fast unverwüstliche Konzept wurde mit einem ordentlichen Schuss Rollenspiel-Elementen deutlich ausgebaut und auch der Kampf gegen die sich ständig ausbreitende Alien-Biomasse klingt verheißungsvoll. Garniert wird das Erfolgsrezept mit einer zeitgemäßen 3D-Grafik und fordernder Echtzeit-Taktik. Allerdings bleibt abzuwarten, ob die Entwickler mit dem Verzicht auf den rundenbasierten Taktik-Kampfmodus auch die Gemüter der alten Fans erreichen - immerhin klingt die Pause-Funktion schon mal viel versprechend. Wenn der Schwierigkeitsgrad sowie die Steuerung stimmen, erwartet uns im September vielleicht ein SciFi-Highlight.
Gameplay

  • fortlaufende Story mit überraschenden Wendungen

  • kombiniertes Echtzeit/Runden-Spielsystem

  • globale Strategie in Echtzeit mit Basen-Management

  • vier Basistypen (Forschung, Militär, Produktion, Anti-Biomasse)

  • Echtzeit-Kämpfe mit Pause-Funktion

  • zufällig generierte Missionen

  • einzigartige Schlachtfelder

  • viele Rollenspiel-Elemente

  • Soldaten gewinnen durch Missionen an Erfahrung

  • spezielle Fähigkeiten der Kämpfer erweitern sich

  • 70 unterschiedliche Waffensysteme

  • verschiedene Gegnertypen: Aliens, Mutanten, Transgenetische

  • Truppenmanagement in der Basis

  • zahlreiche Forschungsmöglichkeiten

  • Kampfgebiet auf der gesamten Erde

  • umfangreiche Ausrüstung & Waffen


  • Grafik/Sound

  • komplette 3D-Grafik; frei dreh- und zoombare Perspektive

  • gruseliges Alien-Design

  • stimmungsvolle Musik

  • realistische Sound-Effekte
  • UFO: Aftermath ab 3,99€ bei kaufen

    Kommentare

    johndoe-freename-51860 schrieb am
    Moment... da kämpft man mehrer teile lang für die Erde und in der Pause wird sie dann überrannt? da muß man was machen :D
    IRONRAT schrieb am
    Bitte macht das spiel doch net mit der pause taste.
    wenn ich strategie spiele dann doch bitte im rundenmodus mit bewegungspunkten und net mit so einer billigen leertastenlösung.
    Lieber Entwickler bitte höhr mich an !!!!
    Ironrat :!:
    johndoe-freename-49673 schrieb am
    @ Bulma:
    Du kannst Ufo auch unter Win 2000 spielen. Allerdings brauchst du die Collector\'s Edition dafür und einen kleinen Patch den es auf diversen Ufo Fanpages gibt.
    Einfach mal Google bemühen.
    johndoe-freename-42775 schrieb am
    also ich wäre froh wenn es ein gewisser abklatsch von Ufo1 ode rhalt TFTD werden würde denn mal ehrlich x-com apocalypse is mies die gegner sehen aus wie laufende Speiseröhren oder blaue steif teddys. ich will wieder meien abfangjäger über den erball fliegen lassen basen in aller welt bauen anstatt in einer stadt die ein einziger abklatsch von judge dredd ist. ich brauche auch keine besch.... lieferanten von denen ich knarren bekomme oder rüstungen. oder waffen die aussehen als ob sie schimmeln könnten also ich wäre nur froh wenn es nen abklatsch werden würde zumindest was das spiele prinziep angeht. da kann auch die grafik sein wie sie will. hauptsache das speil fesselt einen vor den moni das man denkt man ist selber ein soldat in eienr x-com einheit. grüsse chris
    schrieb am

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