First Facts: Restricted Area (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann



Restricted Area
Entwickler:
Publisher: Vidis
Release:
01.10.2004
Jetzt kaufen
ab 15,00€
Spielinfo Bilder  
Action-Rollenspiele aus Deutschland haben seit Sacred einen mächtigen Boom erhalten. Ein Grund mehr für uns, jetzt einen Blick auf Restricted Area zu werfen, das mit Vidis endlich einen kompetenten Publisher gefunden hat. Im September geht die Monster-Killorgie los und in unseren First Facts könnt ihr euch umfassend über das Spiel informieren.

Ab in die Zone

2083 - die Welt liegt in Schutt und Asche. Als Ergebnis der Umweltverschmutzung ist ein Großteil der Erdoberfläche von Wastelands bedeckt. Überall befinden sich verseuchte Wüsten voller Ruinen und Bunker, in denen Mutanten leben. Die Menschheit hat es in Megacities unter die sichere Meeres-Oberfläche verschlagen. In dieser technisch fortgeschrittenen, aber trostlosen Welt haben große Konzerne ein eigenes Regelsystem etabliert. Entweder man akzeptiert das oder wird zu einem Ausgestoßenen.

Düstere SciFi-Action

Die Konzerne brauchen diese wiederum, um ihre schmutzige Geschäfte zu erledigen. Zum Schutz der Firmen-Geheimnisse gibt es allerdings riesige unterirdische Festungen in den Wastelands. Und da dort nur das Konzernrecht gilt, sind diese Zonen als Restricted Area bekannt – ein idealer Tummelplatz für knallharte Action. Mit hoch entwickelten Waffen und Bio-Upgrades könnt ihr in die Haut von vier Charakteren schlüpfen, um in dieser Zone gefährliche Aufgaben zu meistern.

Düstere Hack & Slay-Orgien gibt es nicht nur im Mittelalter, sondern auch in der Zukunft!

 

Ausblick

Restricted Area will beweisen, dass ein Action-Rollenspiel nicht unbedingt im Fantasy-Szenario angesiedelt sein muss, sondern auch im SciFi-Look überzeugen kann – schließlich punktet das Szenario nicht zuletzt mit Film-Anleihen à la Blade Runner oder Matrix. Ebenfalls viel versprechend sind die vier komplett unterschiedlichen Charaktere mit den individuellen Handlungsmustern. Außerdem darf nicht vergessen werden, dass alle Levels immer wieder neu geniert werden! So kommt niemals Langeweile auf. Ansonsten versteckt sich hinter der High-Tech-Fassade ein klassisches Action-RPG mit viel Gegner-Totklicken, wilden Ausrüstungstrips und massenhaft Quests. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob die Story inkl. auf Dauer fesseln kann, das Balancing stimmt und der Multiplayer-Modus funktioniert!
Gameplay

- SciFi-Action-Rollenspiel
- einfaches Kampfsystem
- nicht-lineare Story mit verschiedenen Enden
- computergenerierte Level & Nebenaufträge
- vier Charaktere (Agent, Hackerin, Psionikerin, Martial Arts-Spezialist)
- jeder Charakter kann allgemeine und einzigartige Fähigkeiten erlernen
- 75 Skills mit jeweils zehn Stufen
- dynamische Dialoge, die von der Situation des Spielers beeinflusst wird
- Umgebung (Höhenunterschiede, Wetter) hat Einfluss auf den Kampf
- riesige Anzahl an Waffen
- viele kybernetische und biologische Implantate
- fortgeschrittene KI mit Gruppentaktiken
- kooperativer Multiplayer Modus

Grafik/Sound

- eigens entwickelte IRIS-Engine für isometrische Spiele
- dynamische Licht- & Schatteneffekte
- komplexe Partikeleffekte
- weiches Scrolling durch hohe Framerate
- Soundtrack & Effekte von Todd/Soundelux
- aufwändige Synchronisierung: gesprochene Dialoge und bekannte Sychronsprecher Arnold Schwarzenegger (Johnson), Angelina Jolie (Victoria), Jennifer Love Hewitt (Jessica) und Jet Li (Kenji)  
Restricted Area ab 15,00€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am