First Facts: Besieger (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser



Besieger
Entwickler:
Release:
19.07.2004
Spielinfo Bilder  
Erst kürzlich konntet ihr in Castle Strike Bollwerke zur Zeit der Ritter eindrucksvoll in 3D belagern. Ab Mai will euch auch DreamCatcher die Burgen in Besieger in einer in Echtzeit berechneten 3D-Landschaft erstürmen lassen. Was euch sonst noch alles beim mittelalterlichen Echtzeit-Strategiespiel von Primal Software erwartet, verraten euch die First Facts.

Bruderkampf

Eigentlich spielt Besieger nicht zur richtigen Ritterzeit, sondern eher in einer mittelalterlich angehauchten Fantasywelt, in der zwei unterschiedliche Völker, Wikinger und Cimmerianer, erbittert um die Macht ringen. Anfangs dürft ihr den Wikinger Barmalay übernehmen und danach den Cimmerianer Konin, die schließlich sogar gemeinsam gegen Konins fiesen Bruder Karon zu Felde ziehen. Für genug feige Intrige scheint also gesorgt zu sein!

Schließt die Tore! Schnell!

Kein Einheitenbau

Innerhalb der großen Levels gewinnen nicht nur eure mächtigen Helden an Erfahrung, denn am Ende könnt ihr auch eure besten Streiter mit in die nächste Schlacht nehmen. Neue Einheiten erhaltet ihr nicht wie sonst üblich durch deren Bau, sondern ihr müsst prachtvolle Gebäude errichten, damit diese von alleine einwandern. Ob ihr euch dann in eurer gut ausgebauten Feste versteckt oder versucht, die Burg des Gegners zu erobern, ist allein eure Entscheidung.

Ausblick

Das ausgelutschte Echtzeit-Strategiegenre kann sicher noch einige 3D-Belagerungsspiele vertragen, wenn diese manch Neues bieten und ansprechend umgesetzt sind. Rein optisch hat Besieger da sicher weniger Probleme, weil die verwendete Engine effektvolle Bilder zaubert. Ob dabei allerdings auch das Gameplay mithalten kann und wie die Neuerungen im Bezug auf das Erscheinen der Einheiten und die Rohstoffverwaltung ankommen, ist vom heutigen Standpunkt aus schwer zu beurteilen. Positiv schon jetzt, dass ihr wohl erfahrene Einheiten mit in die nächste Mission nehmen dürft.
Gameplay

- Echtzeit-Strategiespiel
- zwei Völker mit 12 Levels spielbar
- 20 Einheiten

Sowohl Land- als auch Lufteinheiten wird Besieger bieten.

- 40 Gebäude mit vielen Upgrades
- Festungen belagern
- Bürger entstehen einfach
- Gebäude sind ausschlaggebend
- erfahrene Einheiten mitnehmen
- Editor für Karten
- Multiplayer für bis zu 16 Spieler

Grafik

- detailreiche 3D-Darstellung
- filmreife Kamerafahrten

In einigen Levels verschlägt es Barmalay und Konin in dunkle Dungeons.

- allumfassendes Schadensmodell
- realistische Licht- und Wetterverhältnisse

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am