First Facts: Shade - Zorn der Engel (Action-Adventure)

von Jörg Luibl



Shade - Zorn der Engel
Publisher: Deep Silver
Release:
26.11.2004
Spielinfo Bilder  
Survival-Horror aus Tschechien: Mit "Shade - Wrath of Angels" wollen die tschechischen Entwickler von Black Element Software düstere Wege gehen. Ganz im Stile von "Alone in the Dark" und "Undying" geht es um mysteriöse Kulte, böse Überraschungen und Nervenkitzel-Action.

Spieleschöpfer aus Osteuropa

Seit Mafia genießen tschechische Entwickler einen ausgezeichneten Ruf. Unter der Obhut von Cenega Publishing reifen derzeit drei interessante Spieleprojekte, darunter "UFO: Aftermath", "Korea - Forgotten Conflict" und "Shade - Wrath of Angels". Letzteres könnte dank leistungsfähiger 3D-Engine und ausgefeiltem Storyansatz delikaten Survival-Horror bieten. Zumal das Prager Team von Black Element Software Teil von Bohemia Interactive ist, die bereits mit Operation Flashpoint begeisterten.

Endstation Hölle?

Ein Priester meldet dem Vatikan göttliche Wunder. Zwei Wochen später hält ein Zug in einem entlegenen Bergdorf. Der Agent des Papstes will der Sache auf den Grund gehen und bemerkt überall mysteriöse Vorzeichen. Als er den Priester schließlich in einer Blutlache findet und Bissspuren an seinem Hals erkennt, treibt ihn die Ermittlung unaufhaltsam einer düsteren Erkenntnis entgegen. Ein Horrortrip quer durch die Zeit und Dimensionen nimmt seinen Lauf.

Ausblick


Die Grafik erinnert mich an "Undying", die Zeitreise an "Eternal Darkness" und auch die Spielphilosophie strotzt vor gutem alten Survival-Horror. Der letzte Alptraumtrip auf dem PC ist viel zu lange her, so dass ich mich ganz besonders auf diesen Titel freue. Hoffentlich kann das Team von Black Element die Actioneinlagen erzählerisch packend umrahmen und innovative Schockmomente einbauen. Wenn dann auch noch kreative Rätsel für Abwechslung sorgen, lass ich mich auch vom Vatikan engagieren.
Gameplay

  • Survival-Horror

  • Spiel in Schulterperspektive

  • epische Story:

  • -Zeitreise durch Gegenwart, Vergangenheit, Anderwelten
  • 52 Levels

  • viel Action, einige Rätsel

  • authentische Waffen

  • bizarre Monster & Dämonen

  • diverse Locations:

  • -Dorf, Militärbasis, verfluchte Minen, mittelalterliche Stadt

    Grafik/Sound

  • komplett 3D

  • eigene Engine

  • Echtzeit-Lichteffekte

  • filmreife Zwischensequenzen
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