First Facts: Geist (Shooter)

von Jörg Luibl



Geist
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
07.10.2005
Spielinfo Bilder Videos
Auf Nintendos Pressekonferenz gehörte "Geist" zu den Überraschungen im Spielebereich. Keiner hatte den exklusiv für GameCube geplanten Shooter auf der Rechnung. Was sich hinter dem deutschen Titel verbirgt, und welches Studio die Entwicklung übernimmt, klären die First Facts!

Geist auf Geisterjagd!

Tief verborgen in den Fluren, Hallen und Laboren des Shadow-Komplexes wartet eine unbekannte, übernatürliche Macht. Als Geist und Mitglied einer parapsychologischen Spezialeinheit müsst Ihr das Gebäude infiltrieren und einen Körper finden, der auf mysteriöse Weise lebendig gehalten wird. Das Problem ist nur, dass der ganze Komplex nicht nur von Wachen, sondern auch von Geistern bevölkert wird. Manche helfen Euch, manche jagen Euch…

Wer ist n-Space?

1994 gegründet, kann das amerikanische Team von n-Space mit Sitz in Orlando auf hochkarätige PSone-Action-Erfahrung verweisen: Auch wenn sich kaum noch jemand an das rasante und explosive "Tigershark" aus dem Jahr 1997 erinnern dürfte, sprechen Titel wie "Duke Nukem: Time To Kill" (1998), "Duke Nukem: Land of Babes" (2000) oder Die Hard: Trilogy 2 (2000) für sich. Neben "Geist" befindet sich übrigens noch ein Titel namens "Hope" in Entwicklung.

Ausblick


Hört sich richtig gut an, was n-Space da in Entwicklung hat: handfeste Shooter-Action gepaart mit Stealth-Elementen und der Möglichkeit, als Geist in jede Haut zu schlüpfen - egal ob Maus, Hund oder Mensch. Wenn man die beiden Gameplay-Zustände "Geist" und "Körper" auch spielerisch kreativ einsetzt, so dass Rätsel, Story und Kämpfe den intelligenten Wechsel fordern, könnte sich Geist positiv vom Shooter-Einerlei abheben. Und im Actionbereich kann der GameCube ohnehin Verstärkung gebrauchen. Wir sind gespannt auf erstes Spielefutter!
Gameplay

  • First-Person-Shooter

  • Action- und Stealth-Elemente

  • Spieler ist ein Geist; kann in jede Figur schlüpfen

  • Spieler ist unsichtbar; kann durch Ritzen hindurch etc.

  • Spieler kann Objekte bewegen, Schalter bedienen

  • ein Dutzend Figurentypen können besessen werden

  • auch Mäuse und Hunde dienen als Körper

  • Waffen: von der Pistole über Gewehre bis hin zu Granaten

  • jede Figur hat spezielle Waffen, Ausrüstung, Fähigkeiten

  • das Gedächtnis der Opfer hilft bei der Story-Auflösung

  • jede Figur sieht die Welt anders, kämpft anders

  • Multiplayer-Modus geplant


  • Grafik/Sound

  • komplett in 3D

  • realistiche Umgebung

  • ausgefeilte Explosionseffekte
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