Chinesischer MythosFliegende Paläste? Uralte Dämonen? Asiatische Magie? Mit Jade Empire erwartet euch die mystische Welt des alten China. Doch bevor ihr aufgrund seltsamer Vorkommnisse in die weite Welt hinausziehen könnt, startet ihr als Schüler eines Klosters, der zunächst seine spärlichen Stile mit und ohne Waffen trainieren muss.
| Die märchenhafte Idylle trügt: Hinter lauschigen Lichtungen und ruhigen Pagoden lauert das Böse. |
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Später lockt das epische Abenteuer dann mit immer besseren Techniken, arkanen Künsten und natürlich jeder Menge Gefahren: von Wegelagerern über organisierte Banden bis hin zu Bildschirm füllenden Monstren. Und dank der epischen Story werden auch Charaktere, Quests und Rätsel nicht zu kurz kommen.
Technik, die begeistert!
Jade Empire wird wesentlich besser aussehen als
Star Wars: Knights of the Old Republic . Auf Grundlage der Erfahrungen, die BioWare mit dem ersten hauseigenen Xbox-Rollenspiel sammeln konnte, hat man die technischen Möglichkeiten konsequent erweitert und eine komplett neue Grafik- sowie Soundengine entwickelt.
Die Welt wirkt offener und in den Trailern bereits verblüffend lebendig; die Figuren sind wesentlich lebensechter und begeistern mit Details wie bewegter Kleidung, individueller Mimik und Gestik. Auch die komplette Sprachausgabe knüpft an gewohnte BioWare-Qualität an.
Ausblick
Gebt mir den Kampfstab und lasst mich endlich durch das alte China streifen! Schon die ersten Trailer verströmen bereits so viel Atmosphäre, dass man am liebsten gleich den grünen Tee aufsetzen und die Stäbchen auspacken will. BioWare konnte sich den Luxus leisten, und seine Designer gleich mehrere Jahre asiatische Stile, Architektur und Mode studieren lassen – kein Wunder, dass Jade Empire bereits jetzt ebenso fantastisch wie exotisch aussieht. Das Xbox-exklusive Martial Arts-Abenteuer wird die technischen Möglichkeiten der Konsole weitaus besser nutzen als der Jedi-Ausflug, der noch mit Rucklern und Texturarmut zu kämpfen hatte. Zwar lässt sich über das ausgefeilte Kampfsystem sowie die Storyeinbindung noch nicht viel sagen, aber all die delikaten Bruchstücke und Infohäppchen könnten am Ende wieder in ein fantastisches Spielpaßmosaik zusammenfließen. Nach Baldur`s Gate, Neverwinter Nights und KotOR ist BioWare auch auf asiatischem Terrain Großes zuzutrauen.
Gameplay
- Martial Arts-Rollenspiel
- epische Story im alten China
- mehrere vorgefertigte Charaktere zur Auswahl
- drei Grundwerte: Stärke, Schnelligkeit, Magie
- Ziel: vom unbekannten Kämpfer zum Helden aufsteigen
- Held ist stark modifizierbar: Aussehen, Stimme, Fähigkeiten, Kampftechnik
- 30 Nahkampfstile zur Auswahl; jeder besteht aus etwa sieben Moves
- es gibt auch Magie und Gestaltwandlungen
- ihr müsst euch immer wieder zwischen Gut und Böse entscheiden
- eure Taten haben Einfluss auf die Spielwelt
- ihr könnt Gefährten finden & auf Mission schicken
- fantastische Konstruktionen wie mechanische Fliegen
- Gegner: einfache Kämpfer, Geister, monströse Dämonen
Grafik/Sound
- neue Grafikengine
- neue Soundengine
- riesige mystische 3D-Welt
- physikalisch berechnete Kleidung
| Diese riesigen Kreaturen könnt ihr als Gefährten gewinnen. Danach gibt`s beim Feilschen keine Probleme mehr... |
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- detaillierteres Körperbaumodell
- erforschbare Dörfer, Paläste, Städte & Landschaften
- Figuren haben drei mal mehr Polygone als in KotOR
- Leuchtkonturen sorgen für noch plastischeren Look der Charaktere