First Facts: Solar (Shooter)

von Marcel Kleffmann



Solar
Entwickler:
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Kaum steht das Actionspiel Breed in den Läden, schon bereiten die Entwickler von Brat Designs ihren nächsten Coup vor: Solar schimpft sich das neue Projekt, das stark an eine SciFi-Variante von Battlefield 1942 erinnert. Wie die düstere Zukunft aussieht und was sich die Entwickler vom Weltkriegs-Shooter geborgt haben, erfahrt ihr in den First Facts!

Battlefield Mars

In der Zukunft kämpfen zwei verfeindete Parteien auf der Erde, dem Mars und dem Mond um die letzten verbliebenen Ressourcen.

Die Erde ist lediglich ein gigantisches Ödland, übersät mit Trümmern von längst vergessenen Gemetzeln, während der mit Bergwerken überzogene Mars ebenso als Schauplatz des Kampfes dient. Auf dem Mond, einer Art Mülldeponie, spielt sich der Konflikt in großflächigen Tunnelsystemen ab.

Untote & High-Tech-Krieg

Die Kontrahenten der Eastern Collective Democracy (ECD) und der United Western Alliance (UWA) führen unterschiedliche Waffen, Fahrzeuge und Massenvernichtungswaffen ins Feld.

Eine dritte Gruppe von Untoten, die durch chemisch-biologische Abfälle auf der Erde entstanden sind, mischen sich ebenfalls in diesen Konflikt ein. Eine richtige Story oder Kampagne gibt es nicht. Stattdessen könnt ihr euch so auf die fokussierten Mehrspieler-Duelle vorbereiten.

Ausblick

Die grundlegenden Ideen von Brat Designs klingen soweit ganz gut - vor allem das interaktive Gelände mit den komplett zerstörbaren Gebäuden ist im Echtzeitkampf sicher eindrucksvoll. Auch die unterschiedlichen Parteien mit den Boden-, Luft- und Wasserfahrzeugen sowie den optionalen Artillerie-Angriffen versprechen ausgefeilte Schlachten. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob die Spielbalance stimmt, die Karten fair gestaltet werden, die KI im Singleplayer überzeugen kann und ob diesmal alle Bugs vor dem Release eingefangen werden.
Gameplay

- Actionspiel mit großen Schlachtfeldern
- komplett zerstörbare Gebäude
- drei Parteien, drei Areale (Erde, Mars und Mond)
- unterschiedliche Technologien und Waffen bei den Fraktionen
- fortgeschrittene Künstliche Intelligenz mit komplexer Wegfindung
- 32 Spieler pro Schlachtfeld
- Boden, Luft und Wasserfahrzeuge für ein oder mehrere Mitfahrer
- anforderbare Luftangriffe oder Artillerie
- Massenvernichtungswaffen (ICBM, Ionenkanone, chemisch, biologische Waffen)
- kooperative Multiplayer-Modi (Interdiction, Retrieval, Assault, VIP Escort, Search & Destroy, Recon, Rescue und Sabotage)
- weitere Multiplayer-Modi (Last man standing, Deathmatch, Team Deathmatch, Capture the flag, Assault und King of the Hill)

Grafik / Sound

- Mercury II-Engine- großes Gelände mit hoher Sichtweite
- fortgeschrittene Shader-Technologie
- beeindruckende Licht & Schatteneffekte

Kommentare

style69 schrieb am
muahaha, richtig dicke wummen. mehr davon! :twisted:
johndoe-freename-56967 schrieb am
Naja das hört sich ja alles toll an mit coop und so.. aber sollte das nicht auch bei breed dabei sein? Die sollten das lieber als kostenlosen mp patch für breed rausbringen.
Und wie könnt ihr sagen dass breed ein flop war? Vom Spiel konnte man doch noch garnichts sehen bei den vielen bugs :roll:
johndoe-freename-63916 schrieb am
Also vom der optik sieht das game bis jetzt ganz gut aus. Hoffe auf eine bessere KI als in Breed ( und weniger Bugs ). Clon hin oder her es kommen doch eh nur noch irgendwelche clone auf den markt, natürlich gibt es auch ausnahmen, aber den größten teil hat man schon mal in einem anderem spiel gesehen. Mal schauen wie es mit den zerstörbaren Gebäuden aussieht, also die performance wärend einer online runde.
MFG Zittie
r4scal schrieb am
Ist doch geil ! Konkurrenz belebt das Geschäft ! Für uns Gamer ist das doch nur vorteilhaft. Das Spiel sieht gut aus. Breed war ja irgentwie n Flop hoffentlich wirds hiermit besser ;)
n0sch schrieb am
BF-Clone Flut..AAAAH
Söldner SW, SW Battlegrounds,Joint-Ops,Solar,UT2k4
und und und---da soll mal einer Herr über die Lage werden... :roll:
schrieb am