First Facts: Emergency 3 - Mission: Life (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl



Emergency 3 - Mission: Life
Publisher: Take 2
Release:
20.01.2004
Jetzt kaufen
ab 24,99€
Spielinfo Bilder  
Keine Lust auf öde Weltkriege oder antike Schlachten? Keine Bange: Schon Ende Januar naht mit Emergency 3 echte Abwechslung für Echtzeit-Strategen. Statt alles in Schutt und Asche zu legen, dürft ihr hier mit Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und THW ordentlich aufräumen und Leben retten.

Panik im Spaßbad

Was ist das denn? Gerade wollte Manni noch zum Dreier schlurfen, als plötzlich eine Stahlschraube vor seinen Schlappen landet. Ein schneller Blick zur gläsernen Kuppel des Schwimmbads verheißt nichts Gutes: Nach zwei weiteren Schrauben stürzt das komplette Dach ein und das Chaos ist perfekt - Besucher fliehen in Panik, Verletzte schreien um Hilfe. Jetzt gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren und Hilfe zu organisieren.

Retter mit Organisationstalent

Als Leiter der Rettungsaktion könnt ihr auf Einsatzfahrzeuge von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und dem Technischen Hilfswerk zählen. Allerdings steht euch nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung. Also heißt es, klug zu planen und die richtigen Männer das Richtige tun lassen. Das Spiel konfrontiert euer Organisationstalent mit verheerenden Bränden, Lawinenunglücken, Bomben-Attentaten oder Massendemos.

Ausblick

Das sieht ja richtig gut aus, was das Tübinger Team von 16 Tons Entertainment da inszeniert! Vor allem die Renderintros vor den Missionen stimmen wunderbar auf die dramatischen Krisensituationen ein. Auch die Kulisse überzeugt mit schöner Architektur und realistischen Gefahren, in denen ein kleiner Funke schon ein weiteres Unglück nach sich ziehen kann oder Gaffer den Weg zu Opfern versperren - da hilft nur ein Streifenwagen! Wenn die Steuerung flutscht und das Missionsdesign mit Spannung überrascht, könnten Rettungs-Strategen klasse unterhalten werden. Bis zum Release am 21. Januar solltet ihr einen Blick auf die Demo werfen!
Gameplay

- Echtzeit-Strategie
- 16 Missionen & freies Spiel
- gescriptete Zwischenfälle
- Bewertung der Rettungseffizienz:
Zeit, Budget, Personen- & Sachschaden
- Fahrzeuge & Helfer aus vier Bereichen:
Polizei, Rettungsdienst, THW, Feuerwehr
- realistische Ausrüstung verfügbar
- Feuer breitet sich aus
- Figuren mit eigener KI: Panik & Gaffer
- inklusive Editor
- Unterstützung der Mod-Community

Grafik

- komplett 3D
- übersichtliche Minikarte
- frei dreh- & zoombare Kamera
- schöne Renderfilme vor jeder Mission
- vergleiche auch:

Download: Singleplayer-Demo #1 (76 MB)
Emergency 3 - Mission: Life ab 24,99€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am