First Facts: Myst IV: Revelation (Adventure)

von Bodo Naser



Myst IV: Revelation
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
30.09.2004
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Obwohl ziemlich gelungen, wurde die 3D-Welt von Uru: Ages Beyond Myst von eingefleischten Adventure-Fans kaum akzeptiert - was nicht zuletzt auch an den verhassten Actioneinlagen lag. Mit Myst IV: Revelation wollen die Macher nun an alte Tugenden anknüpfen: stimmungsvolle Umgebung, knackige Rätsel und tolle Grafik.

Bekanntes Brüderpaar

In Myst IV: Revelation trefft ihr die oberfiesen Brüder Sirrus und Achenar wieder, die auch schon im ursprünglichen Myst eine gewisse Rolle spielten. Einst wurden sie von ihrem Vater zur Strafe für ihre schamlosen Verbrechen in getrennte Welten verbannt. Ihr untersucht nun das mysteriöse Verschwinden eines kleinen Mädchens, das irgendwie mit den Brüdern in Zusammenhang steht.

Suche nach Wahrheit

Nervige Action wie bei Uru: Ages Beyond Myst braucht ihr nicht mehr zu fürchten. Um das große Rätsel knacken zu können, müsst ihr vielmehr tief in die kranke Gedankenwelt der verbrecherischen Brüder eintauchen. Jede eurer Handlungen soll das weitere Geschehen und schließlich den Ausgang des Adventures beeinflussen. Damit am Ende wirklich eine Enthüllung steht, müsst ihr euch intensiv mit den NPCs unterhalten und richtig interagieren.     

Ausblick

Nach dem Debakel mit Uru Live, dessen 3D-Welt von den Adventure-Fans einfach nicht angenommen wurde, erscheint Myst IV: Revelation fast wie eine Entschuldigung. Nicht nur die Story mit den zwei Brüdern knüpft an den Myst-Urahn an, auch spielerisch gibt es wieder klassische Point&Click-Kost. Spannend wird die Frage, ob es den Machern wirklich gelingt, dass eure Handlungen den Ausgang des Abenteuers beeinflussen. Immerhin orientiert sich Myst IV musikalisch an Uru, denn Ex-Genesis-Sänger Peter Gabriel steuert wieder seinen unnachahmlichen Sound bei. Wir dürfen also gespannt sein, was uns bereits im 3. Quartal 2004 erwartet!
Gameplay:

- klassisches Mystery-Adventure
- Verschwinden eines Mädchens klären
- Story um zwei böse Brüder, Sirrus und Achenar
- knüpft an ursprüngliches Myst an
- knifflige Rätsel lösen
- mehr mit den NPCs unterhalten
- jede Handlung soll das weitere Geschehen beeinflussen
- veröffentlicht auf DVD
- Plattform: PC

Grafik/Sound:

- fotorealistische Grafik
- gewohnt fantastische Hintergründe
- Videos mit realen Schauspielern
- Fotos machen
- Soundtrack von Peter Gabriel und Jack Wall    

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am