First Facts: DTM Race Driver 2 PSP (Rennspiel)

von Andre Linken



DTM Race Driver 2 PSP
Entwickler:
Publisher: Codemasters
Release:
01.09.2005
Spielinfo Bilder Videos
Das Gaspedal schleift schon fast auf dem Asphalt, doch der ärgste Rivale überholt uns mit einem müden Lächeln: Ein geschicktes Lenkmanöver und schon bleibt ihm das Grinsen im Halse stecken. Solche Szenen gehören zum Alltag von DTM Race Driver 2 für die PSP.

Harter Kampf

Der zweite Teil der bekannten Serie liefert auch für Sonys Handheld ein Sorglospaket: Solisten erfreuen sich am Karriere-Modus, der sie durch insgesamt 30 verschiedene Meisterschaften führt; stets warten hier neue Herausforderungen. Außerdem hängt ihm ein Dutzend rivalisierender Fahrer im Nacken, die ebenfalls nur ein Ziel vor Augen haben -  das Siegerpodest. Der Rennzirkus zieht rund um den Globus über renommierte Strecken wie Hockenheim oder Laguna Seca.

Die Qual der Wahl

Die Auswahl an rasanten Flitzern ist ebenso abwechslungsreich wie sehenswert: Vom PS-starken Ford Mustang bis hin zum wendigen Nissan Skyline ist alles dabei, was das Herz höher schlagen lässt. Wer nur ungern alleine seine Runden zieht, kommt ebenfalls auf seine Kosten: ein spaßiger Multiplayer-Modus via Funkverbindung erlaubt packende Rennen mit bis zu acht Spielern gleichzeitig. Langeweile dürfte so schnell nicht aufkommen.

Ausblick

DTM Race Driver 2 bietet alles, was man sich von einem erstklassigen Rennspiel wünscht. Ein herausfordernder Karriere-Modus, ein riesiger Fuhrpark und abwechslungsreiche Strecken. Unterhaltsame Duelle mit den besten Freunden sind dank Mehrspieler-Modus ebenfalls kein Problem. Schnallt euch am besten schon mal an und holt den Bleifuß aus dem Schrank.

Gameplay:

- umfangreicher Karrieremodus
- zwölf Gegenspieler
- 30 Meisterschaften
- zahlreiche Rennstrecken (Hockenheim etc.)
- riesiger Fuhrpark (Ford, Nissan, Honda uvm.)
- Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler

Grafik:

- rasante 3D-Grafik
- originalgetreue Auto-Modelle
- Reflektionen
- Echtzeitschatten
- detailliertes Streckendesign

DTM 2 verspricht aufregende Positionskämpfe zum Mitnehmen.

Kommentare

johndoe-freename-77253 schrieb am
Es war doch klar, dass viele Spiele von PS2, auch für den PSP geben wird. Für mich ist das schon o.k, weil
ich einige spiele auch unterwegs gerne spielen würde.
Ich finde, dass PSP ein super Gerät ist,ich war von Anfang an sehr begeistert! NDS ist ebenfalls toll!
johndoe-freename-73650 schrieb am
...und erneut gesellt sich ein Rennspiel zum PSP dazu, das ich schon auf der PS2 habe. Ich kauf\\\' doch nicht nochmals dasselbe Game, wenn ich es auf der grossen Konsole schon bereits beitze! Uninteressant! Wenn\\\'s so mit dem Gameangebot für den PSP weitergeht, sehe ich keinen Grund, mir eine PSP zulegen zu müssen... Ich spiel doch nicht zweimal dieselben Games!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Das Gaspedal schleift schon fast auf dem Asphalt, doch der ärgste Rivale überholt uns mit einem müden Lächeln: Ein geschicktes Lenkmanöver und schon bleibt ihm das Grinsen im Halse stecken. Solche Szenen gehören zum Alltag von DTM Race Driver 2 für die PSP.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3457" target="_blank">DTM Race Driver 2 PSP</a>
schrieb am