First Facts: Gretzky NHL (Sport)

von Andre Linken



Gretzky NHL
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
09.2005
Spielinfo Bilder  
Aufgrund eines Spielerstreiks fiel die letzte NHL-Saison zum Leidwesen der Fans ins Wasser. Zum Glück liefert Sony mit Gretzky NHL schon bald einen viel versprechenden Ersatz für die PSP. Eishockey auf dem Handheld - kann das wirklich funktionieren?

Die Legende lebt

Namenspate Wayne Gretzky gehört zu den bekanntesten und besten Spielern, die diese Sportart jemals hervorgebracht hat. Ihr schlüpft in seine Fußstapfen  und versucht in der "Gretzky Challenge" seine über 60 Rekorde zu brechen (z.B. die meisten Scorerpunkte in einem Spiel) und damit Extras freizuschalten. Dank der passenden Lizenz flitzen Originalspieler und -teams über das Eis. Wer etwas mehr Zeit hat, probiert sich an einer kompletten Saison oder einem kurzen Freundschaftsspiel in der U-Bahn. Die Auswahl ist groß.

Zielgenau geschossen

Die Steuerung wird auch Einsteigern schnell ins Blut übergehen und ist recht simpel gehalten. Eine Aiming-Option hilft beim millimetergenauen Schießen aufs Tor. Alleine ist euch zu öde? Dann tretet doch gegen bis zu drei weitere Freunde über Funkverbindung an. Eine langfristig angelegte Statistik hält jedes Detail sämtlicher Partien fest. Auch grafisch macht das Spiel bisher einen sehr guten Eindruck und trumpft mit detaillierten 3D-Modellen auf. Selbst Spiegeleffekte und Schatten fehlen nicht.

Ausblick

Eishockey-Cracks, die Futter für die PSP brauchen, kommen um Gretzky wohl nicht herum. Der Tiefgang eines NHL Hockey wird aller Voraussicht nach nicht erreicht, doch sowohl die Rekordjagd als auch die Multiplayer-Partien versprechen jede Menge rasante Kufenaction. Hoffentlich bleibt das Spielgeschehen auch von Slowdowns verschont…

Gameplay:

- vier Spielmodi
- Gretzky Challenge mit Rekordjagd
- zahlreiche freischaltbare Extras
- Originalspieler und -teams
- Aiming-Feature für genaue Schüsse
- WiFi-Modus für bis zu 4 Spieler
- Statistik-Tool

Grafik/Sound:

- detaillierte 3D-Modelle
- Spiegeleffekte auf dem Eis
- Spielerschatten

Keine unnötige Rücksicht: Auf dem Eis geht es hart zur Sache.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am