First Facts: Warhammer 40.000: Dawn of War (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl



Warhammer 40.000: Dawn of War
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
24.09.2004
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Die Homeworld-Macher schlagen zurück - blutig, bizarr und actionreich. Das Team von Relic Entertainment will euch Ende September mit Warhammer 40.000: Dawn of War ins 41. Jahrtausend katapultieren. Und das Echtzeit-Strategiespiel könnte die Konkurrenz mit seiner brachialen Schlacht-Inszenierung alt aussehen lassen. Die ersten Trailer versprechen famose Kämpfe in bisher ungesehener Detailfülle!

Zwischen Axt & Laser

Ein Ork am schweren MG-Geschütz? Ein Spitzohr mit Laser und Kampfmesser? Was in klassischen Fantasyohren für schmerzhafte Untertöne sorgt, bringt Fans des strategischen Tabletop-Klassikers Warhammer 40.000 erst richtig in Wallung. Das Team von Relic hat sich die offizielle Lizenz von Games Workshop geschnappt und will die Schlachten der Modell-Armeen in eine famose virtuelle Kulisse übertragen, die bisher ungekannt detaillierte Kampfaction zeigen soll.

Heiß und hitzig: Selbst im totalen Zoom wird es kräftig zur Sache gehen.

Futuristische Völkerschlacht

Ihr übernehmt als Feldherr die Führung einer schwer bewaffneten Streitmacht. Zur Wahl stehen die Nahkampfexperten der Orks, die schwer gerüsteten Space Marines, ihre dämonischen Chaos-Brüder sowie die grazilen, aber höchst verschlagenen Eldar. Auf riesigen Stadtkarten müsst ihr à la Ground Control 2 strategisch wichtige Punkte erobern, um mehr Truppen produzieren zu können oder riesige Super-Einheiten zu bauen. Dabei könnt ihr Mulden im Gelände als Deckung nutzen und mit schnellen Teleportzaubern arbeiten.

Ausblick

Auf den ersten Blick wirkt das Prinzip aus Basis-, Truppen- und Technologie-Ausbau altbekannt. Aber die Inszenierung der Schlachten könnte neue filmreife Ausmaße annehmen: Warhammer will explosive, schnelle und überaus dynamische Action-Strategie entfesseln, in der selbst der totale Zoom noch mit feinen Details wie Messer-Nahkampf oder dem Rückstoß des Raketenwerfers verzücken soll. Dass man dem optischen Anspruch mehr als gerecht wird, haben bereits die ersten Trailer gezeigt. Und damit sich hinter der brachialen Präsentation kein Tankrush-Einerlei verbirgt, hat man mit dem territorialen Eroberungsprinzip à la Battelfield 1942 und Ground Control 2 noch eine wichtige taktische Komponente eingebaut. Wir befinden uns gerade im geschlossenen Beta-Test und werden euch erste konkrete Eindrücke in der Preview servieren. Nur so viel sei verraten: Freut euch auf dieses Spiel!
Gameplay:

- futuristische Echtzeit-Strategie
- episch erzählte Kampagne
- spielt im Warhammer-Universum
- Basisbau, Technologie, Kampf
- vier Völker zur Auswahl:
Space Marines, Chaos Space Marines, Eldar, Orks
- Rohstoffgewinn durch Generatoren & Strategiepunkte
- Moral wirkt sich auf Kampfverhalten aus
- sechs Truppentypen inkl. Kommando-Offiziere
- Infanterie, schwere Panzer, Artillerie, bizarre Mechs
- Einheiten auf Squad-Basis
- Tarnung & Deckung im Gelände möglich
- übergroße Dämonen sorgen für Angst & Schrecken
- Multiplayer für bis zu acht Spieler über LAN/Internet
- vier Schwierigkeitsgrade, acht Siegbedingungen

Grafik/Sound:

- komplett 3D
- hochwertige Renderfilme
- blutige Finishing-Moves
- unterstützt Stencil Shadows
- detaillierte Kampfanimationen
- Kraterbildung & Bereichsschaden
- inklusive Army-Painter; Einheiten bemalbar
- vergleiche Videomaterial:
Download: E3-Video 2004 (4,35 MB)
Download: E3-Trailer 2004 (45,9 MB)

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am