Hardware: Memory-Card (Hardware)

von 4P|Team



Memory-Card
Hardware
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Die Memory-Card hat sich stark verändert. 8MB Speicherplatz stehen jetzt zur Verfügung und die Übertragungsrate wurde enorm gesteigert...

Die Memory-Card hat sich stark verändert. 8MB Speicherplatz stehen jetzt zur Verfügung und die Übertragungsrate wurde enorm gesteigert (250fache des Vorgängermodells). Aktuelle Spiele brauchen im Moment nicht mehr als 400kbyte an Speicherplatz.

Interessant ist, dass ein Krypto-Verfahren namens MagicGate zum Einsatz kommt. Hier wird schnell klar, dass Sony von Anfang an auch auf Netzwerke gesetzt hat. Die Datensicherheit bereitete Sony allerdings am Anfang Probleme, da ein Export dieses Systems erst genehmigt werden musste.

Ein weiteres Probleme verursachten ebenfalls Memory-Cards der ersten Generation: Wenn die MC in der Konsole steckte, und diese ausgeschaltet wurde, sind manche Spielstände einfach gelöscht worden (laut Sony sind nur 0,05% der MCs betroffen). In der zweiten Generation der neuen Memory-Card tritt dieses Problem nicht mehr auf.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am