Z: Steel Soldiers - Vorschau, Strategie, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Echtzeit-Strategie
Entwickler: The Bitmap Brothers / TickTock Games
Publisher: Bigben Interactive / Kavcom
Release:
01.08.2014
Spielinfo Bilder Videos
Viele der eingeschworenen Hobby-Taktiker werden sich noch voller Erfurcht an den kampfeswütigen General Zod aus dem Echtzeit-Klassiker Z von 1996 erinnern. Nun erscheint demnächst dessen 3D-Nachfolger Z Steel Soldiers und wieder kommt man nur mit der richtigen Taktik zum Erfolg.
Mehr dazu in unserer Preview!


Viele der eingeschworenen Hobby-Taktiker werden sich noch voller Erfurcht an den kampfeswütigen General Zod aus dem Echtzeit-Klassiker Z von 1996 erinnern. Er war sozusagen die Metall gewordene Kampfansage an Spiele wie Dune 2 oder Command & Conquer, bei denen eine ausgefeilte Taktik meistens außen vor blieb und stattdessen auf Bau-Orgien und Massenkampf gesetzt wurde. Im Gegensatz dazu vertraute Z damals auf das gewiefte Erobern von Sektoren, die dem PC-Feldherrn Produktionsvorteile brachten und so zum Sieg führten. Nun erscheint demnächst dessen 3D-Nachfolger Z Steel Soldiers und wieder kommt man nur mit der richtigen Taktik zum Erfolg.

Story

Die Echtzeit-Schlachten zwischen zwei verfeindeten Megakonzernen finden diesmal auf einem fernen Planeten namens Rigal statt. Dort ist nämlich unser Kriegstreiber Zod nach seiner Degradierung zum Captain gelandet und stiftet natürlich sofort wieder Unfrieden. Eigentlich herrscht ja Frieden zwischen den Parteien, aber das interessiert Zodseit eh und je reichlich wenig...

Gameplay

Eines voraus: Das Entwickler-Team der Bitmap Brothers setzt, wie schon beim Vorgänger, wieder ganz auf das Erobern von Sektoren. Und das ist auch gut so, denn so entsteht bei Z Steel Soldiers eine Dynamik im Spielablauf, die im meist langweiligen Echtzeit-Einheitsbrei ihresgleichen sucht. Schnell kommt man als Spieler ganz schön ins Schwitzen. Ruhepausen sucht man hier vergebens - zu wichtig ist es, sich schon frühzeitig im Spiel Vorteile zu sichern und die Sektoren schnell zu besetzen. Der nächste Gegenangriff lässt oft nicht lange auf sich warten, denn der Besitz der Sektoren bringt die Herstellung von Droiden - es soll allein neun Typen davon geben - und Fahrzeugen mittels Produktions-Credits deutlich voran. Es entwickelt sich bald ein spannendes Hin und Her der eingesetzten Truppenteile. Die gelungene KI agiert sehr aggressiv und steht dem menschlichen Spieler in punkto Hinterhältigkeit und Eroberungsdrang in fast nichts nach.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+