Name: Dark Age of Camelot
Genre: Fantasy
Grafik: 3D
Screenshots: Mehr Bilder
gibt`s hier!
Beschreibung:
Alle, die bei
Dark Age of Camelot (DAoC) an König Arthus denken, liegen genau richtig: Die historische Welt des frühen Mittelalters wurde von den Entwicklern mit ein wenig Mythologie und Fantasy aufgepeppt: Es geht um zauberkundige Kelten, wilde Nordmänner und zivilisierte Briten. Außerdem gibt es neben einfachen Kobolden auch Baumwesen, Riesen und Drachen.
DaoC setzt vor allem auf die Kommunikation der Spieler, Gruppendynamik im Kampf und intelligente Monster.
Facts & Features:
frühmittelalterliche Welt mit Fantasy-Touch<4PCODE cmd=displayshot;id=4720;align=right;href=1>
drei Völker wählbar: Briten, Kelten, Nordmännerdrei riesige Kontinente(=Reiche): Hibernia, Albion, Midgardjedes Reich mit unterschiedlichen WesenAlbion: Briten, Avalonier, Sarazenen und HighlanderMidgard: Nordmänner, Zwerge, Trolle, Kobolde<4PCODE cmd=displayshot;id=6148;align=right;href=1>
Hibernia: Kelten, Elfen, Firbolg, Lurikeenverschiedene Regionen: Eis, Wälder, Moore, Küste, Dungeons etc.ein Kontinent ist so groß wie die gesamte erste Everquest-Welt(!)Beginner-Klassen: Kämpfer, Magier, Mönch, Dieb<4PCODE cmd=displayshot;id=4713;align=right;href=1>
Veteranen-Klassen (ab Lv.5 und Gildenbeitritt): Paladin, Krieger, Scout, Zauberer, Hexer, Assasin, Barde, Schmied, Theurgist, Heiler, Klerikerjedes Reich mit verschiedenen GildenInteraktion der Spieler wichtigdetaillierte Mini-Quests treiben Story voranKein einfaches PvP, ein viel schwächerer Charakter darf Kämpfe ablehnen<4PCODE cmd=displayshot;id=4706;align=right;href=1>
PvP nur im Team zwischen Anhängern verfeindeter Reichezahlreiche Waffentypenje nach Reich unterschiedliche MagiesystemeGegner-KI bezieht sich nicht nur auf Kampf, auch auf Handel und GesprächeRegionen ohne Nachladen zugänglich
Entwickler: Mythic Entertainment
Publisher: ???
Website: www.darkageofcamelot.comBeta-Test: HIER ANMELDEN!Release: Mitte 2001
Zielgruppe:
DaoC präsentiert sich einsteigerfreundlich und erteilt Player-Killern (jedenfalls solo) eine klare Absage - dagegen eröffnet der Kampf zwischen Gruppen verschiedener Reiche neue Team-vs-Team-Perspektiven. Historisch Interessierte und gesprächsfreudige Naturen werden sich wohl fühlen; auch die stimmungsvolle Grafik dürfte so manchen Abenteurer auf die Nebelinseln locken.
Einen ausführlichen Bericht eines Beta-Testers (engl.) findet Ihr bei Gameznet.com!