Special: Dark Age of Camelot (Rollenspiel)

von Jörg Luibl



Dark Age of Camelot
Spielinfo Bilder  
Alle, die bei Dark Age of Camelot an König Arthus denken, liegen genau richtig: Die historische Welt des frühen Mittelalters wurde von den Entwicklern mit ein wenig Mythologie und Fantasy aufgepeppt: Es geht um zauberkundige Kelten, wilde Nordmänner und zivilisierte Briten. Facts & Features findet Ihr in unserem Special!

Name: Dark Age of Camelot
Genre: Fantasy
Grafik: 3D
Screenshots: Mehr Bilder gibt`s hier!

Beschreibung:

Alle, die bei Dark Age of Camelot (DAoC) an König Arthus denken, liegen genau richtig: Die historische Welt des frühen Mittelalters wurde von den Entwicklern mit ein wenig Mythologie und Fantasy aufgepeppt: Es geht um zauberkundige Kelten, wilde Nordmänner und zivilisierte Briten. Außerdem gibt es neben einfachen Kobolden auch Baumwesen, Riesen und Drachen. DaoC setzt vor allem auf die Kommunikation der Spieler, Gruppendynamik im Kampf und intelligente Monster.

Facts & Features:

  • frühmittelalterliche Welt mit Fantasy-Touch
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  • drei Völker wählbar: Briten, Kelten, Nordmänner

  • drei riesige Kontinente(=Reiche): Hibernia, Albion, Midgard

  • jedes Reich mit unterschiedlichen Wesen

  • Albion: Briten, Avalonier, Sarazenen und Highlander

  • Midgard: Nordmänner, Zwerge, Trolle, Kobolde
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  • Hibernia: Kelten, Elfen, Firbolg, Lurikeen

  • verschiedene Regionen: Eis, Wälder, Moore, Küste, Dungeons etc.

  • ein Kontinent ist so groß wie die gesamte erste Everquest-Welt(!)

  • Beginner-Klassen: Kämpfer, Magier, Mönch, Dieb
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  • Veteranen-Klassen (ab Lv.5 und Gildenbeitritt): Paladin, Krieger, Scout, Zauberer, Hexer, Assasin, Barde, Schmied, Theurgist, Heiler, Kleriker

  • jedes Reich mit verschiedenen Gilden

  • Interaktion der Spieler wichtig

  • detaillierte Mini-Quests treiben Story voran

  • Kein einfaches PvP, ein viel schwächerer Charakter darf Kämpfe ablehnen
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  • PvP nur im Team zwischen Anhängern verfeindeter Reiche

  • zahlreiche Waffentypen

  • je nach Reich unterschiedliche Magiesysteme

  • Gegner-KI bezieht sich nicht nur auf Kampf, auch auf Handel und Gespräche

  • Regionen ohne Nachladen zugänglich


  • Entwickler: Mythic Entertainment
    Publisher: ???
    Website: www.darkageofcamelot.com
    Beta-Test: HIER ANMELDEN!
    Release: Mitte 2001

    Zielgruppe:

    DaoC präsentiert sich einsteigerfreundlich und erteilt Player-Killern (jedenfalls solo) eine klare Absage - dagegen eröffnet der Kampf zwischen Gruppen verschiedener Reiche neue Team-vs-Team-Perspektiven. Historisch Interessierte und gesprächsfreudige Naturen werden sich wohl fühlen; auch die stimmungsvolle Grafik dürfte so manchen Abenteurer auf die Nebelinseln locken.

    Einen ausführlichen Bericht eines Beta-Testers (engl.) findet Ihr bei Gameznet.com!

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