Special: Grand Theft Auto: San Andreas (Action-Adventure)

von Mathias Oertel



Grand Theft Auto: San Andreas (Action-Adventure) von Take 2
Grand Theft Auto: San Andreas
Entwickler:
Publisher: Take 2
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
10.06.2005
15.11.2009
kein Termin
10.06.2005
Jetzt kaufen
ab 6,99€
Spielinfo Bilder Videos
In Amerika ist schon über das Feature der Nahrungsaufnahme im heiß erwarteten GTA San Andreas berichtet worden. Doch was steckt dahinter? In Zusammenarbeit mit Rockstar Games können wir euch im exklusiven Special alles Wissenswerte servieren.

Mehr Interaktion

Mit GTA 3 und GTA Vice City hat Rockstar Welten geschaffen, die die Möglichkeiten der Interaktion und spielerischen Freiheit immer weiter ausgereizt haben. Und mit dem drei Städte umfassenden Gebiet in San Andreas will man beweisen, dass das Limit immer noch nicht erreicht ist. Und selbst wenn das Feature Nahrungsaufnahme nicht ganz neu ist und bereits in zahlreichen Rollenspielen zum Einsatz kam, hat man für GTA San Andreas tief in die Trickkiste gegriffen und das Essen zu einem wesentlichen Bestandteil des Gameplays gemacht.

Dicka Gangsta oder sportlicher Frauenheld? Ihr habt die Wahl.

Dicke Schlägertypen & dürre Sportmuffel

Burger und Hot Dogs als wesentliches Spielelement? Die Lösung ist einfach: Der Hauptcharakter CJ wird nicht nur von der Gier nach Ruhm und Geld angetrieben, sondern muss wie jedes Lebewesen in der realen Welt auch ab und an Nahrung zu sich nehmen.
Wenn CJ ein Nagen in der Magengrube plagt, wird eine Meldung ausgegeben. 

Burger, Huhn, Pizza, Hot Dogs: das Nahrungsrepertoire ist vielseitig und hat unterschiedliche Auswirkungen auf Fitness und Statur.
Das bedeutet für euch, dass es Zeit ist, den Weg zum nächsten Burger-Laden oder Hot Dog-Stand zu suchen. Kommt ihr dem Wunsch nach Essen nicht nach, wird CJs Energielevel abnehmen.

Und genau hier ist der Punkt, an dem Rollenspiele mit den Möglichkeiten aufhören, die Nahrung bietet: Essen wird als Hitpoint-Auffüller integriert.
Doch Rockstar wäre nicht Rockstar, wenn es nicht typische Einflüsse geben würde. Denn eine verringerte Hungerbefriedigung wird auch optisch dargestellt: CJ wird im Laufe der Zeit dünner und die Klamotten hängen an ihm wie Wäsche an der Leine. Zusätzlich ist er insgesamt nicht mehr so fit und kann unter Umständen auch keine Gegenstände mehr heben.

CJ sollte vielleicht etwas abnehmen - oder sich zumindest ein T-Shirt besorgen...

Aber: Alle Futtermittel haben neben einer Auffüll-Funktion der Lebensenergie Kalorienwerte, die den Fett- und Energiezuwachs festlegen. Das heißt im Ernstfall, dass CJ bei zu häufigem Essen von Junk Food zwar gesund bleibt, aber auch zunehmend fettleibig wird. Und nicht nur das: Wenn er zu viel isst, kann es sogar passieren, dass er in bester Model-Manier anfängt, sich zu übergeben. Und dann steht ihr wieder bei Null.

Sportlich und adrett steigen die Chancen bei den Mädels.
Grand Theft Auto: San Andreas ab 6,99€ bei kaufen

Kommentare

gtakevin schrieb am
hey leute ich würde gerne wissen wo der hot dog wagen steht der in san fierro stehen soll.
auch würde ich gern ein paar tipps wissen wie ich die 2. mission bei zero schaffen kann.
danke schonmal und viel spass.
GTAKEVIN
frooosch schrieb am
Schau mal auf GTAaction.com (oder so ähnlich).. da gibts zu jedem Teil was du
brauchst... aber nun mal wieder back to topic!
Bin schon gespannt wie und in welchem umfang die ganzen angepriesenen Features umgesetzt werden, wär da echt noch ein bischen vorsichtig mit etwaigen in-den-himmel-hoch-lobigungen :? aber andereseits setzt ich mein volles vertrauen in die entwickler die bisher immer was großes auf die beine gestellt haben. Auch meine Vorfreude auf GTS:SA is enorm groß, aber dennoch mit Bedacht darauf dass das Spiel noch nicht fertig ist und ich mir erst ein klares Bild nach dem ersten Anzocken machen kann. Ich hoff für Take2, Rockstar und für uns alle das beste :wink: !
johndoe-freename-64160 schrieb am
Hallo!
Weiß jemand von euch, wo ich nen Screenshot der gesamten Karten von GTA1 finden kann. BIn gerade wieder am Zocken und ständig verfrans ich mich...
Da wär son ausgedruckter Plan was feines...
johndoe-freename-64160 schrieb am
Hallo!
Weiß jemand von euch, wo ich nen Screenshot der gesamten Karten von GTA1 finden kann. BIn gerade wieder am Zocken und ständig verfrans ich mich...
Da wär son ausgedruckter Plan was feines...
johndoe-freename-70413 schrieb am
hey jo ich habe gerade eben gelesen das man auch selber überfälle und einbrüche machen kann ohne das es so n scheiss mafia fuzi befiehlt.Und die Orange Groove Family ist stets grün gekleidet,man erkenn alle gangs an ihren kleidern. das spiel wird der hammer es geht ja zum glück nicht mehr so lange aber ich würde am liebsten die zeit nach vorne Drehen
schrieb am