Sakura Taisen25.04.2001,
Sakura Taisen

Special:

Sakura Taisen 3 - Gameplay Special und Downloads

Sakura Taisen 3 - Gameplay Special und Downloads

Die dritte Auflage der erfolgreichen Abenteuer-Dating-Simulation Sakura Taisen ist in Japan seit dem 22. März 2001 erhältlich. Das Dreamcast-Spiel hält sich seitdem hartnäckig in den Verkaufscharts der japanischen Konsolen-Software und ist dieser Tage auch bei Online-Händler Express.com Nummer 1 bei den Dreamcast-Spielen: Und das als japanischer Import, wohlgemerkt!

Auf den nächsten Seiten bieten wir Euch alle bekannten Informationen zu Gameplay und Gegnern aus ST3 sowie einen Überblick über unsere bisherigen Infos und Downloads, für die Fans und Alle, denen die Kirschblüten-Kriege noch nichts sagen...

<4PCODE cmd=displayshot;id=8771;align=right;href=1>Kampfsystem

Das altbekannte ST-Kampfsystem hat, wie die meisten Gameplay-Details, eine Generalüberholung hinter sich. Statt wie ehedem mit Simulations-ähnlichem Kampf aufzuwarten, gibt es in der dritten Folge mehr Bewegungsfreiheit, um die Action für den Spieler plastischer zu machen. Das Active&Real-Time Machine System (ARMS) ist allerdings auch ohne schwierige Knopf-Kombinationen zu benutzen, und besteht aus folgenden Stufen:

  • Das Strategie-Treffen
  • Die Bedingungen für den Gewinn eines Kampfes können vom Spieler individuell festgelegt werden, bevor der Kampf beginnt. Ichirou Oogami bespricht seine Strategie mit den Mitgliedern der Paris Kagekidan, und kann dabei zwischen einfacheren oder schwierigeren Sieg-Bedingungen wählen.

  • Entscheidung für eine grundlegende Strategie
  • Wenn der Spieler die Gewinnbedingungen gewählt hat, muss er sich für eine grundlegende Strategie im Kampf entscheiden. Zur Wahl stehen Offensiv- und Defensiv-Attacken. Zusätzlich kann sich Oogami dazu entschließen, ein bestimmtes Mitglied der Paris Kagekidan im kommenden Kampf besonders zu beschützen. Während des Kampfes können diese grundlegenden Entscheidungen auch geändert werden.

    <4PCODE cmd=displayshot;id=8772;align=right;href=1>

  • Die ARMS-Anzeige im Auge behalten
  • Alle Kämpfe sind rundenbasiert und alle Aktionen, ob Angriffe oder Bewegungen, verschlingen Punkte auf der ARMS-Anzeige am unteren Bildschirmrand. Der Spieler kann so viele Aktionen machen, wie er möchte, solang er genügend ARMS-Punkte zur Verfügung hat. Erreicht die ARMS-Anzeige O ist die Runde vorbei.

    <4PCODE cmd=displayshot;id=8769;align=right;href=1>

  • Vorausschauend angreifen
  • Wer genügende ARMS-Punkte übrig hat, kann eine ganze Reihe von Attacken starten. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Oogami und jedes Mitglied der Paris Kagekidan eine Spezial-Attacke haben, die natürlich besonders viel Punkte verschlingt, aber auch besonders schlagkräftig ist.

    Einleitung und ARMS-Kampfsystem

    Varianten beim Angriff und die Gegner

    LIPS und Event-Catch System

    Schauplätze, Kinematron und Elegant-Day Modus

    Hintergrund Informationen

    Neueste Downloads

    Varianten beim Angriff

    Das Kampfsystem in Sakura Taisen 3 hat mehr Variation als seine Vorgänger. Natürlich gibt es immer noch normale Attacken gegen einzelne Gegner, aber die Gemeinschafts-Attacken sind neu aufgeteilt worden: Es gibt jetzt den "Freundschafts-Gegenangriff", die "Gemeinschaftsattacke" und die "Vereinte Attacke", die alle unterschiedliche Ergebnisse haben.

  • Freundschafts-Gegenangriff:
  • Wenn ein Charakter von Feinden angegriffen wird, werden andere Mitglieder der Kampftruppe ab und zu helfen. Wenn sie das tun, sinkt die Attacken-Skala des Gegners auf Null, was bedeutet, dass sein Angriff keinen Schaden am Charakter macht.

  • Gemeinschaftsattacke:
  • Dies ist eine massive Attacke, bei der alle Mitglieder der Kampftruppe zusammenarbeiten und den Gegner zur gleichen Zeit angreifen. Dadurch nimmt der Gegner mehr Schaden, und die Charaktere verbrauchen weniger ARMS-Punkte.

  • Vereinigte Attacke:
  • Diese Art von Spezial-Angriff ist nur möglich wenn die Gefühle von Ichirou Oogami und einem der Pariser Kagekidan-Mitglieder harmonisieren (was das Ziel des Dating Simulation-Teils von ST3 ist). Diese Attacke wird alle ARMS-Punkte der Dampfmechas aufbrauchen, aber die Durchschlagskraft des Angriffs ist stärker als jede andere.

    Die Gegner der Paris Kagekidan

    Generell ist bekannt, dass Paris von einer Horde von Phantomen angegriffen wird. Vor kurzem wurden diese Phantome näher vorgestellt:

    <4PCODE cmd=displayshot;id=5575;align=left;href=1>

  • Shizo: Sieht aus wie ein psychotischer Hase, und kämpft mit dem "Steam Beast Prelude".
  • <4PCODE cmd=displayshot;id=5564;align=right;href=1>

    <4PCODE cmd=displayshot;id=5570;align=left;href=1>

  • Piton: Eine Schlangenfrau, die mit einer Maschine mit langen Armen, dem "Steam Beast Berceur" der Paris Kagekidan schon aus der Ferne auf den Pelz rücken kann.<4PCODE cmd=displayshot;id=5561;align=right;href=1>
  • <4PCODE cmd=displayshot;id=5563;align=left;href=1>Leon: Sieht wie ein Löwe aus und hat entsprechenden Stolz und Selbstbewusstsein. Er betrachtet Menschen als niedrigere Lebensform. Im Kampf benutzt er ein Dampf-Monster namens "Marche", das wie ein Löwe aussieht.
  • <4PCODE cmd=displayshot;id=5569;align=left;href=1>

  • Nadel: Besitzt die Macht des Skorpions, obwohl sie wie ein normales Mädchen aussieht. Sie hat ein skorpion-ähnliches Muster auf dem Körper und ist immer von einer Menge tödlicher Skorpione umgeben, die sie kontrolliert. Passenderweise ist ihr Dampf-Monster skorpion-förmig mit sehr langen Armen. Sein Name ist "Nocturne".<4PCODE cmd=displayshot;id=5560;align=right;href=1>
  • <4PCODE cmd=displayshot;id=5576;align=left;href=1>

  • Mask de Colbor: Diese Gestalt mit Raben-Körper zeigt nie ihr Gesicht in der Öffentlichkeit, sondern trägt immer Maske und Hut, einen schwarzen Anzug und ein riesiges Cape. Er spricht, als ob er aus einen Schauspiel zitiert. Im Kampf benutzt er ein Dampf-Monster namens Serenade , das wie ein Rabe aussieht.<4PCODE cmd=displayshot;id=5565;align=right;href=1>
  • Einleitung und ARMS-Kampfsystem

    Varianten beim Angriff und die Gegner

    LIPS und Event-Catch System

    Schauplätze, Kinematron und Elegant-Day Modus

    Hintergrund Informationen

    Neueste Downloads

    Das LIPS-System

    Die Sakura Taisen Serie benutzt das Live&Interactive Picture System (LIPS) vor allem für die Dating Simulation-Teile des Gameplay. In der dritten Folge wird dieses System mit dem Abendessen-Modus erweitert. Oogami kann Mitglieder der Paris Kagekidan zum Abendessen einladen und Konversationen mit ihnen beginnen. Der Verlauf dieser Konversationen hat dann Auswirkungen auf die Entwicklung der Storyline des Spiels.

    Das LIPS-System zwingt den Spieler, sich innerhalb einer gewissen Zeitspanne für eine von mehreren Optionen zu entscheiden, die während der Konversationen oder der Bewegung im Spielfeld erscheinen.<4PCODE cmd=displayshot;id=8768;align=right;href=1>

  • Normales LIPS: Die Wahl einer der angebotenen Optionen. Wenn sich der Spieler nicht entscheiden kann, reagiert das Spiel auch auf diese Tatsache.
  • Doppeltes LIPS: Eine Aneinanderreihung mehrerer normaler LIPS in einer längeren Zeitspanne.
  • LIPS Timing: Sobald bei dieser Variante mehr als die Hälfte der Zeitspanne verronnen ist, werden neue Optionen zur Auswahl bereitgestellt.
  • <4PCODE cmd=displayshot;id=8767;align=right;href=1>Analoges LIPS: Mit Hilfe des Analogsticks der Dreamcast kann der Spieler die Intensität seiner Emotionen bei der Wahl der Optionen ausdrücken - von stark bis schwach.
  • Click-Modus: Dieser Modus ist normalerweise bei der Erforschung der Umgebung aktiv. Der katzenförmige Cursor ändert die Gestalt und Farbe, je nachdem welche Möglichkeit an einem bestimmten Ort oder mit einem bestimmten Gegenstand gegeben ist. Veränderungen beim Cursor sind also immer Hinweise auf etwas Besonderes.
  • Click-LIPS: Ist einfach die Kombination von LIPS mit Click-Modus. Der Spieler muss die Hinweise an einem Schauplatz innerhalb einer bestimmten Zeitspanne finden.
  • <4PCODE cmd=displayshot;id=8746;align=right;href=1>Das "Event Catch"-System:

    Spieler können sich jetzt entscheiden, ob sie an einem der ausgelösten Ereignisse teilnehmen wollen, oder nicht. Während sie sich auf der Karte bewegen, wird dies zur Auswahl gestellt. Der Spieler verpasst vielleicht wichtige Hinweise, aber wenn er einen Termin einzuhalten hat, kann er so pünktlich zur Stelle sein.

    Einleitung und ARMS-Kampfsystem

    Varianten beim Angriff und die Gegner

    LIPS und Event-Catch System

    Schauplätze, Kinematron und Elegant-Day Modus

    Hintergrund Informationen

    Neueste Downloads

    Der "An Elegant Day in Paris"-Modus

    In "Sakura Taisen 3: Is Paris burning?" kämpft Ihr neben der Pariser Blumenkampftruppe gegen Feinde, die versuchen die Stadt zu zerstören. Wenn Euch die Kämpferei aber nicht so liegt, und Ihr einfach nur die Geschichte sehen möchtet, gibt es einen besonderen Modus für Euren Geschmack: "An Elegant Day in Paris" lässt Euch die Film-Sequenzen im Spiel und die restliche Grafik ohne Kampf-Unterbrechungen erleben. In diesem Modus könnt Ihr außerdem die offizielle Website des Spiels im Internet besuchen.

    <4PCODE cmd=displayshot;id=5532;align=right;href=1>Der mobile Kinematron (Dreamcast VMU):

    Der Kinematron ist das integrale Kommunikationsgerät der Pariser Kagekidan. Die festinstallierte dampfbetriebene Version überträgt Live-Videos und Sound der Teilnehmer, die tragbare Variante, die man überall benutzen kann, sendet nur Text. Trotzdem nicht schlecht für das Paris um 1926 =).

    <4PCODE cmd=displayshot;id=8775;align=right;href=1>Die Schauplätze von Sakura Taisen 3

    Während Ichirou Oogami in den bisherigen Folgen außer bei den Kämpfen seine Zeit immer im kaiserlichen Theater verbracht hat, kann er in ST3 die ganze Gegend um das Montmartre-Viertel erkunden.

  • <4PCODE cmd=displayshot;id=5578;align=right;href=1>"Les Chattes Noires" (zentral auf der Karte): Das Cabaret wurde erst vor kurzem eröffnet, und bietet außer seinen Shows auch ausgezeichnetes Essen. Der Keller beherbergt das Hauptquartier der Pariser Kagekidan.
  • Der Friedhof (links oben): Er liegt in den äußeren Vororten. Wenn Ihr regelmäßig die Gräber besucht, könnt Ihr hilfreiche Informationen aufdecken.
  • Termer Platz (oben mitte): Der Platz ist immer von den Bewohnern des Montmartre bevölkert, besonders von Künstlern. Die Möglichkeit, eines der Ereignisse des Spiels auszulösen, ist hier auf Grund der vielen unterschiedlichen Leute besonders groß.
  • Die Kirche (mitte links): Das Kloster, in dem Erika Fontaine als Novizin wohnt, ist an sie angeschlossen.
  • Die japanische Botschaft (mitte rechts): Oogami muss die Botschaft zu Beginn des Spiels als japanischer Student besuchen, um seine Unterkunft zu regeln.
  • Die Polizeiwache (links unten): Greift immer mal wieder die ungeschickte und zerstreute Erika auf.
  • Das Restaurant (links unterhalb an Les Chattes Noires angeschlossen): Es wirkt sehr elitär. Die Speisen sind so köstlich, dass selbst Glycine, die Feinschmeckerin der Paris Kagekidan, nicht wiederstehen kann.
  • Oogamis Apartement (unten mitte): Von hier aus kann er die Mitglieder der Pariser Kagekidan mit Hilfe des Kinematron kontaktieren.
  • Einleitung und ARMS-Kampfsystem

    Varianten beim Angriff und die Gegner

    LIPS und Event-Catch System

    Schauplätze, Kinematron und Elegant-Day Modus

    Hintergrund Informationen

    Neueste Downloads

    Sakura Taisen 3 Infos und Hintergründe:

  • Taishou ist der Name einer Ära der japanischen Geschichte, die von 1912 bis 1926 dauerte. ST3 spielt allerdings in einer alternativen Zeitlinie.
  • Etajima ist eine Insel die in der Bucht von Hiroshima liegt, und früher der Marine Akademie von Japan als Hauptquartier diente.
  • Ichirou Oogami wurde befördert. In ST1 und 2 war er ein Unter-Lieutenant, in Sakura Taisen 3 ist er Lieutenant.
  • <4PCODE cmd=displayshot;id=5533;align=right;href=1>Die zwei limitierten Editionen von Sakura Taisen 3, die ebenfalls am 22. März erschienen sind, kosten 9,800 Yen kosten. Set A enthält eine Musik Schatulle von "Les Chattes Noires" und Set B enthält die spezielle tragbare Kinematron-Ausgabe der Dreamcast VMU.
  • Es wird möglich sein, in ST3 die Straßen von Paris zu erforschen (in den Vorgängern konnte man nur das kaiserliche Theater erforschen). Es wird eine Menge Ereignisse auf den Straßen von Paris geben, die in 3D gerendert sind, währen die Charaktere (außerhalb ihrer Mechas) weiterhin im Anime-Stil dargestellt werden.
  • Das neue Titel-Lied von ST3 ist "Mihata no moto ni" (Unter der Fahne) und wird natürlich von den Girls der Paris Kagekidan gesungen, mit Erika Fontaine als Lead Vocalist.
  • <4PCODE cmd=displayshot;id=6330;align=right;href=1>Ebenfalls neu sind die Gespräche beim Essen, auch bei Rendezvous mit den Girls.
  • Oogami wohnt nicht mehr im Theater, er hat jetzt seine eigene Wohnung. Er wird also die Mädchen nicht mehr auf den abendlichen Rundgängen durch das Theater treffen, sondern eher beim Essen.
  • Die Speicherdaten der Rerelases von Sakura Taisen 1 und 2 für die Dreamcast können in die dritte Folge übernommen werden. Das Spiel erhält daraufhin einige neue grafische Eigenheiten und Bilder. Genaueres ist leider noch nicht bekannt.
  • Einleitung und ARMS-Kampfsystem

    Varianten beim Angriff und die Gegner

    LIPS und Event-Catch System

    Schauplätze, Kinematron und Elegant-Day Modus

    Hintergrund Informationen

    Neueste Downloads

    Neueste Downloads

    <4PCODE cmd=displayshot;id=8725;align=right;href=1>Die offizielle japanische Site für Sakura Taisen hat Wallpaper von den Mitgliedern der Pariser Kagekidan herausgebracht, die in verschiedenen Auflösungen vorliegen. (BMP und JPEG, gezippt)

    Erika Fontaine

    Glycine Bleumer

    Lobelia Carlini

    Hanabi Kitaooji

    Coquelicot

    Es wurden auch endlich ca. 30große offizielle Screenshots von Gameplay und Charakteren veröffentlicht, die Ihr hier findet, genau wie die Vorschau auf die Wallpaper.

    Außerdem haben wir für Euch noch zwei koreanische Werbespots für ST3 gefunden.

    Der erste ist Werbung für das Spiel selbst, und enthält einige Gameplay Sequenzen, die in den bisherigen Trailern nicht vorgekommen sind (Download hier ).

    Der zweite wirbt für die Special-Editions von ST3 indem er die Verwendung von Musik-Spieluhr und tragbarem Kinematron (VMU) im eigentlichen Spiel zeigt - einer dieser beiden Artikel liegt den Special-Editions bei (Download hier ).

    Sakura Taisen 3 - Was ist das eigentlich?

    Mehr Informationen über die Charaktere findet Ihr in unserem ST3- Charakter Special und im Entwickler-Interview Special . Alle bisher bekannten Screenshots liegen hier .

    Teaser-Videos zum Spiel findet Ihr auf unserer Download-Seite .

    Einleitung und ARMS-Kampfsystem

    Varianten beim Angriff und die Gegner

    LIPS und Event-Catch System

    Schauplätze, Kinematron und Elegant-Day Modus

    Hintergrund Informationen

    Neueste Downloads

     
    0
    Kommentare

    Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

    Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.