Command & Conquer - Red Alert 217.08.2000,
Command & Conquer - Red Alert 2

Special:

Ein Mega Special zu C&C Red Alert 2 rund um alle neuen und alten Einheiten. Bilder, Infos, alles was man braucht ...

Command & Conquer 

Red Alert 2

Einheiten-Special

In Red Alert 2 sollen einige Einheiten aus dem Vorgänger ein Comeback feiern. Selbstverständlich wird an neuen und innovativen Einheiten nicht gespart. Die Sowjets werden vor allem die größere Durchschlagskraft auf der Soll-Seite verbuchen, hinzu kommt noch die neuartige Psi-Technologie. Mit ihr wird es möglich sein, über (feindliche) Einheiten Herrschaft zu erlangen und diese für eigenen Zwecke einzuspannen.

Die alliieren Streitkräfte wollen es dem Gegner mit listigen Hightech-Einheiten schwer machen. Seien es Panzer, die sich dem Terrain anpassen oder die mächtige Flugzeugträger, wehrlos ist der Westen gegen den sowjetischen Überraschungsangriff nicht…

Die alliierten Bodenstreitkräfte

GI

Standard Soldat der Westlichen Streitkräfte, ausgestattet mit einer großkalibrigen Maschinenpistole. Baut sich selbst eine Verteidigungsposition.

Rocketeer

Der Rocketeer soll sich ähnlich wie der bekannte "Jump-Jet" aus Tiberian Sun nicht am Boden, sondern ausschließlich in der Luft fortbewegen. "Rocketeer" steht nicht für eine Raketen-Bewaffnung, sondern für die Rocket-Pads, mit der er sich in die Lüfte erhebt. Ausgerüstet mit einer MG wird sich der Spruch "alles gute kommt von oben" für den Gegner nicht bewahrheiten…

Chrono Legionnaire

Chrono Legionäre haben, wie der Name schon sagt, keine konventionellen Waffen. Sie sind im Besitz der mächtigen Chrono Technologie. Mit ihr ist es möglich, feindliche Soldaten aus der Geschichte zu Befördern (Chrono=Zeit). In "Rudeln" wird es sogar möglich sein, ganze Gebäude verschwinden zu lassen.

Engineer

Ingenieure nehmen gegnerische Gebäude mit Leichtigkeit ein und reparieren mit Ihrem Fachwissen eigene Gebäude. Sprengsätze und Landminen werden zuverlässig geortet und entschärft. Die Sowjets verfügen über die gleiche Einheit.

Spy

"Für Königin und Vaterland" mit diesem Satz hat sich der 007 Verschnitt im Vorgänger durch die Missionen gespitzelt. Jetzt darf 008 wieder spionieren, was der Gegner hergibt. Ob er nun Gebäude infiltriert, Technologien unter den Nagel reißt oder schlicht und einfach Geld stehlen soll - nichts ist für ihn zu schade. Vor seinem natürlichem Feind, dem aufmerksamen Wachhund, sollte er sich allerdings fern halten…

Tanya

Eine Spezialeinheit hatte es den Red Alert Spielern besonders angetan: Tanya, die äußerst attraktive Einzelkämpferin. Mit Sprüchen wie "Komm Blechbubi, tanz mal" hat sie sich einen Platz in den Herzen der Spieler ergattert. Sie feiert nun ein Revival, es darf wieder fröhlich das C4 an (feindliche) Gebäude geklebt werden - hoffentlich mit ähnlich coolen Sprüchen!

Mobile Construction Vehicle

Das Herzstück ohne das nichts läuft: Das Mobile Baufahrzeug. Ohne das kann keine Basis errichtet werden. Somit muss es immer gut beschützt werden.

Chrono Miner

Der alliierte "Sammler" fährt zum Erzfeld, erntet dort Erz und teleportiert sich -dank Chrono-Technologie- zurück zur Raffinerie. Dort wird seine Ladung in Credits umgewandelt, die zum Einheiten- und Gebäudebau benötigt werden.

Grizzly Battle Tank

Mittlerer Angriffspanzer der westlichen Staaten. Er hat keine besonderen Fähigkeiten, mittlere Panzerung und Feuerkraft. In größeren Kampfverbänden kann er allerdings enormen Schaden anrichten.

Infantry Fighting Vehicle

Standardmäßig ist diese Einheit mit 2 Raketenwerfern ausgerüstet. Die zusätzliche Bewaffnung / Fähigkeit des IFV hängt von den eingeladenen Truppen ab: Fahren Ingenieure mit, ist es beispielsweise ein mobiles Reparatur-Fahrzeug.

Mirage Tank

Eine der listigsten Einheiten ist zweifellos der Mirage Panzer. Bei Platzierung passt er sich -nach dem Zufallsprinzip- seiner Umgebung an. Feindliche Truppen wissen also nie, von was und von wo sie gerade beschossen werden: Ein Baum, ein Fels, eine Hecke

Prism Tank

Der Alliierte Prisma Panzer hat es in sich. Ehe sein Laserstrahl vom Opfer abprallt und sich sein nächstes Ziel sucht, sorgt er dort für großen Schaden. Das daraus entstehende Chaos ist mindestens so schlimm, wie der entstandene Schaden!

Die alliierten See Streitkräfte

Landing Craft

Dieses Transporteinheit kann, ohne viel Aufsehen zu erregen, Verstärkungen über den Seeweg einfahren -auch und gerade in des Gegners Rücken. Gleichzeitig können 5 Soldaten oder 1 Panzer transportiert werden.

Destroyer

Der alliierte Zerstörer beherbergt einen Helikopter, welcher mit speziellen Anti-U-Boot Waffen ausgerüstet ist. Damit er auch gegen Landeinheiten nicht völlig wehrlos daherfliegt, soll er auch eine mehr oder weniger durchschlagskräftige Kanone bekommen. Geht das Mutterschiff vor Anker, kann es sogar U-Boote orten.

Aircraft Carrier

Ausgerüstet mit jeweils 3 Flugzeugen und einer schweren Panzerung sind die alliierten Flugzeugträger eine schwimmende Festung. Besonders in größeren Flottenverbänden richten sie enormen Schaden an, unzureichend geschützte Stützpunkte sind für sie ein gefundenes Fressen.

Aegis Cruiser

Ob Mittelstreckenraketen oder Flugzeuge der feindlichen Luftwaffe; beide finden im Aegis-Kreuzer Ihren Meister. Mit seinen mächtigen Raketen ist er die perfekte Anti-Luft-Waffe und darf in keiner Flotte fehlen!

Dolphin

Delphine sind eigentlich friedfertige Tiere … und genau das soll der Feind auch glauben. Mit Hilfe einer speziellen Sonar Vorrichtung spüren die niedlichen Tierchen unter anderem U-Boote in großer Tiefe auf und zerstören diese.

Die alliierten Luftkräfte

Harrier

Das Standard Angriffsflugzeug der Allianz ist der Harrier. Es weist zwar nur eine leichte Panzerung auf, ist aber somit ein "Leichtgewicht" und daher sehr schnell und wendig. In mittelgroßen Angriffsgeschwadern wird er Bodentruppen zum Verhängnis.

Night (Black) Hawk

Ein für gegnerisches Radar unsichtbarer Transporthubschrauber kann, ähnlich wie das westliche Landing-Craft, 5 Infanteristen an die empfindlichsten Stellen des Feindes befördern.

Die sowjetischen Luftstreitkräfte

Conscript

Der Conscript ist die sowjetische Standart Infanterie. Sie wird geklont, ist damit billig und schnell in der Herstellung.

Attack Dog

Sein Job ist es, den eigenen Stützpunkt vor feindlichen Einheiten zu schützen. Seine Lieblingsmahlzeit sind Spionen, ein Biss und alles ist weg. Er hat sogar eine eigene Hundehütte, wo er sich zwischen seinen Aktivitäten etwas ausruhen kann.

Tesla Trooper

Der Tesla Soldat grillt zuverlässig gegnerische Infanteristen, selbst Panzer sind vor seiner mobilen Tesla Einrichtung nicht sicher. Zusammen mit ein paar Kollegen, kann er der stationären Teslaspule eine größere Reichweite verleihen.

Crazy Ivan

Er ist der Bombenspezialist schlechthin. Kein Gebäude, kein Lebewesen kann sich sicher sein, nicht doch eine Bombe von ihm verpasst bekommen zu haben. Er ist somit ein gefährlicher, unberechenbarer Faktor für den Feind. Mit Hilfe seines Kumpanen Yuri wird seine Fähigkeit noch gefährlicher…

Yuri

Yuri besitzt die am besten ausgebildeten Psi-Fähigkeiten in seinem Land. Er kann nicht nur mit seinen bloßen Gedanken Menschen aus dem Weg räumen, er kann auch jede Einheit, sogar Tiere für seine Zwecke missbrauchen. In Kooperation mit seinem kommunistischen Meister-Bombenleger, Crazy Ivan entstehen so die bizarrsten Waffen. Yuri erlangt Kontrolle über eine friedlich-weidende Kuh und Ivan rüstet diese mit eine Ladung C4 aus. Für den Gegner ist das schwer oder gar überhaupt nicht zu entdecken.

War Miner

Vom Prinzip her dem alliierten Chrono-Miner sehr ähnlich, er sammelt Erz, dass später in Credits umgewandelt wird. Der Sammler verfügt nicht über die Chrono-Technologie, ist dafür aber besser gepanzert und hat eine 20mm Gun zur Selbstverteidigung.

Armored Transport

Wie der Name schon andeutet, ist es ein Transportfahrzeug für 10 Infanterie oder 2 schwere Einheiten. Er ist gepanzert und hat doppelt so viel Ladevolumen, wie der Westliche.

MCV

Dieses Mobile Baufahrzeug ist dem alliierten überlegen - es kann sich zu Wasser und zu Lande fortbewegen. Die Funktion bleibt hingegen gleich, es ist das Herzstück jeder Basis.

Rhino Heavy Tank

Der russische Basis Panzer. Er lässt sein alliiertes Pendant in jeder Beziehung alt aus sehen; bessere Panzerung und höhere Durchschlagskraft. Dadurch ist er allerdings langsamer, was ihn verwundbar macht.

Flak Track

Ist ein Begleitfahrzeug für die sowjetische Infanterie. Sehr gefährlich für die feindliche Luftwaffe.

Terror Drone

Diese Waffe ist sehr effektiv gegen gegnerische Panzer. Die Drohne hängt sich an das Fahrzeug und zerlegt es Stück für Stück, bis nur noch ein Haufen Altmetall übrig bleibt. Für Fußtruppen ist die Drohne allerdings keine größere Herausforderung.

V3 Rocket Launcher

Eine weitere, aus dem Vorgänger hinlänglich bekannte Einheit ist der V3 Raketenwerfer. Er wurde seid der letzten Begegnung verbessert, die Feuerkraft ist unübertroffen. Mit genügend Erfahrung können damit sogar mit Atomraketen abgeschossen werden. Das große Manko ist allerdings immer noch die schwache Panzerung, ohne Begleitschutz ist er eine leichte Beute!

Die sowjetischen Seestreitkräfte

Typhoon Attack Sub

Das russische U-Boot kann nur schwer geortet werden (etwa durch alliierte Delphine). Es bereitet aus der Tiefe des Meeres seinen Angriff auf feindliche Kreuzer vor, schießt seine gefährlichen Torpedos ab und ist -noch bevor der Gegner weis, was passiert ist- wieder auf Tauchstation. Um sich auch Land- und Lufteinheiten anzunehmen, ist das Boot mit einer Kanone an Deck ausgerüstet.

Sea Scorpion

Wie der westliche Aegis-Kreuzer ist der See Skorpion eine schwimmende Flugabwehr. Sein Einsatzgebiet erstreckt sich neben der Flug- und Raketenabwehr auch auf das platzieren von See Minen.

Dreadnought

Das Schlachtschiff ist mit 2 alles zerstörenden Langstreckenraketen bewaffnet. Einmal abgefeuert können sie nur noch durch Luftabwehreinheiten, wie beispielsweise Aegis-Kreuzern noch aufgehalten werden.

Giant Squid

Dank der Psi-Technologie ist es den Sowjets möglich, über Riesenkraken aus dem tiefen, weiten Meer Herrschaft zu erlangen. Diese "Helferlein" aus der Tierwelt umschlingen mit ihren mächtigen Tentakeln jedes feindliche Schiff und reißen es mit sich.

Die sowjetischen Luftstreitkräfte

Kirov Airship

Diese Zeppeline bringen Tod und Verwüstung mit sich. Gut gepanzert und mit fast unerschöpflichen Bombenreserven sind sie der Schrecken für amerikanische Großstädte!

 
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.