SWINE - Special, Strategie, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Echtzeit-Strategie
Entwickler: Stormregion
Publisher: Fishtank Interactive
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos


4Players-Interview mit Holly Kreie (S.W.I.N.E.-Producer von Fishtank Interactive):


4P: Gratulation an Fishtank! Alle Welt spricht über Aquanox, aber mit S.W.I.N.E habt Ihr einen weiteren Top-Titel in petto. Besteht die Gefahr, dass das Spiel ein wenig untergeht?

Holly: Nein überhaupt nicht, S.W.I.N.E. ist dafür zu einzigartig. Wir haben in Sachen Grafik und Sprachausgabe neue Maßstäbe im Bereich RTS gesetzt. Auch wenn im Vorfeld nicht der gleiche Hype wie z. B. bei Aquanox stattfand, werden die Spieler sehr schnell erkennen, daß S.W.I.N.E. ihnen etwas völlig neues in Sachen Spielspaß bietet.

4P: S.W.I.N.E hat alle Echtzeit-Taktiker unter uns positiv überrascht. Was könnt Ihr uns über die ungarischen Entwickler von "Stormregion" erzählen?

Holly: Die Jungs bei Stormregion haben mit S.W.I.N.E. ihr erstes Spiel
fertig gestellt, was bei der vorliegenden Qualität umso beeindruckender ist.
Ich kann es manchmal selbst nicht glauben was sie in nur 15 Monaten geschafft haben. Neben den üblichen Nachtschichten war hier schon noch jede Menge Talent am Start. Der Altersdurchnschnitt ist ja gerade mal
wahlberechtigt ;-)).

4P: Wie kam es zu der Zusammenarbeit zwischen Fishtank und Stormregion?

Holly: Auf der ECTS 2000 wurde unserem Chef Frank Heukemes das grobe Konzept und eine erste spielbare Version vorgestellt. Diese Version war das Ergebnis von drei Monaten Arbeit, obwohl die Jungs damals noch die Schule besucht haben. Nachdem Fishtank das Team unter Vertrag genommen hat, wurde aber noch einmal ganz von vorne angefangen. So müßten wir eigentlich von 12 Monaten Entwicklungszeit sprechen.

4P: Hasen kämpfen gegen Schweine, Bully-Humor strapaziert das Zwerchfell und Prachtoptik verwöhnt die Augen. Wie viel Anteil hat Fishtank an der ungewöhnlichen Konzeption des Spiels?

Holly: Alle Texte, sowie die kompletten Sprachaufnahmen für Deutschland, USA, England und Frankreich enstanden vor Ort bei Fishtank. So sind neben bekannten Synchronstimmen auch die Producer von S.W.I.N.E. zu hören. Auch die Idee selbst, diese Unzahl von Sprachfiles einzubauen, entsprang zum Leidwesen unseres Loclization Managers den Producer Gehirnen von Fishtank. Natürlich flossen auch zahlreiche Ideen wie z.B. die Seelen der zerstörten Hasen- und Schweineeinheiten mit in das Spiel ein, das Grundkonzept aber stammt natürlich von Stormregion selbst.

4P: Wann wird S.W.I.N.E in den Läden stehen?

Holly: Das Produkt wird planmäßig ab dem 25. Oktober im Handel erhältlich sein.

4P: Gibt es schon Pläne für weitere Spiele mit Stormregion?

Holly: Natürlich, jede Menge. Wir werden es Euch rechtzeitig wissen
lassen... GRUNZ.

4P: Wir bedanken uns für das Interview und wünschen Fishtank mit S.W.I.N.E. viel Erfolg! 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+