Hotohori hat geschrieben:Jo, damit hast du schon recht, ob allerdings ein Crysis tatsächlich nicht auf PS3/XBox360 machbar wäre, ist auch wieder so ein Punkt über den man streiten könnte. Wenn man sich mal ansieht was aus der PS2 noch alles raus geholt wurde, nach dem ihr längst angedichtet wurde, dass sie am Ende der Fahnenstange wäre, dann denke ich kann man auch von der aktuellen Generation noch so einiges erwarten. Ich bin mir sicher am Ende der XBox360 Ära wird man über ein GoW nur noch müde lächeln.
Es muss wohl wirklich massive Probleme mit der geringen Speichermenge geben und das trifft ja beide Plattformen. Crysis ist nämlich ein gnadenloser Speicherverbraucher, sowohl in Punkto Haupt- als auch in Punkto Grafikspeicher, und es gibt wohl nicht so viele Möglichkeiten, diese Bedürfnisse so herunterzuschrauben, dass Crysis auf den Konsolen laufen würde. Natürlich kann es sein, dass es eine Fassung von Crysis geben wird, immerhin ist ja EA auch als sehr konsolenfreundlicher Publisher bekannt, aber die dürfte sich dann zumindest grafisch von der PC-Version massiv unterscheiden.
Ich muss in diesem Kontext sowieso feststellen, dass ich nicht verstehen kann, weshalb die 360 und die PS3 so wenig Speicher haben. Gerade bei der PS3 verstehe ich das nicht. Anstelle von Prestigeobjekten wie dem Cell, den scheinbar keiner braucht, hätten sie lieber mal mehr Speicher einbauen sollen, da wären sie bestimmt billiger weggekommen und die PS3 sehe jetzt wahrscheinlich besser aus. Vor allem wenn man bedenkt, dass es beim Erscheinen der PS3 für den PC schon diverse Grafikkarten mit 512 MB reinen Videospeicher gab und selbst ein Blinder wusste, dass nicht mehr lange dauern würde, bis die Entwickler diesen Platz ausnutzen würden. Ob man der deutlich früher erschienen 360 den gleichen Vorwurf machen kann, kann ich jedoch nicht beurteilen.