Special: Clou! 2 (Taktik & Strategie)

von Marc



Clou! 2
Entwickler: -
Publisher: JoWooD
Release:
kein Termin
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Nachdem die Publisher-Rechte zu Der Clou! 2 vor kurzem an JoWooD gegangen sind, hatte 4Players die Möglichkeit, ein Email-Interview mit dem Entwicklerteam von neo Software zu führen. Was es Neues und Interessantes rund um die diebische Simulation gibt, erfahrt Ihr hier...

Der Clou!2: E-Mail-Interview

Nachdem die Publisher-Rechte zu Der Clou!2 vor kurzem an JoWooD gegangen sind, hatte 4Players die Möglichkeit, ein Email-Interview mit dem Entwicklerteam von neo Software zu führen. Was es Neues und Interessantes rund um die diebische Simulation gibt, erfahrt Ihr hier.


4P: Es war leider eine ganze Zeit extrem ruhig um "Der Clou!2". Lag dies primär an der Zusammenarbeit mit dem alten Publisher, oder gab es Probleme mit der Entwicklung des Spiels?

Wir vertreten den Standpunkt lieber ein sehr gutes Spiel später abzuliefern, als ein halbfertiges zu früh. Von daher war klar, dass "Der Clou!2" erst im vollständigen Finish die Pforten unseres Hauses verlässt.

4P: Welche Dinge würden Sie als besonders herausragende Änderungen gegenüber dem ersten Teil bezeichnen?

Zum Unterschied von "Der Clou!" spielt das Spin Off nicht im London der 50er Jahre, sondern in einer eigens kreierten Stadt, die sich größer darstellt, deren Graphik weiter entwickelt worden ist und dem Spieler eine größere Bandbreite an Features, Tools und Anwendungen zur Verfügung stellt.

4P: Auf der JoWooD-Homepage ist zu lesen, dass alle Gebäude betreten werden können. Wie wird das in der Praxis aussehen? Wird der Spieler wirklich ungehindert in jedes(!) Gebäude gehen, und sich dort nach Lust und Laune umsehen können?

Im Zuge eines Einbruchs muss Matt natürlich die Türen mit Hilfe seines Werkzeuges, dass er bei Planung des "Bruchs" kauft, knacken.

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