Special: Nürnberger Spielwarenmesse (Messen)

von Marc



Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo

  • Alcatraz


  • Auch wenn bisher nicht viel mehr als die Story zu Alcatraz bekannt ist, so könnte das Spiel, welches Echtzeit-, Action- und Rollenspielelemente in sich vereint sehr interessant werden.
    In der imaginären Welt findet sich der Spieler in der Rolle eines Ausbruchsspezialisten wieder, der den ganz großen Coup plant. Um die finale Mission, den Ausbruch des Rebellenanführers aus dem sichersten Gefängnis: Alcatraz gewährleisten zu können, bedarf es aber jeder Menge Vorarbeit.
    In jeder Mission müssen zu diesem Zweck Spezialisten aus ihrer Gefangenschaft befreit werden. Mal einfach nur durch eine gute Planung und dem Durchtrennen eines Zauns, mal mit Hilfe eines Ablenkungsmanövers, bei dem ganz nebenbei ein Sabotageakt gegen die Regierung durchgeführt wird.

    Zu diesem Zweck wird Alcatraz eine frei bewegliche Kamera und einen Ablauf in Echtzeit (einstellbar) bieten. Maximal fünf Charaktere pro Mission darf der Spieler unter seine Kontrolle bringen. Durch zusätzlich wechselnde Licht- und Wetterbedingungen bekommt das Spiel weiteren Tiefgang.

    Release: Herbst 2001

  • Grom


  • Wir schreiben das Jahr 1942, in dem deutsche Spezialeinheiten auf der Suche nach Überresten einer antiken Kultur sind. Eine Kultur, die eine Waffe besessen haben soll, die eine ganze Nation vernichten oder aber retten könnte.

    Der Einzige, der allerdings diese Mission erfolgreich bestreiten kann, ist "Colonel Grom". Und genau in dessen Rolle wird der Spieler in dem Action-RPG Grom schlüpfen.
    Werden Ihr die sagenumwobene Waffe ausfindig machen können?

    Grom wird eine nicht lineare Story mit einer leicht zu handhabenden Bedienung verbinden. Das Charakter- und Erfahrungssystem wird leicht verständlich sein, und die in Echtzeit ausgetragenen Kämpfe bringen taktische Tiefe ins Spiel.

    Release: 1. Quartal 2002

  • Divine Divinity


  • Das Genre der Rollenspiele boomt!
    Auch CDV wird noch in diesem Jahr ein reinrassiges Rollenspiel auf den Markt bringen. Divine Divinty wird dem Spieler drei unterschiedliche Charaktere zur Auswahl stellen. Um das Gleichgewicht der Fantasywelt wieder herzustellen muss also erst die Qual der Wahl entweder auf den Krieger, den Zauberer oder den Survivor fallen, die jeweils ihre Stärken und Schwächen haben.

    Ein völlig neues Feature soll die Entwicklung im Laufe des Spiels werden. Je nach den Vorlieben und der Vorgehensweise des Spielers sollen verstärkt Action-, klassische Rollenspiel- oder Tüftelelemente in den Fordergrund treten. Dieses Feature könnte den Einstieg in die Welt der Rollenspiele auch bisher Genrefremden ebnen.

    Ein weiteres Feature soll die durchgehende Welt (etwa 20.000 Screens) werden. Es wird keine Level geben, die der Spieler nacheinander durchforsten muss. Eine freie Bewegung sollte also gewährleistet sein.

    Release: Herbst 2001

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am