4Players: Spiele des Jahres 2008 - Special, Sonstiges, PC, PlayStation 2, PlayStation 3, Nintendo Wii, Xbox 360, Sony PSP, Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Kommentare

Neø schrieb am
A/W hat geschrieben: [...]
Valkyria Chronicles war besonders im Westen ein total Flop wie es schlechter nicht sein kann.
[...]
Valkyria Chronicles mag zwar ein Ladenhüter sein, aber Verkaufszahlen müssen nicht unbedingt die Qualität eines Spieles wiederspiegeln.
VC ist ein mehr als nur solides Spiel. Zwar empfand ich die Story oft etwas "kitschiger" als ich es von so manch einem Anime gewohnt bin, dennoch war sie stehts unterhaltsam und motivierend. Als Taktikfreund hatte ich mit dem Titel ohnehin meine wahre Freude.
In der Kategorie "Gute Spiele die man wahrscheinlich noch nicht gespielt hat" würde der Titel sicherlich den ersten Platz belegen. Ich finde es schade das der Titel neben den more-of-the-same ablegern wie Resistance2 & Co. hierzulande so unterging - viele PS3 Besitzer wissen gar nicht was ihnen hiermit entgeht.
Ich bin jedenfalls froh das ich mich damals anstatt für einen Solo-Quickie wie Gears2 für VC entschieden habe (Qual der Wahl wenn man beide Konsolen besitzt) und halte die Platzierung für mehr als nur gerechtfertigt - womit ich aber nicht sagen möchte das SoaSE ihn nicht auch verdient hätte.
Resaka schrieb am
Schön. Valkyria Chronicles hat die Ehrung verdient. Für mich DAS Überraschunsspiel des Jahres. Wunderschön, super inszeniert, Abwechslungsreich... Daumen hoch!
LP 90 schrieb am
^@ BloodySnow : das mit realtime bezog sich auf ne adere seize, es wurden ja ign links gepostet
ich habe alle drei spiele d oben und auch sins of a solar empire, es war nicht so gut wie einers von da oben
meiner meinung nach scheint SoSE nur so raus weil das genre des rts zienlich am boden lag dieses jahr(neben SoSE kam nur C&C Alarmstufe rot als nennenswert raus)
ps: ich bin ein liebhaber aller formen der strategie von realtime ala warcraftüber hybride á la total war reihe bis hin zu rundestrategie advance wars ich spiele es(ich kenn dabei auch keine systemgrenzen) und ein strategie spiel ist und bleibt abhängig von der strategischen tiefe, und SoSE kam da halt nicht ran, dieses genre ist nich so abhängig von der grafik wie shooter wie hearts of iron 2 oder die oben genannten titel beweisen, ich glaube das vergessen hier manche
3nfant 7errible schrieb am
Hab keines der 3 Spiele gespielt, deswegen kann ich nicht beurteilen ob sie jetzt besser sind als Sins oder nicht.
Aber der RTS-Sektor war dieses Jahr auch wirklich schwach vertreten auf dem PC, deshalb wird das hier vermutlich schon seine Richtigkeit haben^^
Nächstes Jahr wird sich das definitiv ändern. Dann machen es Empire:TW, Starcraft2 und DoW2 unter sich aus :D
(th) schrieb am
Hmmm, irgendwie ein Beleg wie der PC den Sinn fuer die Entwickler verliert. Ueberhaupt - kein grosses Strategiespiel 2008? Kein Wunder, vor 2 Jahren konnte ich noch sagen Stratege, heute sage ich Action...
schrieb am

Facebook

Google+