4Players: Spiele des Jahres 2009 - Special, Sonstiges, PC, PlayStation 3, Sony PSP, Nintendo DS, Nintendo Wii, Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Über die wichtigsten der kommenden Exklusivspiele für PC, PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PSP und DS werden wir euch in einzelnen Berichten informieren. Aber gerade unter den Multiplattformspielen sind dieses Jahr einige hochkarätige Titel zu finden, die auf jedem System rocken könnten. Und zwar so viele, dass wir ihnen ein alphabetisch sortiertes Special widmen. Freut euch auf Resi 5, Mafia 2 & Co!

Aliens: Colonial Marines  (PC, 360, PS3: Q1)

    Viel hat man noch nicht gesehen oder gehört von dem Alien-Spiel, an dem Gearbox für Sega werkelt. Die letzten Informationen deuten allerdings darauf hin, dass man sich bei diesem Team-Shooter an Valves Left 4 Dead orientieren will. Ob man dabei aber auch in die schleimige Haut der Biester schlüpfen kann, steht noch in den Sternen. Bei den Marines sollen die einzelnen Teammitglieder dagegen unterschiedliche Rollen vom Schützen bis zum Sanitäter zugewiesen werden. Left 4 Dead mit Aliens? Her damit!


Arcania: A Gothic Tale  (PC, nicht näher benannte Konsolen: tba)

    Neues Team, neues Glück. Und diesmal wird JoWooD alles richtig machen. Aber so richtig richtig! Denn dass die Österreicher aus dem Bug-versuchten Vorgänger Gothic 3  ihre Lehren gezogen haben, konnten sie schon meisterhaft mit dem dahin geschluderten Add-On Götterdämmerung  beweisen. Und in dem Titel schwingt doch schon wohltuend ein Neuanfang mit. Die Entwickler wollen das bekannte "europäische" Szenario dabei konsequent ausbauen, das Kampfsystem soll abwechslungsreicher werden. Aber egal wie und von wem: Gothic ist nach wie vor eines jener Spiele, die hierzulande mit Hochspannung erwartet werden...

Bayonetta (360, PS3: tba)

   Die spielmechanischen Ähnlichkeiten zu Devil May Cry kommen nicht von ungefähr: Hinter dem Abenteuer der hochhackig beschuhten und bis in den Ausschnitt bewaffneten sexy Hexe stecken ehemalige Entwickler der Dante-Abenteuer. Allerdings scheint Bayonetta das Thema "stylische Action" auf ein neues Niveau hebeln zu können: Abgefahrene Kombos, noch abgefahrenere Finisher - und das alles in einer beeindruckenden Kulisse. Das Potenzial für einen Actionkracher ist da - mehr dazu im Spieldeindruck!

Bionic Commando  (PC, 360, PS3: Q2)

  Eine futuristische Trümmerlandschaft, ein einsamer Rastafari zwischen Häuserschluchten, eine apokalyptische Stimmung mit Riesenmonstern - und überall diese Schrägen in der Architektur. Das, was Capcom uns bisher spielen ließ, hat bereits Lust auf mehr gemacht. Die Kulisse ist prächtig, das Kämpfen und Schwingen macht Spaß. Allerdings kann man noch nicht abschätzen, wie das Verhältnis von Kampf und Erkundung ausfallen wird und wie sich die Stoty entwickelt.


BioShock 2: Sea of Dreams  (PC, Xbox 360, PS3: Q4)

   BioShock hat den Ego-Shooter nicht neu erfunden. Aber es hat ihn neu belebt - mit einer faszinierenden Unterwasser-Welt, die so schnell kein Ebenbild finden dürfte. Nur dem Nachfolger ist es zuzutrauen, das einzigartige Rapture weiter auszubauen. Ob die als Prequel angelegte Geschichte ebenfalls mit einem erzählerisch so cleveren Kniff wie der Vorgänger überraschen kann, bleibt abzuwarten. Wir warten jedenfalls gespannt darauf, dass 2K Games handfeste Informationen bekannt gibt...

Brütal Legend (PC, PS3, 360: tba)

   Tim Schafer, Jack Black, Heavy Metal: Drei Komponenten, um die Erwartungshaltung hochzuschrauben und die Neugier massiv zu schüren. Das rockige Action-Adventure mit Tenacious D-Mastermind Jack Black in der Hauptrolle hat bei EA ein neues Zuhause gefunden. Der letzte Trailer war zwar visuell noch nicht überwältigend, aber angesichts von Tim Schafers Vita, auf der auch Psychonauts zu finden ist, sind wir fest davon überzeugt, dass dieses Prestige-Projekt sich noch sehr gut entwickelt - mehr dazu in den First Facts!

Colin McRae: DIRT 2  (PC, 360, PS3, DS, PSP)

   Auch wenn der WRC-Weltmeister von 1995 durch einen tragischen Unfall ums Leben kam, führt Codemasters die hauseigene Rallye-Serie unter dem berühmten Namen weiter. Gesehen hat man zwar noch nichts von den staubigen Pisten des Nachfolgers, aber vermutlich erwartet uns erneut eine Zusammenkunft unterschiedlicher Offroad-Vehikel, die auf eine Vielzahl von Rallye-Rennserien verteilt werden, während die EGO-Engine wieder die Technikmuskeln spielen lassen wird.


Damnation
(PC, 360, PS3: Q1)

   Was zur Hölle ist ein vertikaler Shooter? Nehmt die besten Elemente eines Tomb Raider (natürlich zur Glanzzeit) und eines Unreal Tournament vor dann seid seid der Lösung ganz nah. Offene Welten, die nicht nur in ihrer Weite, sondern auch in ihrer Höhe zu erforschen sind, angetrieben von der Unreal Engine, dazu haufenweise Gegner, die in massiven Feuergefechten auszuschalten sind. Damnation könnte sich nach dem, was wir bislang sehen konnten, zu einem der Geheimtipps des Jahres mausern.                                                     

Kommentare

Steppenwaelder schrieb am
darkaco92 hat geschrieben:Da fehlen aber einige Spiele.
Prototype und Assassins Creed 2, nur um mal Beispiele zu nennen!
Ist die Liste denn schon fertig?

Ja, seit ungefähr 9 Monaten...
darkaco92 schrieb am
Da fehlen aber einige Spiele.
Prototype und Assassins Creed 2, nur um mal Beispiele zu nennen!
Ist die Liste denn schon fertig?
Merauder schrieb am
Lasst mich doch alle in ruhe, ich riskiere jetzt ArmA!
Ausserdem is Cryostasis ganz ganz brilliant.
smartie93 schrieb am
Ich habe mir jetzt nicht die mühe gemacht alle 6 seiten genau zu lesen und habe es daher vieleicht übersehen aber bin ich wirklich der einzige im forum der glaubt das wanted gut wird :?: wer es nicht glaubt hier ist ein video das euch umstimmen sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=zwibhLREpDE
außerdem fehlt prototype aber das haben schon ein paar leute vor mir gemerkt :wink:
Mr.Pixel schrieb am
mad15 hat geschrieben:Wo ist Prototype?-Game des Jahres 2009/10
und Infamous fehlt auch statdessen steht da irgendwas von Arcanic von dem ich noch nie etwas gehört habe. schade :(

ja, protoype wird das GOTY 2009! in welchem spiel kan man schon auf menschen skaten, an wolkenkratzern hochlaufen, fliegen, aus einien 100m höhe dennellenbogen in einen panzer rammen und ihn damit zerstören, unglaublich lange fangarme/tentakeln wachsen lassen, die alles und jeden in der umgebung in scheiben schneiden, riesige dornen aus dem boden wachsen lassen, die fahrzeuge explodieren lassen und menschen aufspießen, klingen, anstatt arme haben, bürger absorbieren, um der polizei zu entkommen bzw. an infos rankommen uvvvvvvvvm...! welches Spiel war das nochmal? ja, welches? PROTOTYPE!!!!!!!! PWNAGE!!!!!!!
ansonsten eine gute liste, bis auf ein paar spiele wie risen, dark void(da weiß ich escht nicht, was ich von dem spiel halten soll. eigenlich sind das tolle ideen, aber das gameplay sieht langweilig aus und die umgebung ist trist...ich muss erstmal eine demo spielen.) Rage und Fuel sind 2 der titel die ich hier vermisse, oder kommt rage erst 2010?
schrieb am

Facebook

Google+