Special: E3 2001 (Messen)

von Marc



Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo

Will man ein Motto für die vergangenen Tage finden, so würde dieses sicher ganz im Zuge der drei Next-Generation-Konsolen liegen. Egal zu welchem Entwickler man gegangen ist, es waren überall die Konsolenspiele, die einem als erstes ins Auge fielen und auch präsentiert wurden. So ging Soft- und Hardware-Gigant Microsoft gar nicht erst mit einem Microstoft-Stand an den Start. Was dem Besucher in der South Hall ins Auge sprang, war ein riesiges grünes Xbox-Logo.
Der Kampf der Giganten, der bereits wie berichtet gleich bei den Keynotes am ersten Tag begann, zog sich durch die gesamte E3 und endete mit einem Unentschieden. Jede Konsole, egal ob nun GameCube, PlayStation 2 oder Xbox, hat ihren Vorteil und wird Gamer für sich vereinnahmen können. Wer sich letztendlich durchsetzen wird, werden wir wahrscheinlich erst in knapp einem Jahr sagen können, wenn alle drei ein paar Monate auf dem Markt sind.

Natürlich gab es auch tonnenweise Informationen für alle PC-Gamer. Vor allem Rollenspieler und Shooter-Fans werden mit zahlreichem Nachschub versorgt werden:
Max Payne, Unreal 2 und Return to Castle Wolfenstein, sowie Darkage of Camelot, Dungeon Siege und Star Wars Galaxies waren nur einige der Highlights, die zu sehen und teilweise sogar schon spielbar waren.
Der PC wird also seine Vormachtstellung im Bereich der Spiele nicht verlieren, nur weil ihm der Nachschub ausgeht.

Ein weiterer Punkt, der die PC-Spiele betrifft, ist die gezeigte Grafik: Während in den vergangenen Jahren die Grafik immer nur minimal verbessert und die UT- oder Q3-Engine aufgebohrt wurde, wird dank GeForce 3 und ein paar sehr genialen, neuen Grafikengines, allen voran die Unreal 2-Engine, ein sichtbarer Schritt nach vorn getan werden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am