Special: Halloween-Special 2001 (Action)

von Mathias Oertel



Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo

Dreamcast

Auf der mittlerweile selbst gestorbenen Konsole sind Horrospiele weitestgehend Fehlanzeige. Ein paar sind es dennoch wert, Erwähnung zu finden.

Resident Evil Code Veronica

Lange bevor die PS2-Spieler sich mit Resident Evil anfreunden konnten, haben sich Dreamcast-Fans schon mit Claire Redfield durch Monsterhorden gekämpft. Spielerisch mit der PS2-Version identisch, sind sowohl positive als auch negative Erlebnisse identisch: fantastische Mischung als Rätsel und Action, die nur durch die in die Jahre gekommene Spielmechanik eine Wertminderung erfährt. Trotzdem: das beste Horror-Spiel auf Dreamcast.
Horror-Faktor: Der gepflegte Schock für zwischendurch

House of The Dead 2

Erfolgreiche Umsetzung eines nicht minder erfolgreichen Spielhallenautomaten. Vorzugsweise mit Lightgun sorgt die Jagd auf üble Untote und Dämonen immer wieder für gepflegte Kurzweil.
Horror-Faktor: Kult

Illbleed

Wieso Illbleed nur in Amerika veröffentlicht wurde, entzieht sich meiner Erkenntnis, denn die Mischung aus B-Film-Flair, krudem Humor und Splatter bis zum Abwinken hätte auch in Deutschland eine Veröffentlichung verdient gehabt. Leichte spielerische Ungereimtheiten werden durch eine hohe Rätseldichte und zufällig verteilte Fallen und Items wett gemacht.
Horror-Faktor: Gory

Carrier

Im besten Sinne herkömmliches Horror-Game, das jedoch -zumindest in der US-Fassung- nicht ganz bugfrei ist. Gute Atmosphäre aber zähes Gameplay beherrschen das Bild. Mangels Alternativen dennoch mehr als einen Blick wert.
Horror-Faktor: akzeptabel

Alone in the Dark 4

Neben Code Veronica das beste Horror-Spiel für Dreamcast. Der Urvater des Survival Horror meldet sich mit guter Story und düsterer Atmosphäre zurück. Mehr Infos zum Spiel erfahrt Ihr im Test (Wertung: 87%)
Horror-Faktor: Gänsehaut vorprogrammiert

Egal, welches System Ihr Euer Eigentum nennt, Spiele zum gepflegten Gruseln und für den Horror-Schock par Excellence gibt es genug.
Viel Spaß, angenehme Gänsehaut und fröhliches Halloween.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am