Special: Xbox (Konsole)

von Katja



Xbox
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Xbox-Konferenz, Tokyo, 28.August 2001

Am 28. August 2001 war es also auch für Japan so weit: In einer großangelegten Pressekonferenz stellte Microsoft Japan seine japanischen Angebote an Hard- und Software für die Xbox vor und erläuterte die Verschiebung des Erscheinungstermins auf den 22. Februar 2002...


Xbox-Konferenz, Tokyo, 28.August 2001

Am 28. August 2001 war es also auch für Japan so weit: In einer großangelegten Pressekonferenz stellte Microsoft Japan seine japanischen Angebote an Hard- und Software für die Xbox vor und erläuterte die Verschiebung des Erscheinungstermins auf den 22. Februar 2002. Die Creme de la Creme der japanischen Konsolen-Entwickler trat mit aufwendigen Präsentationen vor die Öffentlichkeit und eines zeichnete sich eigentlich sofort ab: Die Entwickler konzentrieren sich auf plattformübergreifende Produktionen, die möglichst alle Konsolen bedienen.

Hardware:

Technisch ähnelt die Hardware der japanischen Xbox eigentlich komplett der amerikanischen Version (siehe unser Hardware-Special), allerdings hat sich der Controller massiv verändert. (siehe Screenshots) Aus irgendeinem Grund sind Start- und Select-Knopf jetzt links unten auf der Oberfläche des Controllers - ideal zum versehentlichen Berühren sobald man die Analog-Knüppel bewegt.

Gleichzeitig mit der Xbox wird eine DVD-Fernbedienung auf den Markt kommen: die einzige Möglichkeit um DVDs auf der japanischen Xbox abzuspielen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am