4Players: Spiele des Jahres 2010 - Special, Sonstiges, PC, PlayStation 3, Nintendo Wii, Xbox 360, Sony PSP, Nintendo DS, iPhone - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos


Beste Grafik (Art-Design)

"Die Hexe von Platinum Games bietet ein fantasievolles und berauschendes Erlebnis, prall gefüllt mit überbordender visueller Kreativität."

Wie zum Teufel ist man bei Platinum Games auf solche Ideen gekommen? Energy Drinks? Drogen? Elektroschocks? Fastenzeit? Ist auch egal. Auf jeden Fall ist die ebenso langhaarige wie langbeinige Hexe Bayonetta das Sinnbild für überbordende Fantasie. Gleichgültig wie man ihrer Musik-Vorliebe und den Mechaniken gegenübersteht, die das Genre nicht nur ausloten, sondern neu definieren - das Artdesign ist über jeden Zweifel erhaben. Elemente aus Religion, Sexualität, Architektur und Popkultur werden ohne Rücksicht auf Verluste vermengt, gesprengt, neu zusammen gesetzt und ins Absurde geführt, bis man von dem glänzenden Gesamtkunstwerk aus Bild und Ton in den Stuhl gepresst wird und nach Luft schnappt - oder nach Hilfe ruft. In einer ähnlichen, allerdings eher Richtung Futuristischkeit gehenden Richtung präsentiert sich Vanquish, das sich auf Platz 3 platzieren konnte. Zwischen die beiden Platinum-Titel konnte sich Silicon Studios wunderschöne Bauklötzchen-Zelda-Hommage 3D Dot Game Heroes quetschen.

   

Kommentare

FreshG schrieb am
OKay ^^ die kombos waren echt heavy in szene gesetzt xD
Bleach schrieb am
Für mich hatte Vanquish dieses Jahr das beste Art Design.
Sah einfach klasse aus.
Bayonetta hatte aber auch einen genialen Stil bitte mehr davon.
KOK schrieb am
Bayonetta auf Platz 1 ist ein Witz. Ich weiß, hier geht viel eigener Geschmack mit rein, aber das Spiel ist so überdesignt mit grellen Farben, komischengeformten Objekten, die dann auch meistens vollkommen deplaziert sind und mit einem allgemein eher häßligen Leveldesign. Bei Bayonetta harmoniert ja nun sowas von gar nichts mit irgendwas.
Sylarx schrieb am
ehrlich Bayonetta art design gewinner ? was raucht ihr denn so bei eurer Konferenz ?
Bayonette mag vielleicht einen ausgefallenen Stil haben und ich fand das Spiel war auch im Gesamtpaket gut aber der Überflieger war das nicht
Art Design auf jeden Fall Castlevania , Kirby hätte auch einen Platz verdient (und ich hab nicht mal ne Wii) auch der Charme von Epic Micky hats mir irgendwie angetan
ItsPayne schrieb am
john1231 hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:Hier kein Castlevania? Das war zwar das erste spiel seit langem welches mir mal wieder dank fantastischem design der umgebungen den atem geraubt hat, aber wenn ihr meint..... :?

Castlevania wäre auf jeden Fall auch ein würdiger Kanditat gewesen. Besonders angetan hat es mir die Burg der Krähenhexe aber auch sonst hat das Spiel einige wirklich atembraubende Kulissen zu bieten.

Jap, die szene wo man den felsvorsprung umrundet und sich im hintergrund das prächtig winterlich vereiste schloss langsam in die sicht schiebt.
Oder der weg zu Pan in dem verträumten jungel mit einem hauch von fantasy. Kein einziger gegner in dem level und doch so beeindruckend!
Für mich war das spiel eine echte wohltat. Ne schande dass es nicht gewürdigt wird.
Auch die unzähligen freispielbaren artwork-bilder waren teilweise nur unglaublich. Die besten die ich jeh gesehen hab. In das design wurde so furchtbar viel aufwand gesteckt (was man auch an jeder ecke gemerkt hat). Unglaublich schön und abwechslungsreich.
Ich mein, selbst im test wurde es zu recht in manchem momenten mit ICO und Shadow of the Colossus verglichen? Und plötzlich soll das artwork nicht mehr treppchentauglich sein?
Halloo??

bin bei euch - wäre mMn verdienter sieger gewesen!
ich hab seit jahren nicht mehr so toll designte schlößer und landschaften gesehen - hat sich mir echt ins gedächtnis eingebrannt und wenn ich das spiel nochmals spiele dann wegen dem tollen artdesign - hab sogar alle artdesign bilder fregekauft, alleine die sehen schon toll aus.

Hehe. Ich muss sagen, bis jetzt hab ich bei jedem spiel auf solche dummen bonui gesch*****, Aber bei Castlevania hats mich dann noch...
schrieb am

Facebook

Google+